Thüringer Wald, -Oberhof-

  • :top::cheers:


    Hallo Sprinter ! !


    Hier gibt es einen weiteren Touren-/Übernachtungstip von mir, diesmal für den Thüringer Wald.


    Und wir, mit unseren tollen Triumph-Mopeds, sollten nicht zu bescheiden sein, im Gegenteil. Wir / Ihr sollten da "absteigen", wo es auch jedes Jahr unseren Bundespräsidenten Horst Köhler hinzieht. Im Hotel sind einige Fotos aufgehängt, worauf er zusammen mit der Belegschaft des Hotels zu sehen ist.


    Ich habe Anfang Mai 2008 mit 4 weiteren Kollegen/Bikern eine Tour in den Thüringer Wald gemacht und mein Kollege, der die Tour geplant hat, hatte mit der Auswahl des gebuchten Hotels einen absoluten Glücksgriff gelandet.


    Wir haben im bekannten Ort Oberhof (insbesondere durch Wintersport bekannt und früher DDR-Kaderschmiede, heute Bundesleistungszentrum f. Wintersport) gewohnt/gebucht und zwar im sog. Berghotel Oberhof. Wir hatten dort Halbpension gebucht und mein Kollege hatte noch einen gewissen "Sonderpreis" wegen der grösseren Gruppe aushandeln können. Wir habe für Ü/HP 32 od. 36€ gezahlt und das war ein TOP-Preis. Ein absolut klasse Hotel mit schönen Zimmern und tollem Essen. Zur HP gehörte abends ein 3-Gang-Wahlmenü dazu, gepflegte Gastronomie mit Warsteiner-Pils vom Faß, K L A S S E !!!!


    Oberhof selbst liegt auch recht günstig für Touren in alle Richtungen, war sind täglich fast 500 km gefahren, u.a. auch runter nach Bayern und über Slowenien wieder zurück. Die Straßen im Thüringer Wald sind überwiegend alle neu gemacht (nach der Wende) und sind entsprechend suuuuper. Aber auch etliche interessante Städte sind in der Nähe zu erkunden, z.B. Erfurt, Weimar oder die Gedenkstätte Buchenwald (muss man mal gesehen haben).


    Rundum toll, Prädikat: sehr empfehlenswert !


    Hotel "Berghotel Oberhof"
    Theo-Neubauer-Str. 20
    98559 Oberhof
    Tel. 036842-27-0 http://www.berghotel-oberhof.de


    LG Alois


    :applause::top::top:


  • Du hast da wohl etwas zu dünn aufgetragen ... :laugh: wenn Oberhof-Bayern-Slowenien- und zurück nur 500 km sein sollen

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]