Forum Ganganzeige und ABM Fußrastenanlage

  • Hallo,


    ich hatte mich schonmal vorgestellt http://sprinter-forum.net/showthread.php?t=14162


    meine Britische Lady steht nun mehr Seit einer Wochen in der Garage ;)
    Bin auch schon die ersten Runden gedreht feine Sache!!! Super Sound! :nod:


    Mich interessiert die ABM Fussratenanlage.
    Die sieht wirklich gut aus muss ich sagen und weckt bei mir das HWS!!! :whistle::whistle:


    Ich hatte von Joggle schon mal gehört das noch 2Stück da sein müssten.
    Wo bekommt man die her?
    Was würden die denn Kosten?
    Und in welchen farebn gibt es die noch?



    Gruß Daniel

  • Servus Namesvetter,

    Bei selbigem. (joggle) Und Farbe kannst Du meine ich wählen aber da frag ihn am besten noch mal.

    cu Daniel

  • Hi Daniel,


    du darfst dich gerne vertrauensvoll an mich wenden :flowers:.


    Der Preis müsste um die 320.- EUR liegen. Hinzu käme noch die Stahlflexleitung hinten mit rund 50.- bis 60.- EUR.


    Die Farben sind immer noch diesselben wie auf dem Fotos abgebildet (Klick - ab hier).


    Achja: Rasten klappbar gibt es per Aufpreis.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die Info´s! :top::top::top:
    Ich werd wohl mal drüber schlafen müssen!
    Das HWS hat noch andere Sachen befallen und meine alte Liebe :love: Suzuki SV650S muss auch noch verarztet werden.


    Ich meld mich mal wenn´s mit der Fussratenanlage so weit ist!



    Das zweite HWS betrifft die Soziusabdeckung.


    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=6430


    Meine Frage ist entsteht dadurch ein kleines Ablagefach unter dem Soziussitz oder wie sieht das Teil von unten aus?!?
    Die Ablagemöglichkeiten an der Sprinter sind ja relativ begrenzt! :grumble:



    Gruß Daniel

  • Auch hier kann ich dir Antwort geben :flowers:.


    Nein, es entsteht kein Staufach. Das Problem ist dabei die Hitzeentwicklung des Serientopfes. Wenn das Fach noch von unten aufgeheizt werden würde, würde sich die Hitze darin stauen, weil sie ja nirgends raus kann. Deswegen hat Harald hier von einem Staufach abgesehen.


    Man kann sich natürlich dort ein Staufach reinbasteln, wenn man entsprechend geschickt ist. Aber denk dabei an die Stauwärme (solange du den Srientopf drunter hast)!


    Das war übrigens einer der Gründe, warum die Sitzbank unserer Sprint im Soziabereich noch erhöht wurde und nicht so wie bei der Neuvorstellung (2004) auf der Messe gefertigt wurde. Auch die Abdeckung, die ursprünglich im Zubehörprogramm von Triumph abgedruckt wurde, wurde daraufhin herausgenommen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das mit der Hitzeentwicklung kann ich mir vorstellen. :whistle::sad::whistle:


    Hat jemand ein Foto was die Abdeckung und von unten zeigt und die kurze Sitzbank ohne Abdeckung an der Sprint???


    __________________________________________



    Was die Auspuffanlage angeht steh ich vor dem nächsten Problem! :cry:


    Ich hab meine Gute beim Händler gekauft (nicht Triumph) der hat bei Mobile auch schön mit reingeschrieben "mit original Triumph Sport Auzspuff" ich dachte SUPER :applause: :nod::laugh: und der Sound ist es ja auch :applause:
    Aber dann hab ich letztens hier gelesen das der schöne Sport Sound eigentlich gar nicht für die Straße zugelassen ist?!?


    Was mich bissl aufregt, denn davon hat der Händler nichts erzählt (vielleicht auch nicht gewusst) aber wenn ich beim Händler ne Maschine kauf geh ich eigentlich davon aus das allen STVO konform ist!


    Was denkt ihr bekommt man die eingetragen???

  • Zum Auspuff: definitiv nein! Wenn du von unten den Topf betrachtest müsste dort "Not for road used" reingestempelt sein. Dann handelt es sich um den Sportauspuff.


    Was du eingetragen bekommst ist entweder die IXIL oder die Laser Xtreme (siehe Online-Shop).


    Zur Solositzbank: die ist normalerweise einteilig. D.h. Abdeckung und Sitz bilden eine Fläche. Man kann wohl den Sitz alleine abschrauben oder irgendwie trennen, da es SPRINTer hier gibt, die sich die Sitzfläche neu beziehen liessen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sooon SHIT... der Sound gefällt mir wirklich aber Legal wäre mir lieber!
    Was muss denn für eine Eintragung alles stimmen???


    Abgaßnorm klar!
    Und db lautstärke!


    Die Frage ist wieviel db darf für den TÜV denn sein???


    Beim mir sind als Standgeräuch 96db und als Fahrgeräusch 79db eingetragen!


    Könnte vielleicht sogar reichen?!?

  • Guksch du da: KLICKER



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Moin Daniel,

    Der Haungs-Höcker sie so von unten aus!

    gruss carsten

  • Danke Dir!!!


    Wenn man das mit der Hitzeentwicklung hin bekommt (Zusätzliches Abdeckung nach unten) könnte man schön die ein oder andere nicht brennbare Sache drunter ablegen oder?!?


    Wenn mal wieder schönes Wetter werden sollte hoffentlich bald :grumble: werd ich nach der Ausfahrt mal nen Temperatur check up machen!

  • jep,

    die kenn ich. aber ich meinte die, wie sie oben im bild ist. die andere ist ja im tacho drin.

    grüße,
    sam



    Hallo Sam,

    die Ganganzeige mit sogenanntem "externen Display", wie Du sie meinst, wird nicht mehr gebaut und angeboten. Grund ist die sehr aufwändige Herstellung des benötigten Gehäuses und der zugehörigen Glasabdeckung.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)