Wikipedia Artikel zur Sprint GT

  • Hallo GT-Fahrer.


    Der Wikipedia-Artikel bedarf einer Ergänzung. Michael (blue-sprint) hat mir ein paar Links zur GT übermittelt, die aber leider nicht viel über die Entwicklung in den Jahren 2010 bis 2014 aussagen. Die technischen Daten sind wohl gleich geblieben aber folgende Fragen sind offen:


    Welche Farben wurden in den Jahren 2013 und 2014 angeboten?


    Ab wann wurden Sonderausstattungen als Serienausstattungen angeboten (z.B. Topcase)?


    In Deutschland wird aktuell die Sprint GT auf der Triumph-Webseite nicht mehr angeboten. Wann wurde die GT letztmalig offiziell in Deutschaland verkauft?


    Gab es die GT auch als Special Edition in Deutschland und wenn ja ab wann?


    Hilfe!


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Moin Bommelnase!


    Zusätzlich zu den schon erwähnten Adressen, hätte ick noch eine nicht ungeeignete: klick :laugh:


    Wie genau Jürgen den Verkauf der GT verfolgt hat, weiss ick nicht! Die letzte Aktualisierung ist aber Sommer 2014!


    Mit der Neugestaltung der offiziellen T-Seite Anfang des Jahres, ist die GT auch aus der Liste verschwunden!
    Beim Händler stand sie noch, wurde aber meiner Meinung nach nur noch abverkauft!


    Andererseits behauptet mein :smile:, dass sie immernoch zu kaufen ist! Kein Wunder- sie wird ja weiter gebaut! Auch für Europa! Nur in D wird sie wohl totgeschwiegen!:sad:


    Viel mehr weiss ick auch nicht!
    Ausser: sie hat immer noch den Hängearsch!:tongue::laugh: Auch in caspian blue!:swoon:


    schnüffelndeGrüsse Michael

  • Jaaa, Michael, DEN Link habe ich auch schon gesehen. Nur leider endet da auch alles 2012.


    Wichtig wäre ja, ob neben dem Farbgefummel auch noch irgendwas an der Ausstattung geändert wurde. Insbesonder: Was ist mit der SE (Special Edition), die auf der UK-Webside noch beworben wird. War die jemals in D zu haben?


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

    • Offizieller Beitrag

    http://www.triumphmotorcycles.…41DF-BD88-465490C8AA55%7D


    habe das gerade eben beim stöbern gefunden, weis aber nicht wie aktuell das ganze ist....


    Bisschen schockiert bin ich über den Preis von Eur 8499,--- :swoon:


    Wie hast du denn diese Seite gefunden?
    Auf der Triumph Seite wird die GT nicht mehr unter den Modellen geführt, aber der Link zeigt ja, daß es sie zumindest virtuell noch gibt. Ich hab versucht zu finden, aber erfolglos.
    Der Preis wäre natürlich der absolute Knüller, da müßte man sich ja fast eine auf Reserve besorgen.


    Gruß
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Wie hast du denn diese Seite .......
    Der Preis wäre natürlich der absolute Knüller, da müßte man sich ja fast eine auf Reserve besorgen.


    Gruß
    Stefan



    Eigentlich suchte ich nach Zusatzarmaturen, habe bei einigen Leuten so Umbauten in Tacho und Drehzahlmesser gesehen, die ich gesucht habe (aber nicht gefunden),
    da bin ich auf diesen Link von Triumph Deutschland gestoßen, für mich sieht er Brand -Aktuell aus.


    Ja, wenn der Preis stimmt ärgere ich mich jetzt schon ein wenig, denn dann hätte ich sie mir neu gekauft...... Auf der anderen Seite erklärt sich mir jetzt aber auch der abartige Preisverfall der gebrauchten Modelle, denn mit 6000,-- bist du jetzt bei einem voll ausgestatteten Modell Bj.11/12 und keine 10000km......



    Wahnsinn das Triumph die GT so verramscht :cry: noch unter Suzuki Niveau, die haben wohl noch tausende Stück auf Halde stehen und Panik das sie sie nicht los werden....

  • ... das hatten wir schon mal vor einiger Zeit.


    Ich habe damals den Link auch gefunden und die Vermutung war dass das ein Übersetzungsfehler der Veröffentlichung von englischen Pfund in europäische Euro ist.


    Das wären zur Zeit ungefähr 10.785,-€. Das wäre ja einigermaßen realistisch. Die GT SE kostet derzeit laut Liste in England 9.149 Pfund.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)



  • Stimmt!
    Ist noch gar nicht so lange her: kalicker


    Das war auch der Zeitpunkt, wo sie aus den deutschen Listen verschwunden ist, oder?
    Tauchte sie nochmal auf?


