Endtopf Sr-Racing

  • Hallo,


    Habe eine St Bj.2004 mit Koffern. Jetzt spiel ich mit den Gedanken mir einen Endtof von Sr-Racing zuzulegen.Wollte wissen was sowas kostet,ob es ein Problem gibt wegen den Kofferträgern.Muß man an der Einspritzung was verändern,Racetun ist drauf. Wie schaut es dann mit der Leistungsenfaltung aus. Wer hat einen Sr-Racing und kann mir darüber berichten.


    Gruß,Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Was ich bisher gehört und gelesen habe ist die Leistungsausbeute bei SR immer besser als mit der Originaltüte. Optik ist Geschmackssache, die Töpfe sind ziemlich groß.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Tomi,


    Mitte 2008 habe ich mal angefragt für meine Sprint RS, Baujahr 2002. Kosten für einen Titanschalldämpfer plus Katalysator und Verbindungsrohr rund 700,00 Euro. Die Maschine hätte ich dann auch noch zu SR-Racing bringen müssen weil die vor Ort eine Geräuschmessung durchführen müssen.


    War mir dann zu aufwändig.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo,


    Danke schon mal für die Antworten. Eigentlich möchte ich mir ja den Racecan kaufen,aber mir ist das zu heikel wegen der fehlenden ABE. Wie ist das egentlich wenn man mit dem Racecan in Deutschland o.Ausland erwischt wird, muß man dann das Möpi stehen lassen?


    Gruß Tomi

  • Hallo Tomi,

    wenn du einen Mitarbeiter der Rennleitung erwischst, der seinen Job ernst nimmt, bleibt deine :love: stehen, der Topf wird kassiert und die Mühe der "Grünen" ordentlich mit Bußgeld und Punkten entlohnt. Steht in keinem positiven Verhältnis. Man(n) kann auch sagen: VOLL BESCH.......

    Suche dir lieber einen legalen Topf und du fährst allzeit mit gutem Gefühl und kannst bei jeder anstehenden Kontrolle fett grinsen.

    In diesem Sinne freundliche Sebring-fahrende Grüße aus dem schönen Wuppertal :top:

    Michael

  • Ich habe einen SR verbaut und bin, bis auf die schon erwähnte Optik, sehr zufrieden.
    Das Geräusch ist objektiv zwar leiser (um 2db oder so), aber um Längen besser, schön bassig! :teufel:
    Außerdem ist das Rohr um 2,3 Kilo leichter, was auch bei moderatem Fahrstil kein Fehler ist.
    Ich habe so etwa 440 Euro bezahlt, für Dich würde es teurer, weil ab Bj. 03 ein anderes Zwischenrohr verwendet werden muß, das 140 € teurer ist. Hat mit dem Kat zu tun...
    Für die ST gibt es eine ABE, von daher entfällt wenigstens das Hinfahren.
    Unterm Strich: :top:

  • Hallo Tomi,

    ich bin mit dem Sebring-Twister sehr zufrieden. Habe die Titan-Variante, die farblich zur roten :love: sehr gut passt. Sound im Leerlauf und mittleren Drehzahlbereich unaufdringlich, aber satt und bassig ab 5.000 Upm. Das Problem für dich könnte sein, dass es den Twister neu für unsere "alten" :love: kaum bis nicht mehr gibt. Gelegentlich gibt es gute gebrauchte Teile z.B. in der E-Bucht, aber du benötigst ein Verbindungsrohr zum Krümmer und das muss konkret für die ST sein. Neu und komplett gibt es den Barracuda. Fahren einige Sprinter. Gibt es über starfighter1967 hier im Forum. Bezüglich des Topfes kannste Canari-Jürgen mal fragen, wie der ist und ob er in empfehlen kann.

    Herzliche Grüße und viel Glück bei der Suche :top:

    Michael