Grenzgebiet Deutschland / Österreich

  • Spät aber hoffentlich nicht zu spät soll es dieses Jahr erstmalig einen mehrtägigen Aufenthalt in den Alpen geben. Dazu haben wir uns die letzte Maiwoche ausgesucht.
    Wir sind zu dritt und wollen mit einem MB Sprinter bis an die Grenze, dann eine Übernachtung buchen und am nächsten Tag zum Quartier in der Nähe von Bozen.
    Am Ende der Woche zurück, wieder übernachten und dann mit dem Sprinter zurück.


    Kann einer von euch eine Unterkunft empfehlen wo auch nur einzelne Übernachtungen ohne Probs möglich sind? Der Sprinter sollte da irgendwo in der Nähe auch eine Woche stehen können. Wie hatten mal grob an die Umgebung von Sonthofen gedacht.


    Toll wäre es wenn jemand auch noch eine tolle Route von der Grenze bis Bozen empfehlen kann. Wenn ein tolle Strecke von woanders reizvoller ist auch kein Problem. Sind für Vorschläge aller Art offen, sollte nur an einem Tag zu schaffen sein.:laugh:


    Vielen Dank
    Lars

  • Servus !


    Als Route würde ich folgendes vorschlagen: Sonthofen - Bad Hindelang - Oberjoch - Tannheimer Tal - Weißenbach am Lech - über`s Namlostal nach Bichlbach - Imst-Sölden, Timmelsjoch - Jaufenpass nach Sterzing - Penserjoch nach Bozen.


    Allerdings könnte das Timmelsjoch Ende Mai noch geschlossen sein, hat eine Menge Schnee heuer :sad:.


    Mit Übernachtungen hab`ich so keine Erfahrungen, sollte aber kein Problem sein, gerade in der Nebensaison.

  • Hallo

    haben Koko und ich auch schon ein paar Mal so gemacht.(PKW mit Anhänger)

    Such dir einen Autohändler oder Wohnwagenhändler mit großen Parkplatz und frag den Chef einfach ob du Dein Fahrzeug ein paar Tage abstellen darfst, klappt fast immer.

    Schönen Urlaub
    Wolle

  • Jau Lars,


    zu dritt ist das meist kein Problem, einfach unterwegs gegen Abend ne Pension suchen, wir machen das (auch zu dritt) schon seit Jahren so, dann ist man nicht darauf angewiesen, bis zu ner bestimmten Unterkunft kommen zu müssen.


    Da müsste ich aber noch wissen, auf welche Möppis außer Deiner blauen ich da zu achten habe, denn auch wir sind in diesem Jahr wohl vom 30. Mai bis Fronleichnam da unten in der Ecke, so übern Brenner Richtung Gardasee. Rijeka ist für dieses Jahr noch mal zurückgestellt...


    ... und wer weiß, vielleicht reicht es ja zu nem abendlichen B:cheers:ier...


    ... der Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Richard,


    haben jetzt eine Unterkunft in Bad Hindelang gefunden.
    Mit dabei ist noch ne schwarze Fazer und eine silberblaue BMW K1200.


    Mit dem Treffen wird wohl nichts, da ich leider am 29.05. schon wieder auf dem Rückweg bin.


    VG Lars

    • Offizieller Beitrag

    Lars


    Wie wärs mit der Lokation (Oberreute) in der wir zwei mal das Allgäutreffen abgehalten hatten. Einfach aber gut, Parkplätze sind auch genügend vorhanden. Sagst einfach, dass du den Tipp von jemanden aus dem Sprinterforum erhalten hast.


    Adler


    Falls es ne Nummer nobler sein soll, dann hier.


    Hirsch


    Hab dir mal ne Graphik mit verschiedenen Routen (Start in Oberreute) angehängt. Vorteil man kann alle Abschnitte miteinander kopieren und man muss nicht über den Fernpass.:whistle:


    Frank

  • Hier hat zwar schon über 4 Jahre keiner mehr was gepostet, aber evtl. schaut ja manchmal trotzdem einer rein.
    Meine Empfehlung und Stammpension auf dem Weg nach Slowenien ist in Inzell, nicht weit von Bad Reichenhall.


    http://www.inzell.de/de/suche.…rms&suche=Alpenhof+Wieser


    Die Wirtsleute Freddy und Regina fahren auch Motorrad und sind super nett.
    Das Frühstück ist sehr reichhaltig und fußnah (5 Minuten) ist ein Lokal, Gaststätte Boden, wo man gut und preiswert essen gehen kann. Ich habe dies Jahr 24,- € für eine Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer bei Einzelbelegung bezahlt.



    Wer dort einkehrt darf ruhig sagen, dass die Empfehlung von mir kommt.


    Gruß aus Heiligenhaus
    Matthias