SPRINTer-Kalender 2012

  • Ich denke mal mit einem Löffel Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber und einer Prise guten Willen
    wäre es sicher möglich, so Schritt für Schritt, hier ein einigermassen vernünftiges Ergebnis zu erzielen.:whistle:



    Wünsch Euch trotzdem, bzw. gerade deswegen, dass alles nach Plan verläuft,
    wumi[/QUOTE]



    Moin Wumi!


    Und ich denke mal, das es in diesem Forum ohne einem Löffel Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber nicht so wäre wie es ist! :tongue:
    Was den Kalender anbelangt, so gibt es jedes Jahr Neues (ausser die Bilder) - auch wenn Ihr davon nicht allzuviel mitkommt!


    Vlt. ist einer im Tigerhome ja Drucker und ihm gehört ne Druckstrasse das die dort so spät einsenden können! Wir müssen uns nunmal hinten anstellen was den Druck
    anbelangt und dann muss alles verpackt und verschickt werden... Vlt. mag das dort auch anders sein!
    Aber da Bernd Dich ja um eine Verlinkung gebeten hat werden wir gespannt sein und schauen was wir noch lernen können!
    :nod:


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Hallo SPRINTer,


    vielen Dank für die zahlreiche Einsendungen eurer Fotos. Die Bewertungsrunde im Kalender-Team ist bereits im vollen Gange.


    Und soviel sei vorab schon mal verraten: es hat wieder echt bombastische Aufnahmen dabei! :cheer:



    Gruss
    Euer Kalender-Team


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Aber da Bernd Dich ja um eine Verlinkung gebeten hat werden wir gespannt sein und schauen was wir noch lernen können!



    Servus zusammen,


    muss mich erstmal entschuldigen, aber nach Joersch´s Antwort, dass dies nicht der erste Kalender sei....,
    habe ich mich über soviel "Arroganz" geärgert und diesen Fred nicht weiter verfolgt!


    Hier der Link


    Den für dieses Jahr habe ich auch noch nicht gefunden, der Peter, der das in Personalunion macht
    und weder Drucker noch sonstwas ist hat ja noch Zeit....


    Habe den Peter, der ganz in meiner Nähe wohnt, beim Tigerfauchen Nähe Hammelburg
    dieses Jahr kennengelernt und mich mit ihm über den Kalender unterhalten,
    daher meine Informationen.


    Wünsch Euch (Kalenderteam) noch viel Spass beim "Kalenderbasteln",
    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • * Admin-Modus Off *
    Hallo Bernd,


    ich weiß gar nicht so recht, was du uns eigentlich damit sagen willst?!? Alles schöner, bunter, besser, schneller bei den Tigern?


    Schon komisch ... der Einzigste, der sich über "angebliche" Vetterleswirtschaft mokiert hat, warst im Endeffekt du. Und das obwohl 2 oder 3 Bilder von dir im letzen Kalender drin waren (hat aber nichts mit deiner Person zu tun, sondern eher damit, das die Bilder wirklich nicht schlecht waren :top:). Das schreibe ich jetzt einfach mal so offen, da wir nichts gegen konstruktive Kritik haben, aber allgemeines Gemecker uns nicht wirklich weiter bringt.


    Es ist ganz eifach so: wir können nur Bilder aus den von euch eingesandten Bildern wählen (wäre im Tigerforum auch nicht anders - ob öffentlich oder nicht). Wenn jetzt z.B. lediglich 8 Mitglieder all die Bilder beisteuern, die letztendlich zum Kalender führen, dann können keine andere Namen im "Abspann" erfolgen, als eben die selbigen 8. Somit erscheinen zwangsläufig eben auch Namen aus dem Kalenderteam, wenn diese ebenfalls Bilder eingesendet haben. Oder dürfen im Tiger-Forum die "Macher" keine Bilder zur Verfügung stellen?


    Was soll dann eine öffentliche Abstimmung großartig an dieser Tatsache ändern?


    Und von Arroganz seitens Joersch konnte ich nicht viel wahrnehmen (Betriebsblind?). Ich möchte behaupten, das wir unter hohem Zeitdruck den Kalender erstellen müssen, da von Ende September (Einsendeschluß) bis Auslieferung Anfang Dezember nicht allzuviel Zeit verbleibt. Ein Teil geht mit der Bewertung der Bilder drauf, dann muß jemand die Blätter gestalten und diese kommen wieder zur Abstimmung mit eventl. Verbesserungsvorschlägen dazu.


