Avon Storm 2 Ultra

  • Hallo Zusammen


    Habe gelesen das es von Avon einen neuen Sport Touringreifen :nod:.Auf meiner letzten habe Ich Avon drauf gehabt und war sehr zufrieden :top:. Hier im Forum tauchte der Name Avon noch nie wirklich auf :unknw:. Sind die Reifen so schlecht ?? Würde die gerne mal probieren. Hat jemand etwas erfahrung ??


    Englischer Reifen = Englisches Motorrad = GUT :questionmark:


    Fragenden Grüße
    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hi Thomas, so viel weiß ich von den AVON auch nicht, aber vielleicht guckst Du
    hier
    mal...


    Grüße aus dem Münsterland
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle:

  • Hallo Richard


    Danke für dein Testbericht:flowers: . Der Reifen im Test ist halt ein reiner Sportreifen und der Vergleich mit den anderen Allrounder hinkt für mich ein wenig .Der typische "Sportfahren" meidet den Regen wie die Nuben die Moschee. Habe mir im Internet schon die Finger wundgesucht aber leider kaum Ergebnisse, was nicht unbedingt für Avon spricht . Aber Ich war mit meiner damals richtig zufrieden mit den Avons.


    Vielen Dank Dir


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

    • Offizieller Beitrag

    Im Telegrammstil was ich bisher über die Avon Reifen gelesen hab: hohe Laufleistung, im Trockenen ganz ok, bei Nässe mit Vorsicht zu geniesen.


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Im Telegrammstil was ich bisher über die Avon Reifen gelesen hab: hohe Laufleistung, im Trockenen ganz ok, bei Nässe mit Vorsicht zu geniesen.


    Frank


    Deckt sich mit meinen früheren Erfahrungen mit Avon - wobei Reifendiskussionen sind grundsätzlich der Stoff aus dem lange währende Feindschaften entstehen können... :nod:


    Denn jemand der einen grundsätzlich anderen Fahrstil als der Ratsuchende fährt und zufrieden bzw. unzufrieden ist, wird mit seinem Tipp bzw. seiner Warnung ggf. völlig daneben liegen.


    Und gemütlich oder sportlich sind eben auch nicht genormte sondern selbst empfundene Kriterien...


    Nur mal so


    Franz

  • Dann kann Ich es so verstehen das Ich beim Z6 bleiben soll ?


    Bin ja auch Super zufrieden. Aber man will ja auch nicht jeden Tag Fleischkäse essen :whistle:
    Mann guckt ja auch mal einer anderen als der eigenen Frau hinterher und versucht das beste Lächeln über die Lippen zu schmeissen. OK OK der Vergleich hinkt. Warte noch etwas ab bis die jetzige runtergefahren sind und schauen nochmal nach aktuellen Tests.



    Es grüßt
    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben



  • hallo thomas,
    ich fahr jetzt den dritten satz avon azaro (bzw storm hinten, weil der azaro von selbigem abgelöst wurde...). ich hab sogar die "tourenschwuchtel" mischung ST drauf- und die hält solche schräglagen aus, dass ich mir rechts den bugspitz mächtig angeschliffen habe.
    laufleistung ist auch gut, obwohl noch ein single-compound reifen, da der avon ab werk eine um ca 1,2mm tiefere profilstruktur als die konkurrenz hat.
    ich konnte bei nässe kein problem feststellen. einzig nur, dass er nicht so "agil" bei wirklich flotten richtungswechseln ist wie zB der conti road attack. aber er ist meiner erfahrung nach um eckhäuser besser als der pilot road.
    so long
    fred

  • Dann kann Ich es so verstehen das Ich beim Z6 bleiben soll ?

    Thomas




    Hi Thomas,

    wenn Du mal was ausprobieren willst, versuche den Roadsmart von Dunlop.
    Für mich der beste Reifen (Grip, Handling und Neuntralität), den ich je auf einem Töff hatte, nach Battle Axe, Z6, PiRo und PiRo II 2CT. Im Trockenen und im Nassen.

