Hab bewusst nicht in Pirelli gepostet!

  • Servus Gemeinde,


    ich hab mir jetzt 2 Tage Preise, Test´s und eure Meinungungen zum Thema Gummi durch gelesen.


    Da hab ich den Satz Pirelli Strada Diabolo für € 157,58 gefunden. Laut Test-Bewertungen liegt er bei Note 1,5.


    Andere Marken und selbst der aktuelle Pirelli Angel GT kommen auf Note 1,7:whistle:


    Die Reifen im Set gibt´s bei F1 Vettel Werbepartner für € 157,58 und dann wieder ab € 160,20 bis € 170.--


    Obwohl ich erst nach meiner ersten Tour "Gardasee" neue brauche werde ich die mir jetzt mal bestellen.


    So long
    Norman

  • Moin,


    und wo liegt der Grund das dafür ein neues Thema eröffnet wurde ?
    Ist doch Pirelli und gehört zu Pirelli.
    Wenn das jeder so macht wird's irgendwann unübersichtlich.


    Bitte einder Admins mal nach Pirelli verschieben.
    Danke !



    Mich interessieren die Testquellen.
    Hast Du die und kannst die bitte mal hier verlinken ?


    Gruß
    Matti



    edit: habe gerade auf der Pirelliseite gesehen das der von 2006 ist :sad:


    Da kannst Du die Testergebnisse, vor allem die Testnote überhaupt nicht vergleichen :prohibit:
    Da wäre nur ein Test gegeneinander aussagekräftig.
    Ich bin der festen Überzeugung das der Reifen, würde er in einem aktuellen Test antreten, weit abgeschlagen abschneiden wird.


    Was nicht heißen muss, das er für Deine Bedürfnisse ausreicht.
    ich würd den nicht mehr kaufen, da liegen ja 8 Jahre reifenentwicklung zwischen.
    Aber...Geiz ist geil.....:swoon::laugh:

  • Wie du meinst Matthias,


    wenn ich so´n SchickiMicki wäre würde ich drauf einsteigen :megacool:


    Nur weil ein Modell schon älter ist soll es schlechter zu fahren sein?


    Ich hab´s in Allgmein gepostet um zu zeigen, das es den noch gibt und sehr viele damit zufrieden waren und noch sind.



    cool runnings
    Norman


    PS: such doch selbst im Netz, wirst es als Besserwisser ja grad so noch hinbringen.

  • Leute, beruhigt Euch. Es geht nur um einen Reifen...


    Friedliche Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows


  • Hallo Norman,


    der Pirelli Strada war 2008 ein sehr guter Reifen der viele Fans hatte.
    Mir fällt da sofort ein Berliner Schwarzwald-Jäger ein der mit der Kombi 955/Strada alles weggegrätscht hat was ihm vor die Sprint kam.:whistle:


    Du solltest aber bedenken das das Herstellungsdatum der Pirelli Stradas auch von 2007 oder 2008 sein dürfte. Vielleicht nicht schlimm, aber einfach mal darüber nachdenken.
    Und die neueren Reifen sind tatsächlich besser und machen mehr Spaß, das habe ich in den letzten 12 Jahren auf der 955 feststellen dürfen.


    Ansonsten - ruhig Blut


    Gruß
    Wolle


  • Norman,


    nun halt mal die Bälle flach und mässige Deine Ausdrucksweise.
    Ich habe Dich nicht angegegriffen, nur meine Meinung kund getan.
    Das hat nix mit Besserwiser zu tun. Das war unangebracht.


    Zu allem anderen verkneife ich mir jetzt mal einen Kommentar.
    Wenn Du glücklich mit dem Reifen wirst, bitte...ist doch gut.


    Gruss
    Matti

  • Ich wollte keinem hier auf den Schlips treten, das müßt ihr mir glauben.


    Es geht ja nur um einen Reifen!


