Motorschaden Sprint RS

  • Mein Beileid zum ableben des Drillings :cry:


    Ich kann dir wie meine Vorredner nur raten einen Austauschmotor einzubauen und so mit überschaulichen Kosten deine :love: wieder zum Leben zu erwecken. Chris hat ein seinem Link ja ein (IMHO) gutes Exemplar aufgeführt.



    Grüsse von einem der das Schei$$gefühl kennt :nod:


    Michael

  • hhhmmmm...
    das erste mal dieses jahr bock zum motorrad fahren gehabt und dann gleich mit neuem auspuff nach 50 kilometern den motor auf der autobahn voll inne fresse gegeben....????

    selbst schuld...



    Warum gibt es noch keine Button die man anklicken kann "Stimmt nicht" und "völlig unnötiger Kommentar".


    Dann hätten wir eine weitere Seite alleine für Deinen Beitrag aufmachen können.



    Ohne Gruß


    ofenkarl

  • Warum gibt es noch keine Button die man anklicken kann "Stimmt nicht" und "völlig unnötiger Kommentar".


    :top::dafuer:



    Oder wie mein Lehrmeister immer sagte:


    "Vor dem Öffnen des Mundwerks, Gehirn einschalten!"


    Sry for OT...

  • Zitat von LaRaiLo
    hhhmmmm...
    das erste mal dieses jahr bock zum motorrad fahren gehabt und dann gleich mit neuem auspuff nach 50 kilometern den motor auf der autobahn voll inne fresse gegeben....????


    selbst schuld...



    Es lag bestimmt schon ein Schaden am Kolben, Pleul oder sonstwo vor und der hat sich unter Belastung ausgeweitet.
    Das wäre über Kurz oder Lang ohnehin passiert...

    Gruß
    DerWolf

  • Sodele,


    jetzt sind wir aber wieder gut miteinander :friends:. LaRaiLo hat sich zwischenzeitlich für seinen kleinen "Ausrutscher" bereits entschuldigt.


    Der lange Winter zehrt ganz schön an den Nerven :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • [quote='joggele','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=111626#post111626']Sodele,

    jetzt sind wir aber wieder gut miteinander :friends:. LaRaiLo hat sich zwischenzeitlich für seinen kleinen "Ausrutscher" bereits entschuldigt.

    Der lange Winter zehrt ganz schön an den Nerven :whistle:.


    Hallo

    Joggele hat Recht! Schwamm drüber. :cheers:

    Ob ich die RS selbst instandsetze oder an einen "Abdecker" verkaufe, muss ich mir noch überlegen. Auch das ich beruflich bedingt recht wenig Freizeit habe und dieses Jahr einige Monate auf der Meisterschule verbringen werde, stellt ein zusätzliches Problem da. Im Moment ist auch (wie ihr sicher versteht) meine Euphorie für Triumph etwas abgekühlt, aber ich lasse die Sache im Verlauf meiner Nachtschicht erst einmal setzen.
    Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen für die interessanten Beiträge und Nachrichten :top:!!

    Gruß Jettix

  • In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn ?
    Vielleich finden sich ja ein paar Forumsmitglieder, die gegen Bier und Brötchen beim Motoreinbau helfen würden...


    Grüße,
    Christian


  • Hallo


    Ich denke hier hat fast jeder (mich sowiso mit eingeschlossen) mal Bockmist geschrieben oder unüberlegtes von sich gegeben. Teils falsches Halbwissen weitergebracht. Manchmal habe Ich auch am nächsten Tag mein Beitrag nochmal gelesen und mich gefragt wo Ich da mit meinen Gedanken war . Wichtig ist nur dazuzu steht und sich zu entschuldigen wenns mal arg neben raus ging .


    Verständnissvolle Grüße
    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hallo Freunde

    Die Sache hat sich erst einmal erledigt. Ich habe die RS gestern zu einem noch akzeptablen Preis verkauft. Ich werde jetzt erst einmal meine VFR reaktivieren (sollte von der RS ersetzt werden) und meine SP1 ist ab April (Saisonschwuchtel) auch wieder am Start.
    Ich werde aber auf jeden Fall, sobald es die Temperaturen zulassen, ein paar Probefahrten auf den aktuellen Modellen von Triumph (besonders die Sprint ST) bei Triumph Schmidt in Mörstadt (klasse Laden) machen und dann "schau mer mal". Ich werde natürlich auch weiterhin das Treiben hier im Forum beobachten und bedanke mich nochmals bei allen für die Aufmunterung, Tipps und den Hilfsangeboten für einen Motorwechsel :top:.

    Man sieht sich!!

    Gruß Jettix :cheers:

    • Offizieller Beitrag




    Moin

    Nimm ordentlich Geld und die Frau mit. Der Trick ist bekannt und funktioniert sicher. Die Sache ist geklärt.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • oh... habe mir gerade alles durchgelesen und mir schon gedacht das es ein kolbenschaden ist. also was ich dir als gelernter maschienbauer sagen kann oder bzw was ich machen würde an deiner stellewere den motor zerlegen (dabei kann man ja nix kaputt machen wenn man vorsichtig ist)... dan würde ich den gesamten motor mit kaltreiniger gut waschen und ihn in einer werkstatt wieder zusammen bauen lassen somit reduzierst du die kosten um die hälfte etwa was schonmal ein trost were.

  • ok schuldigung XD ich meine natürlich feinwerkmechaniker (fachrichtung mal schienen bauen ) XD


    liebe grüße aus s-h und frohes und unfallfreies fahren