Rückruf Sprint ST 1050

  • habe heute beim mehr oder weniger:smile: um einen termin wegen dem Austausch gebeten und dort wurde mir dann mitgeteilt ,das der Austausch entweder 1 oder auch 3!!!!! Stunden dauern könne.



    "Kann nicht" ist der kleine Bruder von "Will nicht" ?! :laugh2:

  • Hab gestern meine kleine Schwarze auch wieder zurück gekriegt. Da ich Saisonkennzeichen hab, hatte ich sie am 31.10 hin gebracht, und mein :smile: hat sie gestern mit dem Transporter zurück gebracht. Umlenkung fertig.
    Ich hatte mich ausserdem über die beiden Klammern, oder Bleche oder wie die Dinger auch heissen, womit die Sitzbank fest geschraubt wird, ausgelassen :bad:. Die eine Schraube kriegte ich gar nicht mehr dran. Da sagte mein :smile:, das sei wohl bekannt, die Dinger sind so dünn, dass wenn man einmal die Schrauben zu stark andrückt, die Teile sofort verbogen werden und die Schraube nicht mehr das Gewinde findet. Hat jetzt sofort härtere Klammern dran gemacht.

    Grüsse
    Roland

  • Yiepieh, ich bringe meine :love: heute zum :smile:, er rüstet sie dann in der kommende Woche (ich bin auf nem Seminar) um und bringt sie mir wohl wieder.

    Gruß
    carSTen

    PS: "Dauert" nur länger weil er auch noch nach der nicht frunkionierenden Griffheizung gucken will/soll.

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • warum geht das denn bei euch in 15 Minuten???
    Oder liegt´s an meinem mehr weinger :smile: ??


    wir haben gestern beim anderen berliner freundlichen einen termin für die rote :love: gemacht und er sagte auch, dass die aktion in 20 minuten erledigt sei. so hab ich das ja bei meiner blauen :love: auch erlebt, hab also jetzt von zwei verschiedenen händlern die gleiche aussage.


    wird wohl in deinem fall wirklich an deinem mehr oder weniger freundlichen liegen....

  • Heute gebracht - heute gemacht.


    Hat aber dann doch 'ne 1/2 Stunde gedauert. Aber dafür war der Kaffee lecker :nod:


    Hab' dann auch erfahren, dass ich die Kulanzanfrage wegen meiner Koffer-Dekorplatten wohl besser
    über den :smile: hätte machen lassen sollen. Ich hab's ja leider in Eigeninitiative gemacht - und bis heute nix davon gehört :grumble:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo,


    meine Lady ist auch betroffen, habe Triumph Deutschland einen Brief geschrieben da ich ja auch nur Session Kennzeichen habe - wie wir dden verfahren sollen =?
    Den laut schreiben muß das teil ja bis zum 15.12 getauscht sein sonst wird zangsstillgelegt. Ein Sericemitarbeiter hatte mich dann zurück gerufen und mir versichert das wenn ich das in der nächsten Session mache es da keine probleme geben sollte.
    gruß


    piet

  • So, heute wurde auch an meiner :love: die Zugstrebe getauscht. War in 20 min. erledigt. Und Käffchen gab's umsonst dazu. Dafür meinerseits einen Obulus in die Kaffeekasse des :smile:.
    War schon froh, dass die ca. 60 km einfache Anfahtstrecke zum Händler meines Vertrauens einigermassen trocken waren, wo ich das Mopped doch schon für den Winterschlaf sauber gemacht hatte. :applause:


    Gruß
    Meisen

  • Hi Ihr da draussen,

    ist ja seltsam, dass es zu diesem Thema so wenig Kommentare gibt, und schon gar keine emotionsgeladenen!

    Vom Kraftfahrbundesamt verschickt, weist Triumph Deutschland die betroffenen Fahrzeughalter darauf hin, dass sie für sich und andere Verkehrteilnehmer eventuell ein eklatantes Sicherheitsrisiko darstellen. Soweit, so gut. Ich bin ja auch der Meinung, dass ein freischwingendes Hinterrad nicht ganz so optimal ist. Dass mir dann aber vom Hersteller meines exklusiven Untersatzes völlig wertfrei, eine Entschuldigung oder gar Bedauern für die anstehenden Unannehmlichkeiten war in dem Schreiben nichts zu lesen, mitgeteilt wird, mein Motorrad werde unter Umständen zwangsstillgelegt, falls die Strebe nicht bis zum 15. Dezember ausgetauscht ist, finde ich befremdlich. 280 km für zweimalige An- und Abfahrt eines PKW's und eines Motorrades sind ja auch nicht erwähnenswert! Diplomatie und Kulanz passiert wohl woanders!?

    Auf meinen Anruf bei der ach so neuen Deutschlandniederlassung in Rosdorf wurde nur mit Unverständnis reagiert. Wäre ja schliesslich nicht üblich, für so etwas entschädigt zu werden. Wollte ich ja auch gar nicht, nur vielleicht das Eingeständnis, dass die Rückrufaktion vielleicht etwas mitfühlender hätte gestaltet werden können. Nachdem ich dem hörbar genervten Mitarbeiter dann habe wissen lassen, dass ich gar nichts handfestes wollte, fiel ihm deutlich ein Stein vom Herzen und er entschuldigte die Firma mit der Einsicht, natürlich absolut glaubwürdig, dass man das beim nächsten Mal vielleicht besser handhaben könnte. (Welches nächste Mal, ist da schon was geplant?)

