Hauptsicherung

    • Offizieller Beitrag


    ist die neue auch wieder durchgebrannt ?
    Wenn nicht, würde ich erstmal beobachten .....



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • :questionmark:


    Da bin ich ja froh das ich nicht der Einzige bin....:cry:


    Clausschwerte scheint ein Künstler der wenigen Worte zu sein,
    aber was TindritheM hier reinschreibt entzieht sich meiner Vorstellungswelt.:sad:


    Frage, gibts den überhaupt?


    Schmunzelndes und nachdenkliches Grüßle
    aus dem noch sonnig-warm Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ....aber was TindritheM hier reinschreibt entzieht sich meiner Vorstellungswelt.


    Ich find's gut, was die beiden von sich geben. Da kann ich mir eine Geschichte nach meinem Geschmack draus basteln :laugh:. :laugh:

  • [...]was TindritheM hier reinschreibt entzieht sich meiner Vorstellungswelt.:sad:


    Frage, gibts den überhaupt?


    Vielleicht ein neuer Spam-Roboter mit unterentwickelter künstlicher "Intelligenz"?:shok:


    Seine Kurzbeiträge passen teilweise ein bisschen zum grundsätzlichen Thema aber ohne dass er zuvor angesprochen wurde und sind irgendwie komplett aus der Luft gegriffen.:tongue:


    TindritheM, wenn in deinen Zellen menschliches Blut fließt, kläre uns doch bitte mal auf:top:


    Menschliche Grüße


    Robin

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auch auf Spam-Roboter. Die IP stammt von den Phillippinen.
    Manche Beiträge sind copy und paste, andere passen wiederum zum Theme und es werden Smilies benutzt. Er war aber seit dem letzten Beitrag nicht mehr Online.


    Ich werde ihn mal beobachten.


    grüsse Joersch

  • Nun hat es auf der Heimfahrt aus Kroatien den Regler zerschoßen...:cheer::cheer::grumble: mal wieder Sicherung gewechselt....uups, Qualm :top: hinter der rechten Verkleidung....ori Preis 357€......:love: gibt es preiswertere?????? Moped steht noch in Hanau und reist mir nächste Woche nach...

  • Moin, Moin,


    glücklicherweise bin ich bist jetzt vom "Reglerkrepierer" verschont geblieben. Trotzdem habe ich mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt.


    Alternativen zum Original gibt es einige, eine sehr gute Version gibt es wohl bei "Motek" in Bielefeld. Die stimmen auch Regler und Stator auseinander ab. Soll dann prima funktionieren (Preis liegt wohl so um 180,- € für den Regler).


    Ein weiterer ist Silent Hetik, aber ich habe gehört, auch der hat sich schon mal verabschiedet.


    Seit kurzem hat Tante Louise auch einen im Programm, habe aber von dem noch nichts gehört (Preis 115,- €).


    Es gibt noch mehr Hersteller, musste mal ein bisschen hier im Forum forschen.


    Wenn's schnell gehen soll, wirst Du wahrscheinlich bei Tante Louise am schnellsten bedient.
    Bei Motek kann das schon mal ein paar Tage länger dauern.


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hab ne 12er Bandit in Reserve....320tsd und 20 Jahre alt:worship::worship::worship: eilt also nicht :applause::applause:die zickt nicht...:cheer:


    4 Wochen ST...6tsd km...2 mal eingeschleppt, neue Batterie in Kroatien...Bremse vorne 2 mal peniebel
    entlüftet....Kolben gereinigt von der Bremse...klemmt nix...Druckpunkt wandert..nicht prickelnd..

    • Offizieller Beitrag

    Hab ne 12er Bandit in Reserve....320tsd und 20 Jahre alt:worship::worship::worship: eilt also nicht :applause::applause:die zickt nicht...:cheer:


    4 Wochen ST...6tsd km...2 mal eingeschleppt, neue Batterie in Kroatien...Bremse vorne 2 mal peniebel
    entlüftet....Kolben gereinigt von der Bremse...klemmt nix...Druckpunkt wandert..nicht prickelnd..



    Wandernder Druckpunkt war auch ein Thema bei den ST.
    Einige, darunter auch ich, haben das auf Kulanz gemacht bekommen. Andere haben das selbst gemacht. Auch dazu gibt es hier Lesestoff für mehrere Stunden.
    Bei mir kamen andere Kolben rein, die von der Daytona. Seitdem habe ich eine super bissige Bremse.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ...Bremse vorne 2 mal peniebel
    entlüftet....Kolben gereinigt von der Bremse...klemmt nix...Druckpunkt wandert..nicht prickelnd..


    Dann spendiere der Sprint die gleichen TOKICO-Bremssättel, wie an der Bandit verbaut sind, dann ist Ruhe für alle Zeit. Lochabstand ??90mm?? passt 1:1.

  • ...oder nimm' die 6-Kolben-Bremse von Tokico (Kawasaki, Suzuki), butterweiches Anlegen bis zum finalen Biß!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • ...oder nimm' die 6-Kolben-Bremse von Tokico.....


    Wenn ich mich nicht täusche, sollte man dann aber auch die Bremspumpe tauschen.
    Nimm doch einfach die Suchfunktion....

  • speety


    Ich habe die Bremse angebaut, die Bremspumpe belassen, vom TÜV abnehmen und eintragen lassen. Funktioniert astrein.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Was muß alles runter zur Re:questionmark::questionmark:paratur ???
    Rechte Seite der Verkleidung ist klar.....
    Tank weg ????
    Einmal 3 er Stecker und einmal 4 er Stecker..normal ???

  • Was muß alles runter zur Re:questionmark::questionmark:paratur ???
    Rechte Seite der Verkleidung ist klar.....
    Tank weg ????
    Einmal 3 er Stecker und einmal 4 er Stecker..normal ???


    Stecker stimmen!
    Rechte Verkleidung reicht eigentlich, so du denn alles original hast!
    Erster Abbau?
    Vergiss das kleine Dreieck vorm Ölkühler nicht! Dahinter sitzt auch eine Verkleidungsschraube! Also dieses als erstes raus!:nod:


    vielSpasswünscht Michael