Tankinhalt ?

  • Hallo,

    wollte nur mal wissen, wieviel Liter in den Tank einer Sprint ST reingehen und wie weit ihr mit einer Füllung kommt.
    War eben tanken, bei 345Km ging die Tankleuchte an und bei 350Km habe ich 19l nachgefüllt.

    MFG Chris

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:

  • Hallo Chris,

    zur Vervollständigung deiner technischen Infos:

    die :love: von 1999 bis 2002, mit 98 bis zu 110 PS, haben einen 21 Liter Tank.
    Ab 2002 haben die :love: mit 120 PS einen kleineren Tank, mit nur noch 19,5 Liter Volumen. Bedingt durch eine andere Luftfilteranlage ist der Tank in diesem Bereich anders geformt. Äußerlich hat sich nix geändert.

    Herzliche Schraubergrüße aus dem Bergischen Land :top:

    holzmichel

  • Ich hab eins der letzten 2001er Modelle mit 110PS und habe einen 19l Tank.


    Bin 1 Stunde vor meiner letzten Prüfung auf der Autobahnausfahrt stehen geblieben und konnte mich so persönlich davon überzeugen. :guffaw:


    Ich dachte auch ich hab 21l. :whistle:. Ging ja zum Glück nochmal gut.:worship:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hallo HaggeL,

    ich möchte natürlich nicht sagen, dass es nicht sein kann, da es bei deiner :love: wohl so ist. Da stellt sich die Frage nach dem wieso, weshalb, warum??!? :sad:
    Haste den Motor mit Öl-Schauglas oder mit Peilstab?
    Haste den eckigen und flachen oder den runden Luftfilter?

    Da die 120 PS RS in einem anderen Gelb als deine lackiert ist, kann nicht einfach vom neuen Modell der Tank montiert sein :cry:

    Sollte der Forschungstrieb angeregt worden sein, viel Glück bei der Ursachenermittlung - falls nein, auch ok, dann einfach weiterhin gute und bis nach Hause unterbrechungsfreie Fahrt :top:

    Freundliche Grüße aus dem trüben Wuppertal :smile:

    holzmichel

  • Schauglas und eckiger Luftfilter.
    Ist ne italienische Maschine ohne Kat. Vielleicht haben die aller Ducati-Manier bei mir verwurstet was gerade da war. :laugh:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Man ist das ein sparsames Motorrad!
    Ich bin überrascht von der Sprint. Ich bin ja jetzt schon einige Mopeds gefahren, aber so wenig hat noch keine verbraucht 5,8l/100km.:love:

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:

  • Man ist das ein sparsames Motorrad!
    Ich bin überrascht von der Sprint. Ich bin ja jetzt schon einige Mopeds gefahren, aber so wenig hat noch keine verbraucht 5,8l/100km.:love:


    Und Ich habe sie schon mit 4,9 l bewegt. Gut meine Frau fuhr selbst und ist noch Fahranfänger, aber sonst nie trotz zwei Personenbetrieb über 6 Liter. Macht mächtigt Spass und säuft nicht. Was will man mehr.


    Grüße Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hallo,

    die Angaben von Triumph zum Tankinhalt sind offensichtlich nicht so ganz praxistauglich. Meine Speedy Bj. 2003 hat einen angegebenen Tankinhalt von 21l. Ich weiß nicht wie die das bemessen, vielleicht den absoluten Rauminhalt des Behälters? Wenn man den aber nicht zu 100% voll bekommt und/oder auch noch den Platz für Benzinpumpe und dergleichen abziehen muß bleibt halt ein geringeres nutzbares Volumen übrig.
    Wichtig ist doch wieviel ich raus bekomme, also wieviel Liter ich auch nutzen kann. Bei der Speedy habe ich es leider schon zweimal ausprobiert:sad:. Es sind bei meiner 19,5l. Leider erfährt man darüber in der Regel nichts und es scheint auch niemanden zu interessieren. Auch die Angaben in der Fachpresse scheinen leider nur die Herstellerangaben wiederzugeben.
    Mich ärgert das sehr, denn die Reichweite ist für mich bei der Mopedwahl immer mit kaufentscheidend gewesen.

    Gruß Florett