    Steht endlich das Konzept, müssen die Entwürfe für die Druckerei aufgearbeitet werden. Dauert auch ein paar Tage. Dann geht der Auftrag an die Druckerei, die auch nicht auf uns wartet mit der verhältnismäßigen kleinen Auflage (Um diese Zeit lassen auch andere ihre Kalender drucken). Und dann sitzt unsere Kaddy mit ihrem Karsten noch dran und verpackt die edlen Stücke und beschriftet jeden Karton mit der richtigen Adresse, damit die Kalender noch rechtzeitig vor Weihnachten ihre neue Besitzer erreicht.


    Im Hintergrund wird während dessen das Geld der Besteller eingetrieben und ab und an mal auch an die Zahlung erinnert. Zudem gilt es noch eine gewisse Anzahl von PNs zu beantworten, die nur eine Frage zum Inhalt haben: "Wo bleibt mein Kalender?". Und das, obwohl man vielleicht ein oder zwei Tage zuvor im Forum über den Stand der Dinge informiert hat.


    Nicht zu vergessen: alles, wirklich ALLES, geschieht ehrenamtlich und unentgeltlich während der Freizeit der Mitglieder des K-Teams. Man hat ja schließlich auch noch Beruf, Familie und Alltag nebenbei zu bestreiten ...


    (ich nehme mich vorab mal von dem Lob raus) Hut ab vor dem unermüdlichen Engagement des Kalender-Teams! :worship:


    *Admin-Modus On *



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin!


    Ich war mir gar nicht mehr bewusst, das der Kalender soviel Arbeit macht ... :nod:
    In einem Jahr Pause vergisst man wirklich viel!!!


    Also schonmal die Versandtaschen falten und gaaanz viele Klebchen holen!! Ach ja neee- die Bewertung fehlt ja noch!



    ranklotzende Grüße
    Kaddy


    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden



  • Nichts für ungut aber die von dir angemerkte "Arroganz" empfinde ich eher , wenn ich deine Posts hier im Thema lese.
    Und die versteckten Sticheleien sind auch nicht wirklich hilfreich. Ich bin deinem Link mal gefolgt und habe mir die Bilder
    des 2011er Kalenders mal angesehen. Rein vom Aufbau sind diese alle gleich. Oben groß, unten 2 oder 3 kleine Bilder.
    Wenn ich ein Einheitsdesign anwende spart das halt auch viel Zeit. Als ehemaliges Mitglied des Teams weiß ich jedoch, dass gerade der Versuch die einzelnen Blätter auch mal unterschiedlich zu gestalten sehr viel Zeit verbraucht, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.



    VG Lars

  • * Admin-Modus Off *
    Hallo Bernd,


    ich weiß gar nicht so recht, was du uns eigentlich damit sagen willst?!?



    Servus zusammen,


    ich wollte lediglich einen gut gemeinten "Denkanstoß" geben, sowohl was die Transparenz der Bildauswahl angeht,
    (öffentl. Wahl ist in diesem Fall immer besser als nicht öffentlich, da komm nicht mal ich auf doofe Gedanken)
    als auch was die Zeit der Einsendungen betrifft.



    da wir nichts gegen konstruktive Kritik haben, aber allgemeines Gemecker uns nicht wirklich weiter bringt.


    s.o., war nur als Anregung gemeint. Habe ja vorgeschlagen mich schlau zu machen.



    Und von Arroganz seitens Joersch konnte ich nicht viel wahrnehmen (Betriebsblind?).



    Wenn ich einen "gut gemeinten" Vorschlag hier einstelle und erhalte als Antwort das dies nicht der erste Kalender sei den das Team macht,
    was ich auch weiss, da ich bereits mehrere bestellt habe,
    dann mache mich mir so meine Gedanken über diese Antwort.
    Denn irgendwo zwischen den Zeilen lese ich halt auch was anderes....



    Nicht zu vergessen: alles, wirklich ALLES, geschieht ehrenamtlich und unentgeltlich während der Freizeit der Mitglieder des K-Teams. Man hat ja schließlich auch noch Beruf, Familie und Alltag nebenbei zu bestreiten ...



    Muss ich mich jetzt tatsächlich wiederholen und an´s SST erinnern?


    Ich weiß auch, bzw. kann es nachvollziehgen was für ein Aufwand hinter dem Kalender steckt
    und ziehe daher meinen Hut vor dem Team:top::top::top:
    aber im Tigerhome macht das nur einer und m. M. gar nicht schlecht.
    Auch wenn Lars der Meinung ist das deren Kalender einfacher gestrickt ist als Eurer.



