Zum x-ten Mal: Superbikelenker an Sprint RS

  • Sorry, liebe Sprinter,

    die Erfahrenen verdrehen jetzt vielleicht die Augen: Ich versuche, mit einem Kumpel an meiner Zweiarmigen einen LSL-Superbikekit anzubauen. Mechanisch kein Problem, Adapterplatte für die Gabelbrücke und Lenker (Modell L 01) passen perfekt. Aber dann: Das mit dem "Gaszug von links nach rechts verlegen" habe ich noch nicht verstanden (habe natürlich vorher im Forum gestöbert). Und der Kupplungszug scheint mir auch zu kurz. Vor allem aber: Die Kabelbäume von den Armaturen in die Lampen spannen total beim Einschlagen. Das geht definitiv so nicht, obwohl sie schon frei sind.
    Wie habt ihr das gelöst? Kabel verlängern? Längere Züge?

    Danke für Eure Tipps! Haben übrigens bei LSL angerufen. Die haben gesagt, bis auf den Kupplungszug hätten sie noch nie von diesen Problemen gehört.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott, äh der "Kulturhauptstadt"

    Ulrich

  • die kupplungsarmatur würde ich etwas nach innen schieben. das sollte reichen
    die gaszugarmatur öffnen und nach unten drehen- nicht von links nach rechts(?)!
    ich hab meinen lenker an beiden seiten etwas mit der flex gekürzt. jetzt sind die armaturen natürlich etwas weiter innen und haben mehr spiel
    einfach mal ein wenig fummeln
    gruß nach essen aus duisburg

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Vielleicht einfach etwas genauer mit der Forumssuche spielen, das Thema mit den Kabeln hatte ich recht klar beschrieben.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Danke, ihr zwei, das hilft. Hatte die Beschreibung von loewenmann schon gelesen, sie aber nicht auf meine Zweiarmige bezogen....
    Ich denke, jetzt kommen wir weiter. Wie gut, dass es das Forum gibt.
    Viele Grüße
    Ulrich

  • Liebe Ratgeber,

    wollte nur Vollzug melden: Superbikekit ist angebaut, alle Züge Dank Eurer Tipps nun lang genug, auch die Kabelbäume passen jetzt.
    Das Fahren macht nun deutlich mehr Spaß, unübertroffene Handlichkeit, superleichtes Einlenken, keine Rückenschmerzen mehr. Super!

    Viele Grüße und nochmals Dank
    Ulrich