Pilot Power / Pilot Power 2CT hat ausgedient ...

  • aber ich bin ja mal gespannt auf den Preis, denn der wird für den Hinterreifen bestimmt bei 150 - 170 € liegen, ohne aufziehen und wuchten und alles was dazu gehört. Aber interessant auf jeden Fall. Und wenn ich überlege, was für eine Entwicklung bei den Reifen in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat... Der Pilot Sport, mit dem meine Susi 2000 ausgeliefert wurde, war ja damals das non plus ultra und wurde in den Medien zum Himmel gelobt. Heute ist das höchstens noch ein Holzreifen :whistle:
    Materialien aus der Raumfahrtindustrie...
    ...und 1kg leichter als bei der Konkurenz...
    ...mal abwarten...

    Grüsse
    Roland

  • Um genau zu sein: 182,78 EUR :whistle: KLICK


    Auf der Website von Michelin ist jedenfalls noch nix zu lesen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wenn wir schon den Internetversandhandel befragen, dann doch nicht nur teure Anbieter ... :swoon:


    bei http://www.Mopedreifen.de (Aktionspreise, ab Januar 2010 verfügbar):
    180/55ZR17 (73W) TL POWER PURE 145,99 EUR
    120/70ZR17 (58W) TL POWER PURE FRONT 111,99 EUR



    Gruß: Bastian



    P.S.:
    Zum Vergleich hab ich bei denen auch die (Aktions-) Preise vom PiPo/PiPo2CT rausgesucht


    180/55ZR17 (73W) TL PILOT POWER 109,99 EUR
    120/70ZR17 (58W) TL PILOT POWER FRONT 86,99 EUR


    180/55ZR17 (73W) TL PILOT POWER 2CT 129,99 EUR
    120/70ZR17 (58W) TL PILOT POWER 2CT FRONT 99,99 EUR

  • Wer hat noch nicht, wer will nochmal?:laugh:
    Mit 145 Öcken kann man schon bald leben
    Und wenn das Frühjahr vorbei ist, wird sich wohl auch noch was tun.
    Bis dahin hab ich meine BT20 runter, hoffentlich...
    und dann fang ich schon mal an zu rechnen mit etwa 135 € so gegen August.
    Noch irgendjemand irgendwelche Prognosen auf Lager?
    Mal schauen, Deutschland sucht den Nostradamus hatten wir glaub ich noch nicht:guffaw:

    Grüsse
    Roland

  • Angebot Reifenhandel Vuidar in 55234 Biebelnheim :


    Sind diese Woche wohl im Lager erschienen


    120/70 ZR 17 Pilot Power Pure 95 €
    180/55 ZR 17 Pilot Power Pure 125 €


    Gruß
    Dirk

  • Übrigens war ich bei meinem Reifenhändler auch. Im Gespräch mit mir, merkte er an, daß Michelin drastisch die Preise gesenkt hat in Sachen Motorradreifen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Übrigens war ich bei meinem Reifenhändler auch. Im Gespräch mit mir, merkte er an, daß Michelin drastisch die Preise gesenkt hat in Sachen Motorradreifen.



    Wird auch Zeit. Mopedreifen sind überproportional teuer in Bezug auf Laufleistung/Preis. Ich bin kein Anhänger der Geiz ist Geil Mentalität, aber kalkulatorisch sind Mopedreifen eine Cashcow der Reifenindustrie.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • fahre momentan vorne den Pipo und hinten den neuen Pipo-pure, fällt von alleine in die kurve, liegt ruhig, kann bis jetzt nur gutes berichten.

  • Ich bin mit dem Reifen auch zufrieden, außer das er doch bei rund 4000 km wieder ausradiert war. Da hatte ich mit dem 2CT mehr erwartet.

  • Moin,


    das mein Reifen schon einigen Umdrehungen weg hat war mir klar. Heute habe ich allerdings nachgerechnet: rund 12.000km. Neue müssen her.


    Mit den PiRo3 bin ich sehr zufrieden. Im Internet ist ein Satz (ohne Montage und Porto) ab ca 260 EUR zu haben.


    Ich bin auch auf den Pilot Power 2 CT gestoßen. Dieser ist ab ca 210 EUR zu haben. Dies ist umso interessanter, als dass ich mir schon früher überlegte, mal was sportlichers zu nehmen. (mir war nicht bewusst, dass Sportreifen preiswerter sind, als Tourenreifen.)


    Die Frage an euch, wie lange hält ein PiPo 2 CT??? Vielen Dank für die Antworten in diesem alten Thread.


    PS: Wie ist eigentlich die Rangfolge von der Sportlichkeit: tour | PiRo 3 -> PiPo2CT -> PilotPure | sport ?


  • Die Frage an euch, wie lange hält ein PiPo 2 CT??? Vielen Dank für die Antworten in diesem alten Thread.


    Moin,


    mein Pilot Power 2 CT hat hinten ca. 7.500 km gehalten, vorne weiss ich nicht mehr...


    400 KM Nordschleife und paar Runden Spreewaldring waren auch dabei. Anonsten überwiegend sportliches landstrassenfahren, allerdings nur im Kurvenparadies Norddeutschland :laugh2: Alles Solofahrten.


    Meines Wissens ist doch der PowerPure der offizielle Nachfolger vom PilotPower 2 CT :unknw:

  • Hi RedSouthern,


    ein Hinterradreifen des PiPo 2CT hält ungefähr 4.000-5000 km (bei gemäßigter Fahrweise). Es gibt auch Leute, die rubbeln dir den Reifen bereits nach 3.000 km bis zur Karkasse durch.


    Ob sich da der "günstigere" Preis wirklich lohnt mußt du entscheiden: alles was Spass macht kostet entweder Geld oder macht dick :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Bei 5000km Maximallauffleistung wäre ein PiPo ca 100% teurer pro km als ein PiRo.


    Nen Freund will mich ständig zu einem Kurven, bzw Rennstreckentraining bringen.
    Bei einem Kurventraining kann der PiRo aufgrund der geringeren Geschwindigkeiten wahrscheinlich noch ganz gut mithalten. Aber für ein Rennstreckentraining taugt er wahrscheinlich nichts. (Sollte ich den Satz Reifen vor einem Training schonmal 3000km gefahren sein, ist es wahrscheinlich eh zu gefährlich die Reifen noch zu nutzen oder?)

  • Zitat

    Sollte ich den Satz Reifen vor einem Training schonmal 3000km gefahren sein, ist es wahrscheinlich eh zu gefährlich die Reifen noch zu nutzen oder?


    Kann man so nicht ohne weiteres beantworten ... :sad: Kommt ja darauf an, WIE du die 3.000 km gefahren bist!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • dem PiRo geht auf der Renne normalerweise nach 15-20 min die Haftung flöten,
    d.h. beim Herausbeschleunigen fangt das Ding an deutlich zu "schlupfen":nod:,
    harte bremsmanöver sind auch passe,




    für eun Rennstreckentraining eig. nicht zu empfehlen, für paar lockere Runden in den sogenannten
    "Touristenfahrten" ein paar Runden auf ner Rennstrecke reinzuschnuppern genügen se.


    gruss