Inspektionskosten + was wurde gemacht

  • Moin Henk,


    wie waren denn die knapp 400 Km mit der Trophy?


    'Tag Reiner,


    ich zweifelte darüber ob ich einen Bericht über meine Erfahrung mit dem Trophy in dieses Forum schreiben sollte. Jetzt habe ich mich dazu entschieden im Laufe dieser Woche etwas darüber zu berichten, es sei denn dass keiner, ausser Smartes, mir sowas enträt :whistle:


    Henk

  • 'Tag Reiner,


    ich zweifelte darüber ob ich einen Bericht über meine Erfahrung mit dem Trophy in dieses Forum schreiben sollte. Jetzt habe ich mich dazu entschieden im Laufe dieser Woche etwas darüber zu berichten, es sei denn dass keiner, ausser Smartes, mir sowas enträt :whistle:


    Henk




    Moin Henk,


    mach ruhig!!!:nod:
    Wäre doch echt mal interessant.
    Außerdem bleibt es ja im Hause, nur eine andere Gattung.


    Schließlich wird auch über ZX 1000 u.s.w. geschrieben.
    Bei uns in Zwischenahn gibt es jetzt auch einen Vertragshändler für Royal Enfield.
    Wäre dann ja auch mal von Interesse und hat auch nichts mit diesem Forum zu tun.

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Das ist ja nen Riesnunterschied im Stundenlohn zur Niederlassung in Berlin.


    Hier 61,30 abzgl 10% sind sogar nur 55,17
    In Berlin 99 Euro ohne Winternachlass, fast das Doppelte!!!
    Das nächste Mal komme ich nach Wangen !!!!


    Gruß


    Uwe

  • Meine 20000 Inspektion,
    bei einem bekannten von mir, KFZ Meister fährt selber Moped nachgefragt ob ich bei ihm in der Halle schrauben kann. Sitzbank,Tank,Airbox,Ventildeckel runter zu zweit Ein und Auslaß Ventilspiel gemessen, alles im grünen Bereich. Alles wieder zusammen, und dabei gleich BMC Luftfilter und neue Zündkerzen verbaut. Wobei die Kerzen noch in Ordnung waren. 15€ Kaffeekasse. Zur 40000 Insp. kommt sie in die Werkstatt, nur Ventile und Bremsflüssigkeit alles andere mache ich in der Garage.
    Mfg. Franz

  • Hi Joe,


    unsere beiden :love: standen ja im gleichen Transporter. Bei mir war es die 50000er Inspektion. Incl. Abholung und Rücktransport sowie der 10% Winterrabatt habe ich 177 Euro bezahlt. Kann man nicht meckern, da vor allem die kostenlose Abholung und Anlieferung in dieser Jahreszeit ein toller Service ist. Jetzt warte ich noch auf die Dunlop-Gutscheinaktion, dann kann es frisch besohlt und beschraubt in eine hoffentlich vergnügliche Saison gehen.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows


  • Tja Leute, offenbar gibt es bei den Inspektions - also Arbeits-lohn-kosten ein deutliches PREISGEFÄLLE, :swoon:
    Großstadt Berlin (=teurer) <-> Land Brandenburg oder weiter weg wie Sachsen oder Westen (Pfalz und Saarland) mit Kleinstädten (=preiswerter).
    Allerdings sollten die Materialkosten doch gleich sein....
    elmar

  • Hallo,


    habe gerade mit dem (bisherigen) Triumph Händler meines Vertrauens telefoniert und bei ihm kostet die 40000er inkl. Material etwa 725 Euro. Dazu braucht ich noch dringend einen neuen Kettensatz, so dass er mich schon definitv auf ein Druchbrechen der 1000€ Schallgrenze vorbereitet hat.


    Dazu jetzt meine Frage:
    1. Ist der Preis gerechtfertigt?
    2. gibt's einen guten Triumph-Schrauber im Rheinland (zwischen Düsseldorf und Bonn bzw. im Bergischen), der die zu einem besserem Preis/Leistungsverhältnis macht?


    Dankeschön!

    Viele Grüße,


    Stefan


    ______________________________________________
    Saab 9-3 Aero BSR: 325 PS auf 1,7 Tonnen
    Triumph Sprint ST 1050: 126 PS auf 241kg


    zwei Welten, aber ein Grinsen im Gesicht :applause:

  • ...nu - bin ja absoluter Triumph-Anfänger :cry:....meine TriWerkstatt ums Eck gab mir einen mündlichen KV für die 40.000km Insp. von ca. 500-600 Teuro....:swoon:


    Kommt das bei einer Sprint RS 955i hin?

    • Offizieller Beitrag

    Also für nen großen KD in ner Vertragswerkstatt musst - je nach Lage in der Republik - zwischen 600 und 750 Öcken rechnen + ggf. Shims etc falls Ventile eingestellt werden müssen...

  • Hi,


    bißchen nördl. von Düsseldorf, da ist der msgmotorradservice von Basti.


    Der hat eine eigene Werkstatt und ware jahrelang bei T. Werkstattmeister.