    Gruss Udo

  • Hallo Ironbytes
    habe von Avon Sport und Tourensportreifen ausprobiert, sind OK solange es
    trocken ist, im nassen aber mit sehr viel Vorsicht zu genießen, absolut kein Grenzbereich, keilt schlagartig schon beim sanften beschleunigen aus und auch beim
    bremsen blockiert es vorne recht schnell. Hatte mit Avon Storm meinen bis
    jetzt, und das sind ca. 320000 km, den einzigen Abflug im nassen.
    Laufleistung war beim Storm bei mir ca. 7500 km, zum Vergleich Pirelli Strada ca.
    6500 km.


    Gruß ölfinger


  • Hallo Ölfinger


    Ging es Dir um die Laufleistung in erster Linie oder um den Preis ??
    Warum ein Avon . Was fährst du jetzt?


    Mich interessiert immer auch die Beweggründe:nod:.


    Gruß Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hi Thomas,

    wenn Du mal was ausprobieren willst, versuche den Roadsmart von Dunlop.
    Für mich der beste Reifen (Grip, Handling und Neuntralität), den ich je auf einem Töff hatte, nach Battle Axe, Z6, PiRo und PiRo II 2CT. Im Trockenen und im Nassen.

    Gruss Udo



    Hallo Udo


    Wie ist im vergleich zum Z6 der Verschleiss ??


    Gruß Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Verschleiss;
    Reifen halten bei mir zwischen 5 und 7tsd km.
    Metzeler Z 6 ca. 5800 km, Roadsmart ca. 6500 km, PiRo (geschätzt) knapp 7000 km. 8000 auf Honda Varadero, 7000 auf Honda CBF 1000, nicht auf der Sprint. Die hab ich nach 2500 km Reifenlaufstrecke PiRo 2 abgegeben, bei 4,4 - 4,8 mm Resttiefe am Hinterreifen.

    Gruss Udo.

  • Hallo Ironbytes
    da auf meiner Duc keine Reifenbindung eingetragen ist habe ich mehr aus
    neugierde verschiedene Reifenmarken ausprobiert, ist halt ein kleiner Splin
    von mir.
    Gruß ölfinger

  • Fast vergessen, Du wolltest noch wissen welchen Reifen ich jetzt fahre.
    auf der ST 1050 letztes Jahr Dunlop Roadsmart und Pirelli Strada, passen beide super zur ST, habe jetzt fürs Frühjahr Pirelli Angel aufgezogen, da kann ich aber noch
    nicht drüber sagen.
    Gruß ölfinger

  • Hi Thomas,

    wenn Du mal was ausprobieren willst, versuche den Roadsmart von Dunlop.
    Für mich der beste Reifen (Grip, Handling und Neuntralität), den ich je auf einem Töff hatte, nach Battle Axe, Z6, PiRo und PiRo II 2CT. Im Trockenen und im Nassen.

    Gruss Udo


    Hi Udo,
    woher hast du denn die Freigabe für den Dunlop Roadsmart ????

    Ich finde nämlich auch das es der beste Touren-Sportreifen ist.
    Hatte den immer auf meiner VFR drauf.
    Nun habe ich den PIPO 2CT drauf weil ich keine Freigabe vom Roadsmart gefunden habe.

    Leider habe ich auch nichts von Brückenstein zum neuen BT23 bekommen.
    Trotz 2maliger anfrage :sad:. Und was ist mit dem neuen Conti ??
    Gruß
    Andre




  • Hallo Andre

    gib mal bei der Suche "Reifenfreigabe" ein.

    Grüßle

  • Hallo Andre

    gib mal bei der Suche "Reifenfreigabe" ein.

    Grüßle


    Hi Joe,
    das habe ich schon öfters.
    Da stehen sehr viele Beiträge.
    Aber wo gibt es da die Freigabe für den Dunlop Roadsmart für die ST 1050 ???

    Die finde ich noch nicht einmal bei Dunlop :cry: oder hat sich da was geändert ?
    Oder fahrt ihr den Roadsmart ohne Freigabe ?

    Gruß
    Andre

  • Den Pneu hat mir der Freundliche seinerzeit wärmstens empfohlen. Also draufmachen lassen.

    Und:
    Nachdem T generell keine Reifen mehr vorgibt, habe ich mir den entspr. Zettel ausgedruckt und seither bei meinen Papieren, falls mal ein ganz Schlauer danach fragen sollte.:whistle:
    Gruss Udo