Pilot Road 4

  • Zitat aus dem Bericht:
    .....
    und eine bis zu 20 Prozent verbesserte Lebensdauer im Vergleich zu der Vorgängergeneration.
    ......


    Wenn ich einige Laufleistungsberichte hier im Forum zu dem PiRo3 lese und nun noch mal 20% mehr, dann würden ja einige Ihr ganzens "Sprinterleben" mit einem Reifensatz schaffen :laugh:
    Oder die müssen den Reifen wegen Alterserscheinungen anstatt Restprofil wechseln :guffaw:



    nichtganzernstgemeinteGrüße
    Matti

  • Bin mal interessiert, ob der Neue die Kippeligkeit der Vorgänger abgelegt hat? Wenn nicht, mache ich um Michelin weiterhin einen großen Bogen. Bin auf Eure ersten Berichte gespannt.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Also ich konnt bisher nichts Negatives über die Piro 2 oder 3 sagen:top:. Bin vieleicht nicht nur gerade gefahren:whistle: und hatte keine Kante drin. Ich brauche noch einen neuen Satz. Mein Vorbesitzer hat die Pilot Power drauf, aber der Reifen ist oben so Platt, das ich mich beim reinschmeisen in ne Kurve auf die Nase legen wede. Mal sehen was das Paar kostet. So lange es nicht die Gelben Engel testen, ha ha ha.


    Tschö Olaf

  • Moin,
    der 3er war doch nimmer Kipplig! Der 2er war das wie Hölle.
    Fand jetzt den 3er sehr angenehm an der Sprint mit ihren Kilos.



    Gruß,
    Dirk


    Hallo Dirk
    den 2er hab ich nie gefahren aber wenn der 3er nicht kippelig ist dann hast du wohl noch nie einen homogenen Reifen gefahren.:whistle:


    und ehe Olaf jetzt mit der Kante kommt, die hab ich nicht aber der Reifen fährt sich außen wesentlich stärker ab als in der Mitte. Das liegt wohl am zu weichen Gummi an den Flanken.


    Grüßle


    Joachim

  • Der 2er war - ich nenns mal so - gleichmäßig kippelig.
    Der 3er war als Neureifen und die ersten paar tausend KM sehr stabil, ließ sich leicht einlenken und war spurstabil.
    Mit zunehmender KM-Leistung (ab ca. 6000 km) wird der 3er aber zunehmend kippelig, und das ohne die berühmte Kante.


    Ich hatte zwischendurch einen PiPo2 drauf und war schon am überlegen, ob als nächstes ein Angel GT draufkommt.
    Aber, da ich von den Haftungsreserven der Michelin-Reifen vor allem bei Nässe überzeugt bin, werde ich wohl auch wieder den 4er probieren.
    Bin schon auf die ersten Berichte gespannt.


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reifenfreunde,


    ich fand dem 3er auch immernoch kippelig.
    Zwar nicht mehr so extrem, es war aber noch zu spüren.


    Ich habe jetzt den neuen Z8 drauf und finde das zum PiRo 3 einen riesen Unterschied.
    Der PiRo 4 muss viel können, damit ich wieder umsteigen würde.


    grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Mit zunehmender KM-Leistung (ab ca. 6000 km) wird der 3er aber zunehmend kippelig


    Ahaa, deshalb habe ich dieses kippelige Verhalten nie gespürt, da hab ich doch längst einen neuen Satz drauf :laugh:

  • Hi Steff,


    die schwarzen Dinger heißen "Tourenreifen" und nicht "Radiergummi"! :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Moin Joe,


    letztes es Jahr den S20 und PiPo3. Trotzdem find ich den PiRo 3 als nicht kipplig, wie ich sehe ...einer der wenigen :). Vielleicht liegt er mir nur einfach:whistle:. Dafür gefällt mir sein Verhalten auf Bitumen nicht und das Profil sieht :prohibit: aus. Jedoch seh ich das beim fahren nicht!


    Gruß,
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    DANKE für die Info über den PiRo 4, hab mir ganz verwundert die Augen gerieben als ich ihn in der letzten Motorrad gesehen habe, den 3er gibt es doch gar nicht so lange und jetzt schon den 4er :whistle:, naja egal.


    Wir sollten dieses Jahr unbedingt mal die (Englischen......nee nicht mein H:love: HERZBLATT ) Ladys tauschen, über Dein Urteil wie sich der Angel GT auf meiner Lady fährt würde ich mich freuen :top:.

    Gruß Dirk......der bis jetzt dem Angel GT treu bleibt :megacool:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hi Dirk (Desmo)


    vielleicht fährst du ja hauptsächlich solo, da geht das noch, ich bin häufig aber auch zu zweit unterwegs und da ist das Abkippen teilweise schon kriminell, da kann es leicht mal passieren, daß es auf die Fußrasten geht.


