blue bitch

  • Moins zusammen,


    2007er Sprint ST 1050 in blau, mit Koffern.


    Eigentlich wollte ich die 955i eines Freundes übernehmen, der wegen Hund, Frau und Firma keine Zeit mehr dafür hatte. Die stellte sich aber beim Freundlichen wegen Rostschäden als Problemfall heraus (die Triumph, nicht die Frau) - aber da stand diese blaue Schönheit rum. 59000km, britische Zulassung, der Vorbesitzer hatte sich wegen einer defekten Lima abschleppen lassen müssen und ließ anschließend eine geliehene BMW den Berg runterfallen, so daß er nicht alle Rechnungen bezahlen konnte. Das Motorrad wurde einbehalten und lief dann mir zu. Die britische Steuermarke ist an der Schwinge geblieben, zu Ehren des Vorbesitzers und der Queen.


    Sie ist rauh, sehr laut, das Getriebe ähnelt einer altertümlichen Kaffeemühle mit einer Kurbel dran. Und sie ist sehr hübsch mit ihren Kurven, hat bestialisch Kraft, wütend, temperamentvoll - es ist irgendwie so, als würde erst unter Last und Streß beim Kurvenbeißen in den Bergen die gesamte Samtigkeit der Abstimmung zum Vorschein kommen. Plötzlich paßt alles zusammen: ab 4000 kommt da ein kraftvoll-sonores Brummen von unten, das sich bei 6000 in reine Wut wandelt, bei dem man das Atmen vergißt und Angst vorm Schalten hat. Besser, man reizt die Dame nicht zu sehr, die ist doch offensichtlich schon stinkig genug. Die reine Pracht...
    Wer schüttelfreies Surseln auf dem Aldiparkplatz am Sonntagvormittag haben will, braucht jedenfalls was anderes.


    Ihre Heimat ist ein paar km außerhalb von München, sie räubert zwischen Tatzelwurm, Mühldorf, Landsberg und Hohenpeissenberg; bisher war sie die einzige, die ich gesehen habe. Vielleicht sind die auch alle nur viel zu schnell, daß man sie überhaupt bemerkt.
    Auch bei den Tridays im schönen Österreich letzte Woche gab es "nur" eine flüchtige blaue und eine schnell-wieder-weg rote zu sehen, zwischen den gefühlt 1500 Bonnies. Schade eigentlich für so ein Mopped. Beim Pause machen sammelt sich immer recht flott eine kleine Traube zum Staunen.


    blitch steht für blue bitch. Weil sie eine ist, die Dame heißt so!


    Viele Grüße,
    Roman.

  • Servus Roman,


    HERZLICH WILLKOMMEN bei den Sprintern.


    Vorletzten Sonntag ist "Long John Silver" bei Bayrisch Zell/Tatzelwurmstraße/Sudelfeld herumgewuselt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!