    Die letzten (unabhängigen) Bewertungen durch Fahrer zum Diabolo sind vom 4.1.15 und die aus 2014 sind auch alle positiv.


    Zu den Test´s in diversen Motorrad-Zeitschriften wäre ich immer erst mal skeptisch, denn wer will schon einen potenziellen Werbepartner verlieren?
    Deshalb muß ja alles weiter, schneller und teuerer werden :smile:


    Nix für ungut


    Gruß
    Norman


    PS: Der Versender hat mir versichert der DOT ist unter 36 Monate, also Herstellung max aus 2012...und Matthias, ich habe gestern deinem Wunsch entsprochen und einen Admin gebeten den Beitrag nach Pirelli zu verschieben.

  • Es geht ja nur um einen Reifen!


    Die letzten (unabhängigen) Bewertungen durch Fahrer zum Diabolo sind vom 4.1.15 und die aus 2014 sind auch alle positiv.


    Zu den Test´s in diversen Motorrad-Zeitschriften wäre ich immer erst mal skeptisch, denn wer will schon einen potenziellen Werbepartner verlieren?
    Deshalb muß ja alles weiter, schneller und teuerer werden :smile:


    Nix für ungut


    Gruß
    Norman


    PS: Der Versender hat mir versichert der DOT ist unter 36 Monate, also Herstellung max aus 2012...und Matthias, ich habe gestern deinem Wunsch entsprochen und einen Admin gebeten den Beitrag nach Pirelli zu verschieben.[/QUOTE


    ............Hallo ihr lieben Leut`s. Ich halte es so wie Wolle. Da ich meine 955er ja nun auch schon das 8te Jahr fahre und davon 5 Jahre den Diabolo, denke ich
    das ich sagen kann, der einzige Grund warum ich gewechselt habe ist das er in die Jahre gekommen ist. Das Nass verhalten des Z8 ist Klassen besser, aber er
    ist dafür auch etwas teurer. Obwohl die Laufleistung deutlich höher ist z.Z. 6000km und kaum Verschleiß vorne so wie hinten.
    Also null Prob wenn du den Diabolo fahren möchtest, halt im Regen etwas zurückhalten.


    Ein angenehmes Wochenende und Vorfreude auf den nahenden Frühling



    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Servus Peter,


    ja irgendwie scheint ein jeder der "Eierlegendenwollmilchsau" hinter herzulaufen :laugh:


    Danke für dein Statement.


    Z.Zt. habe ich den Angel ST noch vom Vorbesitzer drauf, der ist Italiener und fuhr meist nur Autobahn zu seiner deutschen Freundin. Jetzt ist er 2 facher Familienvater und vom heizen weg, fährt ne Bonny.


    Auf der Überführung von Heidelberg zu mir (450 km) gings meist über die Autobahn, da fand ich den Angel ST OK, aber ich fahr hauptsächlich Landstraße.
    In langen Kurven muß man die Lady drücken auf engen kippt sie förmlich rein. Braucht lange bis Grip da ist und bei nasser Fahrbahn kommen kontrolierbare Rutscher schon mal vor.


    Schönes Wochenende
    Gruß
    Norman


  • Wow,


    3 Tage im Forum und schon frech werden! So Sprüche gehen gar net.


    Gruß,
    Dirk

  • Hoooo an alle,


    alles gut! Alles fein! Gaaanz ruhig! Wird alles wieder gut :nod:.




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Abschliessend zum Diabolo Strada, die gerade geliefert wurden:


    DOT vorne 2814 hinten 2714.


    Also Anfang Juli 2014.


    Gruß
    Norman

  • Hey Norman, richtig so - jeder wie ihm die Schnute gewachsen ist. Ein bisschen Action im Forum muss auch sein. Aber immer schön fair bleiben, so dass keiner zu heulen anfängt. Sch... irgendwie will mein PC heute die Smileys nicht haben. Grüsse Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.