Liebe SprinterInnen,
nachdem ich mich Ende letzten Jahres bereits hier mal gemeldet hatte, bin ich nunmehr wirklich ein Sprinter. Mußte erst wieder gesund werden. Aber nun hab ich mir aus der Nachbarschaft eine Sprint RS zugelegt, Zweiarm, EZ 2003. (Freue mich total auf die erste richtige Fahrt, Probefahrt war schon sehr erfreulich.)
Dazu hätte ich nun an Euch geschätzte Experten ein paar Fragen:
- Hab davon gehört, dass man die beiden Frontlampen gleichschalten kann, damit dieses einäugige Blinzeln aufhört. Darf man das? Und wie geht das?
- Mein armer alter Rücken schreit nach einer etwas aufrechteren Sitzhaltung. Ich möchte aber bei der Stummellenker-Optik bleiben. Deshalb interessiere ich mich für den ABM-Multiclip-Stummellenker. In Tourenausführung hat der nach oben 70 mm Verstellbereich. Da aber die Schelle unter der Gabelbrücke montiert werden muß, stellt sich die Frage: Wieviel Höhe bringts wirklich gegenüber dem Serienstummel?
- Druck hat das Ding genug, jedenfalls für mich. Aber der Auspufftopf ist mir optisch zu mächtig. Gibts eine schönere, legale Alternative?
- Lohnen sich Wirth-Federn für den Normalfahrer?
- Die meisten, die nach Fußrasten fragen, wollen sie ja höher, weils sonst dauernd kratzt. Bei mir muss es runter: Soll auf Dauer nicht so enge Kniewinkel halten, sagen die Docs. Deshalb: Kann man die Rasten moderat tieferlegen? Irgendwelche Tipps?
Viele Fragen, sorry. Bin schon durch das Forum gesurft. Sollte ich dabei passende Antworten übersehen haben, bitte Hinweis.
Im Voraus vielen Dank und eine gute Fahrt in den Frühling!
Ulrich