Sprint RS Model 2001 mit Einarmschwinge?

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer Sprint RS (Siehe Vorstellung) und habe auch etwas mit wenig Km gefunden.
    Was mir etwas komisch vorkommt ist das bei EZ.2001 eine Einarmschwinge verbaut ist. Kann man da was über
    die Fahrgestell-Nr. erfahren?


    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian,


    anbei kurz die wichtigsten RS Unterscheidungsmerkmale nach Baujahren:


    - schwarzer Rahmen + graphitfarbener Motor mit 98/103 PS +Zweiarmschwinge bis einschl. Modelljahr 2001;
    - alufarbener Rahmen + schwarzer Motor mit 98/120 PS (Vielschraubenmotor) +Zweiarmschwinge Modelljahr 2002
    - alufarbener Rahmen + schwarzer Motor mit 98/120 PS (Vielschraubenmotor) + EINARMSCHWINGE ab Modelljahr 2003

  • Kann ja auch ein Umbau sein. Die ST hatte ja schon seit 1999 eine Einarmschwinge und die kann man da ja reinpflanzen. :flowers:


    Wenn schon so eine Schwinge plug&play reinpasst: Warum nicht?

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Na denn,


    viel Freude mit dem Teil und allzeit eine Handbreit Gummi unterm Reifen!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Jetzt noch beim nächsten Reifenwechsel hinten ein 190/55 drauf und eintragen lassen. Hinterher willst Du nichts anderes mehr. :top:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Glückwunsch:applause:,
    gute Wahl und ein Unikat dazu! Viel Spaß damit und immer "knitterfreie" Fahrt.