    Interessant scheint mir die Zubehörliste: Topbox-Blende in Fahrzeugfarbe!
    Aber kein Topbox!
    Quasi Serie?
    Doch die SE nur ohne SE als Zusatzbezeichnung?


    allesnurVermutungenärgertsich Michael



    PS: ach jetzt doch gefunden, auch Heizgriffe und Gelsitz gegen Geld- also nix SE

  • So. Nachdem nichts weiter Erhellendes hier eingestellt wurde, habe ich den Wikipedia-Artikel zur Sprint GT um die 2013er Farben und einem Hinweis zum Verkauf in Deutschalnd erweitert.


    Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, wann sie denn nun wirklich nicht mehr gebaut wird.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Dann ändere mal bitte noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Laut meinem Fahrzeugschein (2013er Zulassung) stehen da nämlich ganze 2 km/h mehr drin als bei Wikipedia. :top:


    Den Tachowert kann man ja leider nicht nehmen... - schade eigentlich.

    Triple-Fahren ist die schönste Art, fossile Brennstoffe in Vortrieb und Sound zu verwandeln :applause:

  • Danke für den Hinweis.


    Können die anderen GT-Besitzer denn mal sagen, was bei denen im Schein steht? Wann ist es zur Änderung gekommen oder ist der Wert bei wikipedia generell flasch?


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Danke für den Hinweis.


    Können die anderen GT-Besitzer denn mal sagen, was bei denen im Schein steht? Wann ist es zur Änderung gekommen oder ist der Wert bei wikipedia generell flasch?


    DaftWully




    Hallöchen,


    also bei mir steht 259 km/h im Schein,
    aber ich glaube das Thema hatten wirr irgendwo schon mal.


    VG, Rocky

  • Wow, wird ja immer doller!


    Wenn wir noch ein paar Daten zusammenbekommen, kann ich ja einen Sternchenhinweis anbringen. Die Leistung hat sich wohl nicht geändert im Laufe der Jahre.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Servus Miteinander,


    Sprint GT (aus Italien) EZ 07/2010 96 kW bei 9.200 u/min und 259 kmh

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Vielleicht wird jede Sprint vor der Auslieferung mal bei Höchstgeschwindigkeit geblitzt, die Daten in die COC-Papiere eingetragen und danach wird der Tacho dran gebaut :laugh:


    Grüsse
    Roland

  • Hallo,


    2011 war die Welt anscheinend noch in Ordnung:


    Sprint GT, EZ 03/2012, aber gekauft bereits 11/2011


    96kW bei 9200 u/min, 259km/h Höchstgeschwindigkeit


    Viele Grüße


    GerriT

  • Sach ma, alte Bommelnase,


    wieso interessiert Dich plötzlich so die GT ????


    Du wolltest doch mit dem Fahrrad in Gehren auflaufen ( --äh, -fahren...)



    oder hör ich da ne Nachtigal trabsen... :whistle:


    Der sich-am-Kopf-kratzende Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle:

  • Dann ändere mal bitte noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Laut meinem Fahrzeugschein (2013er Zulassung) stehen da nämlich ganze 2 km/h mehr drin als bei Wikipedia. :top:


    Den Tachowert kann man ja leider nicht nehmen... - schade eigentlich.


    nimm meinen:

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Sach ma, alte Bommelnase,


    wieso interessiert Dich plötzlich so die GT ????


    Ich pflege doch den Triumph Sprint Artikel in Wikipedia. Die Zuneigung ist rein platonisch. :flowers:


    Ich glaube, ich setz dann mal einen allgemeinen Hinweis zu den unterschiedlichen Angaben der Höchstgeschwindigkeit ein.


    Und an die Tacho-bei-Höchgeschwindigkeit-Knipser: Wer glaubt denn dem Tacho? Und schaut lieber auf die Straße. Könnte ja ein Fahrradfahrer links abbiegen...


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Zitat von DaftWully;228663</p><p><br></p><p>[B

    ...
    Und an die Tacho-bei-Höchgeschwindigkeit-Knipser: Wer glaubt denn dem Tacho? Und schaut lieber auf die Straße. Könnte ja ein Fahrradfahrer links abbiegen...
    [/B]
    DaftWully


    ..Äh... beim dem Tacho kann man nach ! dem Fahren im Stand die sog. gefahrene Höchstgeschwindigkeit abrufen,... :whistle:


    Gruß an den Niederrhein,
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle: