Sicherungsgurte im "Auto"-Reisezug

  • Hallo Sprintergemeinde,


    ich liege gerade engumschlungen mit meiner Liebsten in der Garage und frage mich bei näherer Betrachtung wo ich bei ihr am besten die Sicherungsgurte im Autoreisezug besfestige ohne das Mieder zu schädigen. Wer hat Tipps?


    Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,
    ich bin sowohl mit meiner voll verkleideten "Ex" (VFR800) als auch mit der Sprint ST per Reisezug nach Bozen bzw. München gefahren.


    Vorher hatte ich mir die Frage auch gestellt, doch die Jungs vom Reisezug sind echte Profis - die machen das für Dich wenn Du sie fragst. Und die haben dermaßen viel Erfahrung, dass Du Dir echt keine Sorgen machen musst.


    Da ich es nicht selber gemacht habe, weiß ich jetzt auch nicht mehr, wo sie die beiden Bänder vorne befestigt haben... peinlich:cry: ! Es hat aber funktioniert und keinerlei Schäden hinterlassen.


    Festgezurrte Grüße!


    caithréim

  • Hallo Bernd,

    vor ein paar Jahren bin ich mal mit einem Platten auf einem Autobahnstück ohne Seitenstreifen aber mit Leitplanke liegengeblieben.

    Das Motorrad kam auf einen Abschleppwagen. Schlaufen um die Lenkerenden und straff gespannt. Zwei Gurte haben ausgereicht. Eingelegter Gang oder Handbremse ziehen :whistle: war nicht nötig.

    Der Fahrer war auch ein Profi - hat penibel geprüft, ob am Lenker oder Verkleidung nix scheuert bzw. eingeklemmt wird.

    Servus

  • Hallo Bernd,

    mach dir keine Gedanken! Bin schon mit dem DB-Autozug unterwegs gewesen,die Jungs wissen was sie tun und helfen dir!Nur beim auffahren Kopf einziehen :top: !

    Viel Spass

    Oliver

  • ich habe die erste schlaufe immer selbst anlegen dürfen,
    habe hinten 2 schlaufen bei dem soziagriff angemacht, und eine vorne bei holmen unter dem scheinwerfer