    Weiß gar nicht warum Ihr soviel Aufhebens darum macht das ich hier mal meine Meinung zum Besten gegeben habe?
    Oder darf ich das nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wie gesagt es war NUR ein Vorschlag sich das Ganze mal zu überdenken.
    Nicht mehr und nicht weniger, basta.


    Außerdem habe ich dem Team doch bereits gestern abend alles Gute zum weiteren Kalender gewunschen,
    war der Meinung damit die "Schärfe" aus dem Ganzen rausgenommen zu haben und jetzt?


    Da ich ja keine Sprint mehr fahre und Silvia kein Interesse an einer Veröffentlichung von Bildern ihrer RS hat,
    hat sich das Thema für mich und ich hoffe auch für Euch, erledigt.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich einen "gut gemeinten" Vorschlag hier einstelle und erhalte als Antwort das dies nicht der erste Kalender sei den das Team macht,
    was ich auch weiss, da ich bereits mehrere bestellt habe,
    dann mache mich mir so meine Gedanken über diese Antwort.
    Denn irgendwo zwischen den Zeilen lese ich halt auch was anderes....



    Hallo Bernd,



    wir sind Dankbar für jede Meinung und für jeden Vorschlag.
    Leider drehen wir uns hier jedoch total im Kreis.


    Für mich war das Thema eigentlich schon erledigt.
    Allerdings fällt mit in deinem eben erstellten Bericht auf, das du meine Aussage TOTAL aus dem Zusammenhang reisst.
    Deswegen gehe ich doch nochmal darauf ein:


    Ich habe gesagt:




    Was nichts anderes bedeutet, als das wir wissen, bis wann spätestens die Bilder da sein müssen um eben rechtzeitig bis Weihnachten die Kalender unter dem Baum liegen zu haben. Was für mich ein Gutes Zeitmanagement bedeutet. Ein 31.10. ist da absolut nicht drin als Einsendeschluss.
    Was daran Arrogant sein soll, verstehe ich abolut nicht.



    Wenn ich den Satz natürlich nur zur Hälfte Interpretiere,



    ... und erhalte als Antwort das dies nicht der erste Kalender sei den das Team macht, ....


    ... dann gebe ich dir abolut recht, das er zwischen den Zeilen arrogant wirken kann.
    Lese den Satz nochmal im ganzen und sage mir doch bitte dann die Stelle meiner Arroganz.





    So, und jetzt haben wir uns wieder Lieb.


    :koshecka_12::friends::koshecka_12:



    Gruß Joersch

  • Hallo Kalenderfreunde,


    ich habe mich bislang an der "regen Diskussion" nicht beteiligt und will das so auch nicht.
    Mit einer Ausnahme: Arroganz habe ich persönlich nicht wahrgenommen, wohl aber eine gewisse Pikiertheit. Letztendlich und in der Hauptsache ging es aber auch um Konsenz.


    Natürlich gibt es zig-verschiedene Meinungen, Ansichten, Geschmäcker und was weiß ich. Irgendjemand muss aber eine pragmatische Entscheidung herbeiführen. Das ist im Tigerhome auch nicht anders, wo es dann einer Einzelperson hängenbleibt.
    Probleme gibt es auch dort. Klickt mal hier, letzter Beitrag. Chapeau Xabbus!


    Und wenn ich sehe, dass im Tigerhome knapp 100 Kalender bei einer registrierten Mitgliederzahl (was auch immer das zu bedeuten hat) von 3627 in Umlauf gebracht werden, braucht das Sprinterforum mit ca. 120 Kalendern bei einer registrierten Mitgliederzahl von 1931 bestimmt nicht in unkritische Bewunderung verfallen. Nein, im Gegnteil, wir brauchen uns mit Sicherheit nicht zu verstecken.
    O.k., ich gebe zu, 1931 nachgefragte Kalender im Sprinterforum wären schon das Ziel, aber wir wollen ja sachlich und realistisch bleiben:laugh:.



    Wir arbeiten dran, und Danke für ausnahmslos jede konstruktive, wie nachdenkliche Kritik.


    In diesem Sinne
    Bernd



    P.S.: Mir geht es so wie Lars. Im Kalender des Tigerhome sind schon klasse Aufnahmen:top:, die Gestaltung 1+2, bzw. 1+3 ist aber absolut nicht nach meinem Geschmack.

