Mangelware Auspuffanlage

  • Hallo,


    bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Sprint ST 1050 Bj. 2009 :love:.


    Habe mich jetzt mal umgesehen nach Zubehör Auspuffanlagen mit Zulassung,
    jedoch habe ich noch keinen Shop oder Anbieter gefunden der einen im Forum erwähnten Endtopf (IXIL, Hattech usw.) liefern kann.


    Hat noch jemand eine rumliegen oder kann mir eine Adresse nennen bei der ich eine bekomme ??? :cry:



    Gruß aus dem Schwarzwald


    Eduard

  • Ich suche auch schon lange nach einer Tröte für meine :love:


    vlt. kann ja einer helfen :)


    Gruß minimi :whistle:

  • Hey Ihr zwei,


    habt Ihr schon mal in England geschaut? Da hab ich meine IXIL her. Ok war vor 5 Jahren, aber wer weiss.........


    Gruß Daniel

  • Jo, bei IXIL - England (.com) gibt es noch eine, abe ohne Genehmigung!!


    Müsste eingetragen werden, bzw. Einzelabnahme.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Eduard,


    gucksch du: KLICK


    Welche davon (noch) aktuell sind mußt du allerdings selbst herausfinden :whistle:



    Laser-Extreme getriebenes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Setzen....6!


    Das musst du nicht:prohibit:!

  • Hallo
    ich interessiere mich für die ST 1050 und bevor ich mir ein Bike kaufe schaue ich nach was es an Zubehör-Auspuff gibt.
    Na es gab nichts, wisst ihr ja selbst.


    Nun habe ich Hatt Hattech.de angeschrieben und gefragt ob es was gibt...


    Hatt schrieb nun


    Machen wir in Einzelfertigung.
    Mit 3 Ausgängen, kleines Rücklicht und Kennzeichenhalter kostet die Anlage 1360.-
    +Rücklicht Einheit kostet separat 240,-
    Einzelabnahme durch den TÜV 180.-
    Benötigen das Motorrad 1 Woche bei uns.
    Termin nach Vereinbarung.


    Hat wer schon diese Anlage ?
    Wenn hat aus dem Urlaub zurück ist, frage ich ihn mal ob er Fotos hat.. oder habt ihr welche?


    andy


    und müsste man dann eine andere Software aufspielen?



  • Hallo Grubi,


    mit 3 Ausgängen hatte das noch niemand hier im Forum. Es gab mal jemand (Driver), der hatte 2 Ausgänge. Aber - sorry Driver - damit hatte unsere Lady in meinen Augen den Charme (3 Zylinder!) verloren. Der Preis verleitet einen auch leicht zur "Schnappatmung" :swoon:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ja es bedarf reichlicher Überlegung wie lange man seine ST noch fahren will, bei dem Preis.
    Natürlich braucht man erst ein Foto wie das aussieht.
    Der Hattech schafft eine Einzelabnahme, also müsste man eine Trident ( hoffe das schreibt man so ) mit entsprechender Lautstärke und TÜV Prüfer eingetragen bekommen, für 180.-.
    Ein Auspuffhersteller wie der Hattech oder SR Racing würden das schaffen, aber dann würden die keinen Auspuff ihrerseits verkaufen.


    servus


  • willst du allen Ernstes fast 50% des Wertes deines neuen Moppeds in einen Auspuff investieren?:swoon:
    Respekt!
    Wenn du wirklich 1780€ ausgeben würdest, sag Bescheid, für sagenhaft günstige 1500€ würde ich dir noch meinen Racecan Auspuff verkaufen, inkl. passendes Mapping aufspielen als Service :laugh:

  • Ja, hallo erstmal


    sehr interessanter Thread, wie ich finde :smile:


    Da fragt ursprünglich irgendjemand aus dem Schwarzwald in seinem ersten und einzigen Beitrag hier im Forum am 23.07.15 nach einem Endtopf für seine ST1050. Alles soweit ok, aber zuletzt hat er am 23.07.15 hier rein geschaut...sehr interessiert :laugh:


    Dann gibt es ein paar Antworten, auch alternativen :top:, sogar die Empfehlung für einen GT-Endtopf :applause:...



    Später kommt ein Quereinsteiger mit Fragen, die eigentlich nichts mit der Ursprungsfrage mehr zu tun haben (ausser das Thema Endtopf) und möchte Haus und Hof für ein Endtopf veräussern :worship:


    Ich schau mal gleich bei irgendeinem britischen Wettbüro wie die Quoten stehen, dass gleich noch irgendeiner hier nach verchromten oder vernikelten oder hochglanzpolierten Blenden für die Endtopfausgänge nachfragt und ob dafür der Luftdruck in den Reifen verändert werden muss :guffaw:


    Wie gesagt, interessanter Fred
    Grüsse
    Roland

  • Willst Du... ja was für eine Frage !!??
    Ich habe geschrieben ich will mich informieren... also ja ich will mich informieren !!
    Diese Information habe ich hier rein geschrieben!
    Was ist daran verkehrt?


    Ich wenn mir eine ST kaufe, wird die mehr wie 4000.- kosten weil ich eine um die 10K Kilometer will, wenn ich mir eine kaufe.
    Außerdem sind genügend an Zahlungsmittel vorhanden um mir einen eingetragen Auspuff zu leisten.
    Ich fahre schon lange keine Bikes mehr die Sachen verbaut haben, die nicht erlaubt sind..
    ich denke eher an so was
    http://suchen.mobile.de/fahrze…iption=st%20&pageNumber=1
    wobei ich jetzt noch keine kaufe, wenn Du mir so eine für 2 mal 1750Euros bringst... her damit

  • Also meine Lady hatte serienmäßig einen Auspuff, der wie ich finde, einen tollen Klang hat. Die 1700,- € würde ich lieber durch die Brennräume jagen. :whistle:


    ist aber nur meine persönliche Meinung, jedem das seine


    Grüßle
    Joachim

  • Ja klar kann der Serienmäßige Auspuff gut sein und er taugt mir. Vor allem müsste ich ja erstmal die ST paar Monate fahren und sehen ob die mir taugt.
    Sollte mir der Sound nun nicht zusagen, so will ich im vorherein wissen, was es für Möglichkeiten gibt, leider gibt es nichts mit ABE oder mehrer Anlagen mit ABE.
    Natürlich finde ich den Preis wirklich hoch den Hattech für den eingetragenen Auspuff will, aber wenn ich sehe was eine Akrapovic für eine 1050er Speed Triple kostet mit Carbon Ummantelung so 1458.- für 2 Endtöpfe so bewegt sich Hattech in der Nähe von anderen Anlagen....


    ------------------------------------


    Also nochmals... ich suche Informationen zur ST und wenn ich welche finde gebe ich die weiter, also ein Thread Post ins Forum, sollte ja der Sinn eines Forum sein.

  • Schon mal jemand drüber nachgedacht, dass T auch andere Modelle mit identischem Motor gebaut hat, für die es Auspüffe geben könnte? Speedy z.B., da kann man bestimmt was anpassen. ;)

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • So Leute ich habe mal eine Anfrage bezüglich Sportauspuff für unsere :love: ab 2005 an
    moto-star.de
    Thomas Koczian
    Schlossstrasse 10
    D-86391 Stadtbergen


    gesendet dort geht es um einen Laser ESD, dann warten wir mal ab :whistle:



    falls eine Antwort eintrudelt werde ich berichten bzgl. Preis und Co.


    Gruß Kai