    Der macht sehr gute Arbeit bei günstigen Preisen.
    Ich war schon 3x dort und immer top.:top:


    Er hat jetzt sogar eigenen Leistungsprüfstand


    U.a. macht er auch gute Angebote für holen & bringen des bikes.


    Er sponsort u. a. auch unser Gehren Treffen.


    Ruf dort doch einfach mal an, es lohnt sich.


    Ist auch hier im Forum klick



    VG
    Matti

  • Hallo Franz, Hallo Sprintergemeinde


    Scheinbar haben wir in Berlin Glück. Susi´s RS hat jetzt eine 60000km Inspektion bekommen.
    Folgendes wurde durchgeführt:


    60000km Inspektion
    6 Ventile eingestellt
    Luftfilter gereinigt
    neue Software aufgespielt und Einspritzung eingestellt
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    2 Rücklichtlampen gewechselt
    3 neue Zündkerzen
    6 Shims
    1 Ölfilter
    3,9 Liter 10W40


    Die RS schnurrt wieder richtig :cheer::cheer::cheer: für 409,79€ :applause:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrissi () aus folgendem Grund: Ein Danke nach Gifhorn :-)


  • Moin Chrissi,


    Was für eine Leistung,das habe ich noch nie gesehen das einer 600.000 km mit dem Mopped schafft !!!!!:laugh::laugh::laugh:


    Gruß Carsten

  • Meine ST steht grad für die 20.000er beim freien Schrauber meines Vertrauens. Ich werde über den Ausgang und den damit verbundenen Mittelabfluss berichten ;)

  • Hallo Sprinter/innen,


    ja, ich mache jetzt hier Werbung.


    Denn,
    es ist für eine Werkstatt, von einem ehemaligen Triumph Meister geführt, die unser Forum in Form von Gutscheinen bei der Tombola unterstützt.


    Und ich habe dort schon persönliche Erfahrungen mit Rep., Garantieverlängerung, Garantiearbeiten sammeln können.
    Erledigung, Service, etc. sind top.
    Und vor allem die Preise sind viel günstiger wie bei T.
    Und er bietet wirklich gute Preise für Hol- und Bringdienst.



    MSG-Motorrad Service findet Ihr hier auch im Forum unter den gewerblichen Anbietern.



    VG
    Matti


    P.S.: ich bekomme keine Provision

  • So, 530 Euro ärmer und mit einsm guten Gefühl habe ich meine ST von der 20k Inspektion zurück. Ventilspiel musste nicht eingestellt werden. Dafür gabs nen K&N Lufi und neue Bremsbeläge hinten. Ansonsten ne typische 20er (Öl, Bremsflüssigkeit etc.)


    Allss in allem angemessen!

  • So, 530 Euro ärmer und mit einsm guten Gefühl habe ich meine ST von der 20k Inspektion zurück. Ventilspiel musste nicht eingestellt werden. Dafür gabs nen K&N Lufi und neue Bremsbeläge hinten. Ansonsten ne typische 20er (Öl, Bremsflüssigkeit etc.)


    Allss in allem angemessen!


    Da biste aber gut bei weg gekommen.
    Ich habe in 2011 für meine 20.000 er € 740 bezahlt, allerdings mit einigen Einstellarbeiten Federung.
    damals sogar noch €78 inzwischen sind die bei €99 die Stunde.

  • Da biste aber gut bei weg gekommen.
    Ich habe in 2011 für meine 20.000 er € 740 bezahlt, allerdings mit einigen Einstellarbeiten Federung.
    damals sogar noch €78 inzwischen sind die bei €99 die Stunde.


    Naja, es war eben auch keine Triumph Werkstatt. Er hat vier Stunden für die 20.000er selbst genommen. Die Wartungen hat er gemäß Handbuch vorgenommen. Zusätzlich noch ne halbe Stunde für die Bremsbeläge, weil das wegen meiner Hinterradabdeckung en bisschen tricky war. Ich werde die komplette Rechnung nachher mal auflisten. Lediglich als Orientierung.


    Der besagte Schrauber ist übrigens Markus Schraewer aus Bruchköbel bei Hanau. Sehr verlässlicher, vertrauensvoller und professioneller Typ.

  • Naja, es war eben auch keine Triumph Werkstatt. Er hat vier Stunden für die 20.000er selbst genommen. Die Wartungen hat er gemäß Handbuch vorgenommen. Zusätzlich noch ne halbe Stunde für die Bremsbeläge, weil das wegen meiner Hinterradabdeckung en bisschen tricky war. Ich werde die komplette Rechnung nachher mal auflisten. Lediglich als Orientierung.


    Der besagte Schrauber ist übrigens Markus Schraewer aus Bruchköbel bei Hanau. Sehr verlässlicher, vertrauensvoller und professioneller Typ.



    ....ist das der Motorrad-BS?

  • Nee, B&S is ja en regulärer Händler. Der hatte zwischenzeitlich auch mal Triumph. Markus is en Ein-Mann-Betrieb.