Slidersystem von Held

  • Oha,


    das gibbet schon ein Jahr!
    Bevor Du das in die engere Wahl ziehst, probier mal blind einen Tankrucksack in Drei kleine Zapfen zu friemeln! :prohibit:
    Meiner Meinung nach ne ganz schlechte Kopie eines Systems, dass es leichter machen soll.
    Ick würde noch einen moment warten, von Quicklock kommt dieses Jahr ne neue Version. Von oben einzurasten, der Ring ist dann wohl schwarz.
    Im Katalog ist die neue Variante schon drin, auf der Messe hatten sie es noch nicht dabei.


    informativeGrüsse Michael


    Ick hab das Quicklock und bin Top zufrieden!

  • Hab mir das System auch mal angeguckt und direkt mit QL verglichen. Aber probier das mal blind anzudocken... keine Chance! Deshalb hab ich mich für QL entschieden.

  • Hab ich und das geht wunderbar. Nix von keine Chance oder extrem mühsam. Ein bisschen Übung und dann passt's. Bei der Sprint sinds übrigens 4 Zapfen und nicht Drei... Schrauben mit den Unterlegscheiben auf die enstprechende Höhe anpassen. Nur mit der Grundplatte probieren, ob der Sitz gut ist. Dann den Rücksack auf die Platte (Ist eine Gegenplatte mit Klett vorhanden, ich hab den Rucksack allerdings direkt auf der Grundplatte verschraubt).


    Zwei Handgriffe, Rucksack weg und nur die vier kleinen Zapfen sichtbar. Mir gefällts und ich bin zufrieden.


    Gruss
    Serge

  • Zwei Handgriffe, Rucksack weg und nur die vier kleinen Zapfen sichtbar. Mir gefällts und ich bin zufrieden.


    Gruss
    Serge


    Hola,


    ein Bekannter von mir hat das System an seiner FJR.Er ist ansich zufrieden,nur hat er mal nicht aufgepasst und den Finger an den abstehenden Zapfen geschnitten.Sind wohl mit Vorsicht zu geniessen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,

    also ich muss Eraser zu stimmen. Hab mir auch das Slide System von Held gekauft und bin sehr zu frieden damit und die vier Zapfen sehen um einiges besser aus als das Quick Lock. Das man sich an den Zapfen schneidet ist unmöglich sind schön abgerundet.

    Ich hab die Grundplatte auch mit dem Tankrucksack verschraubt und mit ein bißchen Übung ist der Tankrucksack schnell angebracht!

    Also ich kann das System nur weiter empfehlen.

    Lg

  • Moin Moin


    Ich glaub ich warte noch bis das neue Modell von Quick-Lock lieferbar ist und werd mir dann mal beide anschauen/ausprobieren:whistle:


    Danke für die zahlreichen Antworten:applause:


    Gruß


    Michael:megacool:

    :megacool:Wenn Du Dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, denke immer daran:



    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe:top:

  • Für die Neugierigen,


    hab auf der Seite noch nix gefunden, obwohl ick weiss was ick suche!
    Aber einen Tip hab ick dennoch für Euch,
    von dieser Seite
    den Katalog runtersaugen(ca 29 MB), bei mir ne knappe min.
    Auf den Seiten 38/39 ist er zu sehen!


    Newstipp Michael

  • Hallo,
    hierzu mal ne Frage an die Techniker unter uns....
    warum soll ich den Tankrucksack von Held/Quicklock kaufen nur weil so eine Befestigung will....
    Könnte man nicht z.B den Triumph Tankrucksack mit der einen oder anderen Befestigungsmöglichkeit aus/umrüsten......????

    Mal n Denkanstoß......

    Grüßle aus Schemmerhofen
    Lumphie

  • MOin,


    habe das Sytem von Held, es ist aber schon Übungssache das immer schnell drauf
    zuziehen. Ich finde es funktioniert, aber es ist auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Gruß
    Mike

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Um das Thema nicht sterben zu lassen,


    hier


    ist noch ne Alternative! Sieht auch ganz interessant aus!


    Man kümmert sich um Kunststofftanks, sehr lobenswert!


    Grüsse Michael

  • Das sieht nicht schlecht aus und ist von der Handhabung eigentlich ziemlich einfach......aber...

    nicht die Antwort die ich eigentlich suche.
    Ich möchte meinen vorhandenen Tankrucksack nicht ausmustern und gegen einen anderen ersetzen sondern wenn möglich mit den Systemem umrüsten.

    Lumphie

  • Hab gestern am Tank das Held Slide System Verbaut. Ist eine schnelle und unkompliezierte Montage gewesen. Beim Typenbezogenen Halterungsset ist die Grundplatte für einen Tankrucksack enthalten, dadurch ist man nicht gezwungen einen von Held um teures Geld zu erwerben. Das Grundset kostet bei Louis € 24,94 das ist annehmbar.
    Habe meinen, seit 5 Jahren in Verwedung befindlichen, Triumph Tankrucksack, mit der Slide-Grundplatte versehen. Innen, am Tankruchsack Boden, mit einer Kunststoff Lochplatte als Gegenhalt zur Slide-Grundplatte versehen und alles gut verschraubt. Hält prima und ist absolut stabil. Das aufsliden ist geht auch leicht und ist eigentlich meiner Meinung ein Tolles System. Die 4 Schraubenköpfe die beim Tankdeckel nun erhaben sind, stören nicht wirklich.
    Das einzige, wo man sich Zeit nehmen sollte, ist bei der Ermittlung der Höhe der Schrauben, zum Aufschieben der Grundplatte. Mit den mitgelieferten Distantzscheiben kein Mirakel aber halt eine Spielerei.


    Kann das Held System nur empfehlen.


    Grüße JS :top:

  • Hab mir den neuen Quicklock Evo geholt, der ist erst vor kurzem rausgekommen. Der Ring ist schwarz und sieht besser aus (ist nicht so hoch) wie der normale Quicklock. Ring kostet 30 Euro, die Tankrucksäcke sind relativ teuer aber das System ist spitze. Hält bombenfest und ist leicht an- und abzunehmen. :top:


    P.S.: Ich hab seit Anfang des Jahres drauf gewartet und schließlich erfahren das es den aktuell nur exklusiv bei Hein-Gericke gibt.

  • Und weil sich hier fast alle Möglichkeiten der Tankrucksackbefestigung angesammelt haben, möchte ick noch eine hinzu fügen!


    Held Lock It


    Auf den Magneten steht komischerweise Hepco&Becker?!


    Völlig wertfrei meinerseits, da noch nicht gesehen und probiert!
    Nur der Vollständigkeit halber!:nod:



    siehtabernichtschönausfindet Michael