    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Dirk,


    DANKE für die Info über den PiRo 4, hab mir ganz verwundert die Augen gerieben als ich ihn in der letzten Motorrad gesehen habe, den 3er gibt es doch gar nicht so lange und jetzt schon den 4er :whistle:, naja egal.


    Wir sollten dieses Jahr unbedingt mal die (Englischen......nee nicht mein H:love: HERZBLATT ) Ladys tauschen, über Dein Urteil wie sich der Angel GT auf meiner Lady fährt würde ich mich freuen :top:.

    Gruß Dirk......der bis jetzt dem Angel GT treu bleibt :megacool:



    Hey LD,


    können wir gerne machen. Dann kann ich auch mal spüren was Manfred mit der ECU Tune an "Spongebob" geändert hat gegenüber der Serienabstimmung! Auf den Angel GT bin ich auch gespannt!


    Gruß,
    Dirk

  • Hi Dirk (Desmo)


    vielleicht fährst du ja hauptsächlich solo, da geht das noch, ich bin häufig aber auch zu zweit unterwegs und da ist das Abkippen teilweise schon kriminell, da kann es leicht mal passieren, daß es auf die Fußrasten geht.


    Grüßle
    Joachim


    Hey Joe,


    den PiRo3 fahre ich überwiegend im Solobetrieb, im Betrieb zu zweit ändert sich natürlich das Verhalten am Vorderrad!


    Gruß,
    Dirk

  • und das Profil sieht :prohibit: aus.



    Stimmt, geht locker als Winterreifen durch.


    Gruss
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Stimmt, geht locker als Winterreifen durch.


    Gruss
    Jürgen



    Genau! Aber im Video ist auf dem Schildchen zu lesen: ausser auf Schnee & Eis!:tongue:



    Warum sollte ick mir also einen Reifen aufziehen, der nur so aussieht wie ein Winterreifen?
    Warum nach so kurzer Zeit schon den Nachfolger des PiRo3 präsentieren? Weil er nicht geht! Aber den Hauptgrund dafür im Nachfolger zu verbauen, bringt diesen wohl auch kaum nach vorne!:tongue:


    Vielleicht fehlt noch der vierte Spezie im Reigen: der PiRo4 Sport! Alles gleich aber ohne diesen Drainagequatsch!
    Dann komm ick vielleicht zurück!:nod:


    mitPiRo2gutgefahreneGrüsse Micchael

  • Mit dem Design habt Ihr schon recht. Der Vorderreifen hebt sich schon von der Masse ab. Aber ich hatte gerade bei Regenfahrten, keine Bange gehabt am Kabel zu ziehen. Sie lief wie am Schrürchen, auch beim abbremsen. O.K. es ist auch ein bischen Kopfsache dabei. Ich meine damit, das der Reifen gerade bei Nässe gepunktet hat und das habe ich für bare Münze genommen und so gefahren. Ist vieleicht auch wie bei der MotoGP kein Vertauen ins Vorderrad oder Reifen und schon zügelst Du Dich. Mit nassen Bitumen kommt bestimmt KEIN Reifen klar. Wenn"s schmiert ufpasse!!!! Nur wegen der Optik auf Sicherheit verzichten. Obwohl das bei mir eigentlich hohe Priorität hat. Ich habe alle Generationen der Piros gefahren und war damit zufrieden. Wann fährt man schon in Grenzbereich. Natürlich wenn ich auf die Rennstrecke fahre, würde ich auch andere Pellen benutzen, aber für den normalen Gebrauch ist der schon O.K. Der Popometer ist bei jedem anders und empfindet die Reaktionen unterschiedlich. Der Preis geht auch.


    Tschö Olaf

  • Hallo zusammen.


    Der PR2 war wirklich kippelig, aber ich fand ihn trotzdem klasse. Erhaben bei allen Situationen, und trotzdem super bei der Laufleistung.


    Gar nicht so doll fand ich den PR3, der zudem bei Nässe auf Bitumenstreifen mehr als schmierig war.


    Zudem hat die Konkurenz mehr als aufgeholt! Michelin war bei den vergangenen Tests immer weit hinten vertreten.


    Daher bin ich trotz allem auf das Ergebnis des neuen PR4 gespannt. Aber egal.


    Mit dem derzeitigen Metzeler Z8 i bin ich sehr zufrieden, und möchte im Sommer erst mal den Pirelli Angel GT probieren.


    Grüße Thomas

  • Gar nicht so doll fand ich den PR3, der zudem bei Nässe auf Bitumenstreifen mehr als schmierig war.


    Das find ich generell nicht soooo doll :laugh:, egal welche Socken ich meiner :love: angezogen habe.