Kawasaki Z 1000 SX 2014

  • Hmmm!


    Laut Motorrad bestverkaufte Kawa auf der Insel!:whistle:
    Noch vor den echten Rennsemmeln und low-Budget-Bikes.........


    Sollten die Herren bei Triumph auch weiterhin bei Kawasaki Insidertipps suchen, wie damals bei der Neugründung, könnte die nächste Generation ST/RS wieder was werden!:top:


    Da momentan mal wieder keine Werksbesuche bei T möglich sind, Fahrzeugentwicklung nicht von heute auf morgen geht, bleibt ja noch Hoffnung!
    Die "seelige" GT geht ja auch schon ins vorletzte Jahr!:laugh:


    trautEuchruft Michael

  • Nö hat nen Zylinder zuviel und sieht aus wie'n Roller :whistle:



    Boah Ey. Fraaanz....
    Das mit dem Zylinder laß ich ja gelten,:nod:


    aber das mit dem Roller....:sad:


    • Gruss Udo
  • eindeutig eine klasse Leistung :top:(Weiterentwicklung) dieses Sporttourers, da werde ich
    im Frühling gleich mal eine Probefahrt machen :nod:


    nur warum hat die keine Ganganzeige und keine AT (siehe Fahrbericht Heft 22 Motorrad) ??? :grumble:bei all dem Elektronikpaketen ?


    für knapp 14 Tsd (hatte meine ST 2009) übrigens auch gekostet - sollte das mit an Bord sein !


    Aber vielleicht machen die in 2014 auch noch ein weiteres Update (siehe GS 2013..ha,ha)


    Also alles im grünen Bereich... :applause:meint Meisteryoda

    • Offizieller Beitrag

    Boah Ey. Fraaanz....
    Das mit dem Zylinder laß ich ja gelten,:nod:


    aber das mit dem Roller....:sad:


    • Gruss Udo


    Tut mir leid - ist wirklich meine Meinung. :flowers:


    Aber es gibt ja auch Menschen, die über die barocken Formen meiner :love: lästern, was mich in keinster Weise anhebt :nod:


    Das müssen wir aber vielleicht nächsten Monat mal bei ner Hopfenkaltschale ausdiskutieren :laugh:


    Schönes Rest-WE


    Franz

  • Ach damn it schon, das Kawa-Ding sieht rattig aus und ist es auch :top:
    Es wurmt mich auch, dass T in diesem Segment seit geraumer Zeit so planlos und hilflos agiert :sad::cry:

  • Mir gefällt sie.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur Dir...


    Silvia schaut auch schon langsam nach was anderem hi, hi, hi...


    Grüßle aus dem wolkig-lau Allgäu,
    wumi


    na besser nach "was" anderem als nach "einem" anderen.


    auch hihi. :laugh:



    Gruß Joersch

  • In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" ist ein Vergleichstest zwischen der überarbeiteten Kawasaki Z 1000 SX 2014 und der Triumph Sprint GT :top:


    Testergebnisse

    1. Kawasaki Z 1000 SX Tourer

    Klare Sache für die überarbeitete Grüne. Sie ist handlicher, bremst besser, erfüllt sportliche Erwartungen mehr, ohne unkomfortabel zu sein. In Sachen Neutralität und tourentauglicher Ausstattung darf aber auch Sie noch zulegen.


    2. Triumph Sprint GT

    Die lang gestreckte Sitzposition ist zwar Tourer-untypisch, das Fahrwerk aber bequem und stabil. Die GT ist sparsam und kann ordentlich schleppen. Aber Handling und bremsen sind nur braver Durchschnitt. Austattung sowie Windschutz ebenso.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hoffentlich lesen da die Damen und Herren in Rosbach und leiten es nach Hinckley weiter.
    Dann hab ich wieder etwas Hoffnung.



    Gruß Joersch


  • Ich habe da keine Hoffnung mehr!!


    Grüße,


    Jörg.


  • Ich habe da keine Hoffnung mehr!!


    Grüße,


    Jörg.


    Dabei wollen die meisten hier wahrscheinlich doch nur eine vollverkleidete Speed Triple :mebiro_01:

    Kann doch nicht so schwer sein, Triumph :grumble: !!!

  • Hallo Dirk,


    mal ehrlich: was sollen wir denn mit einem Einzylinder anfangen? :swoon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • mal ehrlich: was sollen wir denn mit einem Einzylinder anfangen? :swoon:



    Grüssle
    Jürgen


    Hi Jürgen


    Siehst Du denn nicht wieviel Potenzial da noch drin steckt? :applause:


    Ein paar andere Hebel oder Fussrasten dran basteln kann doch jeder...der ein oder andere vielleicht noch Verkleidungsteile verändern oder ne Gabelum bauen aber...
    Die Herausforderung dabei besteht doch darin, dem einen Zylinder noch 2 weitere Zylinder hinzuzufügen :megacool::top:


    Grüsse
    Roland

  • Na ich denke der Hauptabsatzmarkt wird wohl Asien für den Einzylinder sein.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Den Hubraum des Einzylinders halbieren, die Jungs aus Magnus' Klasse finden Roller völlig uncool - 125 Duke ist derzeit heiss angesagt - und die sind in drei Jahren soweit, dass sie den Schein machen könnten...

  • Die neue KTM 1290 Superduke hat mit zweimal 650 cm³ 180 PS, sind also 90 PS pro 650 cm³-Einzylinder!!!


    Mal im Ernst, da wird bestimmt noch ´was kommen, was das Thema Einzylinder erneut auf ein neues Leistungshoch hebt. Und da wird manch einer bestimmt schwach, so 160 kg vollgetankt und 90 PS.....


    Nur mal so nebenbei spekuliert.....


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Dabei wollen die meisten hier wahrscheinlich doch nur eine vollverkleidete Speed Triple :mebiro_01:

    Kann doch nicht so schwer sein, Triumph :grumble: !!!



    Halbverkleidete ST in schön würde mir schon reichen.......obwohl Speedy mit Halbschale und Stummeln, das könnte was sein :flowers::flowers::flowers:


    Was soll´s, ich werde das nicht mehr erleben, auf jeden Fall nicht mehr mit Triumph :grumble: :grumble: :grumble:


    Grüße,


    Jörg.

  • Z 1000 SC "2014" versus Sprint GT


    Eine Gegenüberstellung findet ihr im neuen MOTORRAD.


    Mein Eindruck:
    Hier ist dem Schreiber (den Schreibern) etwas gelungen.
    Die Unterschiede kommen bolzklar zum Ausdruck: Der Sport-TOURER gegen den SPORT-Tourer- sinnfälligst aufgemacht in der Gegenüberstellung der beiden Fotos, die die Moppeds in der Totalen zeigen.
    Das ist genau das, was hier im Fred immer wieder durchscheint, diese beiden Welten.
    Selten sowas Eingängiges gelesen in dem Blatt.


    Gruss Udo