Moinsen in die Runde,
zum Ende der letzten Saison hat sich bei meiner Lady leider einiges angesammelt.
Reifen waren vorhersehbar, Kette und Bremsen leider nicht.
Bei der (ungleichmäßig gelängten) Kette hoffe ich mal, dass sich durch einen Wechsel das "Schlagen" beim Beschleunigen verabschiedet.
Leider musste ich in den Alpen feststellen, dass bei leichten Anbremsen ein mittlerweile deutliches Pulsieren vorhanden ist. Aufgrund der Recherche im Forum gehen ich von einem Schlag in den Scheiben aus.
Ich bin durchaus gewillt, dass eine oder andere selber zu erledigen. Allerdings erschlägt mich die Auswahl im www etwas. Alleine bei den Scheiben kann ich für 129,-€ ein Paar bestellen oder 260,-€ für eine Einzelne zahlen.
Mir ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt, aber in diesem Ausmaß?
Da ich die Schwinge nicht unbedingt ausbauen möchte, würde ich auf ein Schraubkettenschloss zurückgreifen wollen. Gibt es da von euch schon Erfahrungen? Ein Kollege meinte neulich, dass er bei soviel Leistung auf eine Endloskette setzen würde. Alles andere sei zu gefährlich. ???
Und zu guter Letzt, falls sich jemand mit Erfahrung in dem Bereich in der Lübecker Umgebung findet, wäre ich natürlich überaus dankbar.
Gruß und Dank
Philipp