Sammelbestellung Kettenöler

  • Ich wäre an einem Kettenöler von Lobo interessiert 12

    1. Ja (5) 42%
    2. Nein (7) 58%

    Hallo Leute,



    Ich würde gerne zum sparen eine Sammelbestellung des LoBO Kettenölers anleihern... ich meine dieses Teil -> LoBo


    Ab 10 Stück gibt es alle 10 bereits ab 600,- inkl. Versand, hinzu kommen dann entweder Versand (so günstig wie möglich) oder er wird anderweitig abgeholt z.b. könnten auch mehrere auf einmal zu einem zentralen Punkt versendet werden... dann wird es ja durch die Anzahl geteilt billiger... versteht sich



    Wer Lust hat bitte melden...



    Grüße



    ElGrande

  • Hallo ElGrande,


    ich hab deinen Beitrag mal ein bisschen verschoben, da der "kommerzielle Bereich" für ausschliesslich kommerzielle Angebote gedacht ist.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts zu dem Teil denn schon Erfahrungen in unseren Reihen?

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Gibts zu dem Teil denn schon Erfahrungen in unseren Reihen?



    Schliesse mich dieser Frage an.
    Der Preis erscheint sehr günstig verglichen mit anderen Lösungen.

    Zusatzfragen:
    Ganz direkt: Wo ist der Haken?
    Geht Motorenöl wirklich?
    Geht Kettensägenöl wirklich (Vorteil wäre, es ist biologisch abbaubar)?
    Welches Öl als Alternative, vielleicht mit besserem Anhaftvermögen?

    ????Udo????

  • Das ding funzt ordentlich.
    Motoröl geht, aber man braucht relativ viel.
    Das magnetventil wird sehr warm im betrieb (das ist normal), dadurch wirds öl dünn und saut.
    Ich nehme jetzt mineralisches kettenöl (biokettenöl greift O-ringe an) und es klappt.
    Allerdings langt der kleine behälter nur für gut 500km...die sache noch sparsamer einzustellen trau ich mich nicht.
    Auf jeden fall für den preis ok.


    dreitopf

  • Hallihallo,


    ich habe den LoBo Öler an Kühlwalda.
    Auf den LoBo kam ich nach eingehender Recherche in diversen Foren und im Internet. Hatte einen günstigen, guten Öler gesucht der nicht zuviel in die Elektrik eingreift.
    Hab das Teil aus der eBucht gefischt. Der Uwe (LoBo) hat immer mal einen in ner Auktion ab 1 Euro drin.


    Der Anschluss ist ziemlich schnell und einfach zu bewerkstelligen. Steht ja auch auf der Homepage. Nur das letzte Stück zum Kettenrad ist noch verbesserungswürdig. Hab mir mit nem dickeren Draht und Schrumpfschlauch geholfen.


    Nach einigen KM mit verschiedenen Einstellungen hab ich nun die passende Einstellung gefunden und bin äußerst zufrieden.


    Bisher habe ich nur Kettensägenöl benutzt und das funktioniert prima. Nen Haken konnte ich nicht feststellen. Ist halt ein recht einfach gehaltenes System und daher recht günstig und zuverlässig.


    Hoffe es hilft bei der Entscheidung.


    Grüße
    Gianni

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
    der Andere koennte am Ende vielleicht
    doch recht haben.
    Robert Forst

  • bei ebay gehen die für knapp 50 euro weg:whistle:
    ich hab mir meinen selbst gebaut.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Ich bekunde hiermit auch mal mein generelles interesse :)

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Habe auch grundsätzliches Interesse, nur die Reichweite von knapp 500 km ist etwas mickrig.


    Gruß aus den Alpen

  • Hi,


    ich werde die Bestellung jetzt bald fix machen und wenn noch einer Interresse hat kann er sich bei mir melden.


    Umbauten wie größerer Tank etc. lassen sich doch grundsätzlich auch machen denk ich!



    Grüße