Heute ... beim TÜV

  • Hallo Alex,


    Leonberg :whistle:. Mehr dazu morgen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Um das Thema mal aufzufrischen, ich war gestern beim TÜV. Im Prinzip ohne Mängel bestanden, er hat sich nur darüber beschwert weil ich die Reifenfreigabe nicht in Papierform vorweisen konnte und er hatte bedenken das mein Rückstrahler geringfügig vom Rücklicht verdeckt wird. Das Xenon-Fernlicht hat er nicht bemängelt und für die Abgasuntersuchung hat er den Auspuff gesucht, und das obwohl der Motor an war. Ich habe ihm dann freundlicherweise gezeigt wo die Endrohre sind. :smile:
    Ergebnis: 0,03%, kein Schreibfehler meinerseits, und das Map ist noch nicht mal original. Da ist ja die Luft die hinten raus kommt sauberer wie die angesaugte. 78000 Kilometer stehen jetzt auf dem Tacho.

    Gruß Ingo


    Das Leben ist zu kurz, um nur ein Motorrad zu fahren

  • ... und für die Abgasuntersuchung hat er den Auspuff gesucht, und das obwohl der Motor an war. Ich habe ihm dann freundlicherweise gezeigt wo die Endrohre sind. :smile:
    Ergebnis: 0,03%, kein Schreibfehler meinerseits, und das Map ist noch nicht mal original. Da ist ja die Luft die hinten raus kommt sauberer wie die angesaugte. 78000 Kilometer stehen jetzt auf dem Tacho.


    Ja, das kennen wir. Als ich letztes mal beim TÜV war hat er gefragt in welches der drei Rohre er denn die Sonde stecken muss ... :applause:.


    Und der dann angezeigte Wert war dann 0,00. Das hat Ihn so verwirrt dass er die Sollwerte aus seinem Handbuch abgeschrieben hat.

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)