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • :flowers:
    Und jetzt noch ein ganz schlauer Spruch von mir:
    letztlich ist doch der Einsendeschluss völlig hurz, nächstes Jahr gibt's doch auch einen Kalender!


    :laugh::whistle::tongue:


    abernetteDiskussionfindet Michael

  • Hallo Michael,


    Zitat

    letztlich ist doch der Einsendeschluss völlig hurz, ...


    Du hast natürlich Recht. Der Eindeschluss gilt natürlich für das jeweilig drauffolgende Jahr. Sonst kommen die Bilder eben erst ein Jaht später in den Topf! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Kalenderliebhaber,


    unsere Arbeit im Kalenderteam geht gut voran, wir sind in der heißen, sprich gestalerischen Phase.
    Wie immer ist es auch ein gewisser Wettlauf gegen die (organisatorische) Zeit, aber unser Konzept hat sich bewährt und wird uns wieder einen ansprechenden wie einzigartigen Kalender "bescheren":nod:.


    Ein Blick über den Tellerrand geworfen: Auch in anderen Foren wird kräftig am Forumskalender gearbeitet (KLICK), auch wenn es konzeptionell nicht immer so umsetzbar ist wie in den Vorjahren. Denn die Kalendererstellung macht nämlich richtig viel Arbeit.


    Uns macht es viel Freude den Kalender nach euren Vorgaben (Fotos):top: zu gestalten.



    Lasst euch überraschen


    Euer Kalenderteam

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • ....


    Ein Blick über den Tellerrand geworfen: Auch in anderen Foren wird kräftig am Forumskalender gearbeitet (KLICK), auch wenn es konzeptionell nicht immer so umsetzbar ist wie in den Vorjahren. Denn die Kalendererstellung macht nämlich richtig viel Arbeit.


    .....


    Die haben es ja auch einfacher - schaut, sind schon fertig!:guffaw:

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Die haben es ja auch einfacher - schaut, sind schon fertig!:guffaw:




    Moin!


    Ja Klar !!! Die haben auch das ganze Jahr vor dem Tigergehege gehockt....


    Aber lasst Euch überraschen!! Bald geht es in die Vollen!! Und für die, die sich ebenso über die Qualität des letzten Kalenders geärgert haben: wir haben die Druckerei gewechselt!! Bessere Maschinen, bessere Qualität von Papier und Druck!!



    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Guten Morgen Freunde des SPRINTer Kalenders oder solche die es noch werden wollen!


    Ist Euch eigentlich aufgefallen, das Ihr oben unter "Formulare" den Kalender schonmal bestellen könnt?? Oder habt Ihr alle nur auf das Anmeldeformular für Gehren 2012 Augen??


    Denkt bitte daran, das nur soviele Kalender gedruckt werden wie bestellt worden sind, zzgl ein paar wenige Reserveexemplare!


    Also: ran an die Bestellung ! Es lohnt sich in diesem Jahr wirklich wieder!!



    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden


  • Ist Euch eigentlich aufgefallen, das Ihr oben unter "Formulare" den Kalender schonmal bestellen könnt?? Oder habt Ihr alle nur auf das Anmeldeformular für Gehren 2012 Augen??


    Moin,


    also ich sehe unter "Formulare" nur das Anmeldeformular für das 6. Int. Sprintertreffen und für das NLT :unknw:

  • Ja, das Thema hatten wir schon einmal - im Bereich SPRINTer-Treffen 2012 gab es diesen Schriftwechsel ;)

    Was du natürlich nicht weißt ... Wir können die Formulare auch nur für bestimmte Gruppen freischalten. So z.B. auch den Kalender. Im Moment kann dieses Bestellformular nur das K-Team sehen :whistle:. Ist deshalb für euch freigeschalten, um mal zu schauen und zu testen, ob das soweit okay ist :top:.


    so wird es wohl immer noch sein. :tongue: :whistle:
    Gruß
    carSTen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Thema hatten wir schon einmal - im Bereich SPRINTer-Treffen 2012 gab es diesen Schriftwechsel ;)



    so wird es wohl immer noch sein. :tongue: :whistle:
    Gruß
    carSTen


    Der Doc wollte Euch doch nur schonmal sagen, wo das Bestellformular in absehbarer Zeit zu finden ist. :top:



    Gruß Joersch

  • Wann kann man denn nun den kalender für 2012 bestellen :questionmark:


    Bitte mal etwas genauere angaben, ab wann und wo man bestellen kann.


    Danke :flowers:


    PS. Mach hin mein 2011 läuft langsam aber sicher aus :tongue: