ein paar technikfragen st 2003

  • gibts denn bilder mit der anlage der gsxr??


    Bilder hab ich keine parat, kann dir aber welche schießen, wenn du möchtest. Es sind aber keine Unterschiede zu den NISSIN-Sätteln zu sehen, außer, dass statt TRIUMPH TOKICO draufsteht.
    Weitere Infos kannst du auch dort > http://www.t5net-forum.de/foru…wtopic=22507&hl=dauerhaft
    nachlesen.



    Servus
    Franz



  • Servus Franz,

    habe die Kolben selber eingebaut, war zwar eine kleine fummelei weil ich dazu die Bremssättel nicht zerlegt habe aber es ging.
    Leider habe ich die Rechnung nicht mehr aber, ich meine das die 4 Kolben mit Dichtungssatz (ist eh dabei) um die 125 euro gekostet haben.
    Seither bin ich ca.6000km gefahren.

    Gruß breijo

  • jepp, schieß mal bitte ein paar bildchen:top:
    du hast aber die 4-kolben-sättel drin und nicht die 6er, oder?
    maex

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • jepp, schieß mal bitte ein paar bildchen:top:
    du hast aber die 4-kolben-sättel drin und nicht die 6er, oder?
    maex


    Hi maex.


    Ja, sind die 4-kolber; hab beim Teilehändler 70 € gegeben. Die 6-er kosten etwa das Doppelte....
    Tausch ist eine Minutenaktion, mußt beim Kauf nur auf den Lochabstend der beiden Befestigungsösen achten.


    Mit den Tokicos hatte ich nie mehr Probleme mit wanderndem Druckpunkt. Nachdem ich dann trotz mehrfachem Entlüften und Kolbenzurückdrücken, etc bei den Originalen auf der Rennstrecke an einem Tag 2x ins Leere gegriffen habe, war für mich der Zeitpunkt gekommen, die Dinger zu entsorgen.............
    Bin doch nicht lebensmüde.....




    Servus
    Franz

  • jo, dat is ja prima
    dann kann ich von meiner gixxe(mein zweitmopped:top:) die sättel zweckemfremden.
    hier mal ein erster test an meiner st


    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • jo, dat is ja prima
    dann kann ich von meiner gixxe(mein zweitmopped:top:) die sättel zweckemfremden.


    Gute Idee.
    Wenn du auch noch schnellverschlüsse verwendest, kannst du die Sättel in Sekunden hin- und hertauschen = doppelte Einsatzzeit und somit halbe Kosten :applause::applause:



    Servus
    Franz