Hauptständer ST 1050 Bj 08

  • Also da lob ich mir doch den Hauptständer meiner K. Hin & weg in ein paar Sekunden ;) :



    Und nix Federn.


    Gruß, Howie

  • Mahlzeit Howie,


    Ja so einen Einarmmontageständer hab ich ja auch ;) nur wenn ich an das Hinterradlager will, bringt der mir nichts ;)


    Hab grade den Hauptständer montiert. Muss das gebogene Blech Spiel haben? Oder sitzt das stramm angeschraubt? Bei mir hat es Spiel, aber der Hauptständer lässt sich sauber ausfahren, das Motorrad aufbocken und fährt auch sauber wieder ein.


    Bei meinem Seitenständer war ich dann auch gleich mal bei, ausgebaut (sitzt auch ziemlich locker drin, lässt sich ausgeklappt hin und herbewegen :/ ), alle Flächen gesäubert, gefettet und wieder montiert. Die Feder wieder einhängen kostet ja richtig Nerven 8| jetzt geht der Seitenständer auch wieder sehr leichtgängig, und schnappt, wenn er über den Federdruckpunkt kommt, von alleine ein (was vorher nicht unbedingt der Fall war).


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Lass' dem Blech ein bisschen Spiel.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Lass' dem Blech ein bisschen Spiel.

    Ja hab Marcus (Affenkopp) vorhin mal geschrieben per WhatsApp und ihm die Videos geschickt. Bei ihm ist es ähnlich. Also muss das bei beiden Ständern so sein. Also alles gut :S

  • So, hab heute nochmal die Explosionszeichnung angesehen, und die Schraube/Scheibe verglichen, mit der das Blech verschraubt wird. Ist also tatsächlich so, schon durch die Art der Scheibe bauartbedingt, das das Blech wackelt.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Sorry Steve, jetzt erst gesehen.


    Ist bei mir auch so, dass das Blechle Spiel hat. :thumbup:


    Sitzbankabdeckung ist auch angekommen.


    Grüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Mahlzeit Jungs.


    Hat jemand zufällig eine Empfehlung für eine Ersatzfeder in schwarz für den Hauptständer? Verzinkt will ich nicht, die gammelt wieder. Edelstahl wäre auch eine Option. Hab bei eBay und Amazon einige gefunden, die von den Abmaßen her passen würde, allerdings keine Doppelfedern und meistens für 125ccm oder Roller. Hab meine Feder grade in Rostumwandler ertränkt und will die dann schwarz sprayen. Ist halt die Frage, wie lange die Farbe hält.


    Gruß aus Berlin, Steve