Noch ein Neuer - Conti Road Attack 2

  • Hier für alle Interessierten schon mal ein Bild vom Profil des neuen Road Attack 2

    http://www.contiroadattack2.com/

    Wann er allerdings kommt, weiß ich auch nicht. Hoffe er hat mehr Laufleistung als sein Vorgänger.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wann er allerdings kommt, weiß ich auch nicht. Hoffe er hat mehr Laufleistung als sein Vorgänger.


    Wäre wünschenswert, von der Gesamtcharakeristik hat er mir gut getaugt.


    Frank

  • Moin!



    In der aktuellen MO findet sich ein Vergleichstest des SportAtack mit dem neuen RoadAttack2. Auf einer Street ein sehr eindruckvolles Ergebnis!!!:top:




    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • ...und hier ist er auch schon lieferbar:whistle:!
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Yippi Hey Yeah :cheer:


    Mein Reifen jetzt auch mit dieser Kombimischung. :worship:


    Hauptsache is wird auch für die 955ier eine Freigabe geben.


    Grüße
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Für die T695 +die Anfangs-RS ist er ja schon freigegeben....
    Grüßle, Georges !



    Hallo Georges,

    das ist js geil. :applause::cheer:

    Danke! :worship:

    grüße
    Koko

  • Und wer hat die schon montiert :whistle:
    und möchte uns von den ersten Eindrücken berichten :nod:

    Gruß
    Andre

  • Hat schon jemand den neuen Conti Road Attack 2 drauf und erste Erfahrungen gemacht ?

    Neugierige Grüße
    Andre

  • 1. Michelin PR 2
    1. Pirelli Angel ST
    3. Bridgestone BT 023
    4. Continental Road Attack 2
    5. Dunlop Roadsmart
    6. Metzeler Z6 Interact
    7. Avon Storm 2 Ultra


    Gruss


    Janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern auf 300km die neuen CRA2 für die Dolotour vorbereitet.


    Erste Eindrücke:


    - In allen Situationen schön neutral


    - Sattes Gefühl in Schräglage, ähnlich dem Roadsmart


    - Handlicher als die Roadsmart, ohne aber so nervös wie der PIRO2 zu sein


    - Eigendämpfung wie Roadsmart


    Zum Regenverhalten kann ich noch nichts sagen. Wenn jetzt noch die Haltbarkeit stimmt, habe ich meinen neuen Liebling gefunden.


    Frank
    @Franz: Falls du ihn auch montieren willst, du wirst ihn lieben :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    update nach 3000 km.


    Die ersten Eindrücke haben sich bestätigt:


    - Kaum Aufstellneigung sollte man tief in die Kurve hineinbremsen


    - Im Regen einen Ticken mehr Grip als der CRA1


    - Ab dem ersten Meter absolutes Vertrauen zum Reifen


    Wie schon geschrieben, wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, perfekt.


    Frank
    PS: Ich stelle morgen mal Bilder rein.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Bilder nach 4000km, ich denke für 2000km ist er noch gut! Na ja, eben Conti mäßiger Verschleiß:whistle:


    Auch wenn es Reifen mit höherer Laufleistung gibt, mir liegt die Charakteristik des Reifen, deshalb werde ich ihn auch wieder montieren.


    Beim Nässeverhalten habe ich keinen Unterschied zum Roadsmart feststellen können, mit Sicherheit kann der Reifen auch bei Nässe mehr als ich mich traue.


    Frank

  • Frank,

    damit ichs einordnen kann. Wieviel Laufleistung hast Du denn mit dem Roadsmart erreicht?

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo zusammen,


    hatte den CRA1 mehrfach auf meiner 12er Bandit moniert und kann über diesen absolut nur positives berichten. Aufstellmoment, Laufleistung, Nässeeigenschaften hatten bereits beim CRA1 gestimmt.


    Die Aussagen von Frank decken sich mit meinen Erwartungen die ich an den CRA2 habe, den ich als nächstes aufziehen möchte. Leider muss ich wahrscheinlich aber bis nächste Saisson warten, da ich meine :love: mit nagelneuen Metzeler RoadTec Z6 gekauft habe (was ja grundsätzlich gut ist), der mich bisher aber nicht so wirklich überzeugt hat. :cry:


    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon, die Conti-Fraktion ist so klein nicht, wobei der RoadSmart von Dunlop sich recht ähnlich verhält... Somit wird wohl der Preis kaufendscheidend werden.

  • @Jürgen

    Waren um die 7000km, es wären vorne und hinten noch um die 1000km möglich gewesen.

    Frank



    Hmm, da ich mit dem Roadsmart nur so um die 5500 km schaffe (zumindest mit dem hinteren), hat sich das mit dem CRA2 für mich erledigt. Der scheint ja in der Laufleistung noch niedriger zu liegen.

    Und da ich mit dem RS (bis auf die Laufleistung) sehr zufrieden bin und der CRA in seinen Eigenschaften dem RS wohl ähnlich ist, bleib ich beim RS.

    Danke Frank für Deinen Bericht.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows