st bj 2003 rechtes Verkleidungsteil oben Scheinwerfer/Scheibe rechts/rot

  • Habe meine st nun abgeholt, und bin sie gefahren; war wirklich eine gute entscheidung! moped laeuft toll, super fahrwerk, toller motor, und leichtes handling ohne zicken, also technisch ok

    der ölwechsel steht an, dass wird schon zu machen sein!

    leider hatte sie bei einem umfaller der die obere rechte einfassung der scheibe beschädigte (verkleidungsteil oben rechts) es sah nicht besonders toll repariert aus, jedoch bei wirklich näherer betrachtung ist es beschissen repariert. auch ist der gummi um die halterung des spiegels eingerissen und dieser sitzt auch nicht so fest wie auf der anderen seite. somit ist nun die überlegung das teil eventuell zu tauschen, oder mit besserer klebe erneut zu reparieren. (verkeidungskleber (heißkleber), vorher gipsbett, dann innen laminieren und vertärken)

    die triumph ist rot, wo finde ich die ral nummer? oder vielleicht hat jemand eben dieses verkleidungsteil, ggf auch in anderer farbe zu verkaufen. da es nicht so groß, ist könnte man sich ja umlackierung mittels dose überlegen.

    welchen kleber benötigt man für triumph verkleidungen. die verkleidung ist genau an der schmalsten stelle gebrochen.

    viele fragen, aber vielleicht weiß jemand ja antworten

    Danke!

  • Hi zwochriwo,


    Glückwunsch zu Deiner :love:.


    Ich habe eine 2001 in Rot - besser "Tornado Rot".
    Ich denke Du wirst das selbe Rot haben.
    Hier findest Du alle Triumph Rottöne mit Namen und Code vom Hersteller Standox.
    Eine komplette Liste gibt es hier.


    Hoffe geholfen zu haben,


    Gruß, Christoph

  • Das stimmt schon das VW ein Tornado Red hat, NUR das ist etwas DUNKLER als das Orginale von Triumph. Ich weis es, weil mein Lackierer meine Lady in VW-Tornado Red lackiert hat (Mit Goldstaub im Klarlack)


    Tschö Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt schon das VW ein Tornado Red hat, NUR das ist etwas DUNKLER als das Orginale von Triumph. Ich weis es, weil mein Lackierer meine Lady in VW-Tornado Red lackiert hat (Mit Goldstaub im Klarlack)


    Tschö Olaf


    Wir hatten es als Grundlack für ne Reparatur an der 955er meines Schwiepas. Der Lacker hat dabei nen Farbabgleich gemacht und anschließend war kein Unterschied mehr zum Originallack zu sehen - hat Dein Lacker sicher Tornadorot verwendet, ein ähnlicher Rotton von VW ist nämlich Marsrot - so waren die ersten GTIs...

  • War heute bei unserem Kfz "ich hab alles" Betrieb vor Ort, und der hat das Tornadorot von VW im Schrank. Perfektion ist nicht erwünscht, sonst müsste das Teil (das beschädigte) einfach getauscht werden. So denn, werde ich es mit dem Tornadorot von VW versuchen. Aber vielen Dank für den tollen Tip.

    Hat jemand noch einen Tipp, was der beste Heißkleber zum verschweißen wäre!?

    Vielen Dank erstmal!

    • Offizieller Beitrag

    Kunststoffschweißen - nicht heiß kleben! Die Verkleidung besteht meines Wissens aus ABS, somit benötigst Du ABS-Schweißstäbe und minimum nen guten Lötkolben, wenn Du das selber machen möchtest - ist aber nicht ganz einfach.


    Ansonsten mit KFZ-Reparaturharz laminieren kann bei vernünftiger Verarbeitung auch funktionieren.


    Franz