    Ein Dokument, dass das besagte Bauteil ausgetauscht wurde, bekam ich weder vom Händler, noch von der Zentrale. Muss wohl glauben, dass diese Info im System hinterlegt ist. Ich darf also hoffen, dass ich auch ab der zweiten Dezemberhälfte immer noch legal unterwegs sein werde.

    Was soll man sagen, wir Sprint-Fahrer haben ja schon vielfach unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, mit gewissen Ungereimtheiten zurechtn zu kommen. Da wird uns soetwas auch nicht vom Glauben abbringen, oder?


    Grüsse aus Bad Homburg

    Crisis

    • Offizieller Beitrag

    Ein Dokument, dass das besagte Bauteil ausgetauscht wurde, bekam ich weder vom Händler, noch von der Zentrale. Muss wohl glauben, dass diese Info im System hinterlegt ist. Ich darf also hoffen, dass ich auch ab der zweiten Dezemberhälfte immer noch legal unterwegs sein werde.


    Wird normalerweise im Kundendienst-Scheckheft eingetragen - so war das zumindest bei den Rückrufen der 955er (Hinterradlager und Kupplungen der Kraftstoffleitungen)...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mitgeteilt wird, mein Motorrad werde unter Umständen zwangsstillgelegt, falls die Strebe nicht bis zum 15. Dezember ausgetauscht ist,

    Wie weiter oben schon geschrieben. Auf Nachfrage bei meinem :smile: teilte er mir mit, dass die Frist für den Austausch seitens T verlängert wurde und die Umrüstung im ersten Halbjahr 2010 erfolgen muss.


    Frank

  • Habe gestern auch meine zugstrebe tauschen lassen, dauer ca. 1,0 stunden. Der werkstattmeister (thomas) hatte den umbau in ca. 25 min erledigt. Cafe trinken und über motorräder bappeln, hat etwas länger gedauert. Zum dank das ich meine maschine hin gefahren habe und er sie nicht holen musste, habe ich noch ein triumph t-shirt geschenkt bekommen. Was soll man da noch sagen, außer danke. :nod:


    Für alle die ihre zugstrebe noch nicht haben wechseln lassen, habe ich mal ein paar bilder meiner alten und zum vergleich der neuen zugstrebe gemacht.


    Hier mal ein paar bilder meiner originalen zugstrebe modelljahr 2008




    Hier ein bild der alten und der neuen zugstrebe



    Hier nun die bilder der neuen zugstrebe


  • wir haben gestern beim anderen berliner freundlichen einen termin für die rote :love: gemacht


    hmmmm....wir hatten ja am 19.11. beim freundlichen einen termin vereinbart. also termin ist nicht exakt genug, er meinte, er müsse das teil bestellen, was zwei, drei werktage dauert und ruft an wenns da ist.
    inzwischen sind sieben werktage rum, unsere saison ist mittlerweile vorbei und er hat nicht angerufen.
    bei der niederlassung ging es mit meiner blauen :love: wesentlich schneller...

  • War heute bei meinem Freundlichen und habe die Zugstrebe ausgetauscht bekommen, meine Mechanikerin ( ja ich habe ein gut ausssehende Frau als Mechaniker:top:, kommt auch nicht oft vor ) sie hatte es in 20 minuten ausgewechselt und danach hatten wir noch ein bischen geratscht.
    Ich hatte auch Zeit mir einpaar Motorraeder anzuschauen und sah das die Street Tripple schoene Blinker hat, werde mir diese besorgen und an meine ST schrauben.

    Fonse

  • Das wäre erledigt, hab die neue Zugstrebe heute verbaut bekommen.
    Was?Nein,nicht ich!Mein Moppet!!!
    160 Km Regenfahrt :boat:bei unter 10 Grad :winter:sind nicht gerade die Erfüllung meiner Träume aber egal,wozu hat man denn ein Ganzjahreskennzeichen!!!

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute die Umlenkung tauschen lassen. Täuscht es mich oder fühlt sich die Federung jetzt anders an? Ich hatte das Gefühl.


    Frank

  • Ich habe die Umlenkung auch selber im Winter getauscht.
    Ich wollte es mir lieber selber machen und meinem Mechaniker sollte es nur recht sein.
    Denn der will lieber etwas tun wo er ordentlich abrechnen kann. :whistle:
    Ja so sieht es nämlich aus. Aber was ich selber tun kann mach ich mir viel lieber selber, dann weiß ich hinterher, daß die Sache dann auch wirklich passt.

  • Habe heute die Umlenkung tauschen lassen. Täuscht es mich oder fühlt sich die Federung jetzt anders an? Ich hatte das Gefühl.

    Frank



    Wenn die Bolzen des Umlenkhebels vorher festgegangen waren, ja. Das kann schon vorkommen.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)