Blende und KZH

  • Hallo Gemeinde :uk:


    Da momentan noch keine neue Auspuffblende vom Forum aus angekurbelt ist (was aber sicher noch kommen wird), habe ich folgende Frage:

    Wie würdet ihr die Auspuffblende lackieren? Ich tendiere derzeit zu mattschwarz oder polierem Alulook. Auch caithréims Idee einer Teillackierung ist denkbar.

    Ausserdem noch eine Frage zu Opa's KZH. Wie verdecke ich die Kabel im Stauraum am besten? Das mit dem Gitter ist mir bereits bekannt (wenn auch im Engadin schwer aufzutreiben :cry: ) Ich dachte z.B. an 2 an beiden Seiten befestigtes Plättchen in Fahrzeugfarbe, sodass das die filigrane Strebe voll zur Geltung kommt.

    Bin gespannt was ihr meint :top: .

    Grüsse Jörg

  • Hi Jörg,


    brauchste ein bisschen Gitter? Kann ich dir zukommen lassen mit deiner "Erleuchtung". Was auch eine Idee ist (bloß ob es das in der "armen" Schweiz gibt :whistle:?): bei Conrad Electronic eins dieser Kunstoffgehäuse erwerben, die in den Stauraum passen. Das Gehäuse mit Powerstrip (o.ä) festkleben und fertig!


    Ist aber wahrscheinlich für LED Blinker nicht so geeignet (betrifft dich aber nicht), da die Widerstände anscheinend sehr heiß werden können.


    Wie machen die das den von z.B. Ziehtech? Da ist ja alles offen, oder?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich hab denk ich mal spätestens am Montag auch meinen KZH, werde meine kreativen gedanken freien Lauf lassen und meine Lösung hier posten :nod:



    Hallo Andy

    welcher wird's?

    joggele
    Werde ich u.U. drauf zurückkommen. Welche Plastikteile meinst Du?

    Grüsse Jörg

  • Hi Jörg,


    hab ich was von Plasikteile gesagt? Meinst du die Gehäuse? Platz wäre ja für eins mit ca. 30x70x25 (BxLxH), falls man da alles reinkriegt.


    Ich für mein Teil belasse es bei dem Gitter und die Kabel werden platzausnutzend in das "U" reingelegt, so dass sie nicht überstehen. Passt eigentlich alles rein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich bin da auch noch auf der Suche nach einer Lösung die Kabel zu verstecken. :questionmark: Ich denke son Stück Gitter in schwarz wäre vollkommen ausreichend. Nur wo bekomme ich das bisschen was ich brauche und dann noch in schwarz? Sollte einer noch ein bisschen übrighaben nehm ich gerne was ab! Alles weitere dann per PN! :top: