Zündkerzenwechsel

    • Offizieller Beitrag

    Stand doch weiter oben drin.


    Grüße
    Koko

  • Stimmt, Sprantaler hat von einer T695 von 1998 geschrieben. In seinem Profil schreibt er von einer RS, die hat es definitiv erst 2000 gegeben. Die Sprint ST gab es 1999 das erste Mal in Deutschland. Gab es 1998 die Sprint ST in England? Aber T695 ist nicht die alte Vergaser-Version, sondern der Einspritzer.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo liebe Gemeinde


    Jetzt habe ich die Zündkerzen rausgeholt:smile:. Es handelt sich um eine NGK DPR8EA 9. Und die gehört lt. NGK in die T 695 Bj. 99-00. Hat Schlüsselweite 18 mm und Gewindedurchmesser 12 mm. Ab 2001 kommt die NGK CR9EK rein. Das ist dann die mit 16 mm Schlüsselweite. Anbei ein Auszug aus dem Fzg.-Schein.


    Ich brauch also 3 andere Kerzen und einen schmalen 18er Kerzenschlüssel, wieder in den Fachhandel.....
    Es wird....


    Wenn das derzeitige Tief nun noch mit einigem Wasser das Salz wegspült, könnt man nächste Woche eine kleine Runde drehen, damit alles läuft wenn schöne Tage kommen.


    Sprantaler