Underseat für die ST 1050

  • Hallo Community

    Hat jemand von Euch den original-T Race-Endschalldämpfer dran? Im Zubehörkatalog ist er vom ursprüglichen Topf kaum zu unterscheiden (bis auf die fehlende ABE und den Sound, wahrscheinlich :laugh: )

    Ist der Sound sehr auffällig, oder könnte man an der Rennleitung moderat vorbeifahren, ohne an den Strassenrand gebeten zu werden?

    Surroundklanghoffende Grüsse

    Daver

  • spitze:cheer:

    Serien Auspuff
    Racing Auspuff

    (die soundfiles sind unter gleichen bedingungen, mit dem gleich mikrophon aufgenommen)

    optisch ist kein unterschied zu sehen, vom sound her ist er eine spur dumpfer,
    wennst untertourig fährst, merkt man fast keinen unterschied.
    es gibt auch ein passendes tune dazu, da hast auch noch ein paar pferdchen mehr....

  • Hallo Daver,
    Ich hab den Top seit ca. einem Jahr drauf
    Er sieht genauso aus wie der Orginale nur ohne eine Kenzeichnug E Zeichen
    Zur lautstärke kann ich nur sagen sehr laut !
    Wenn die Streckenkontrolle dai st muß man schon mal die Kupplung ziehen denn nur Gas zu reicht nicht immer weil er dann so schön laut hinten raus brabbelt
    Meine Frau meinte das man mich über mehrere Kilometer hören könnte :pokal:
    Also immer schön vorsichtig wenn Schnittlauch am Straßenrand steht

    Aber ansonsten ein echt geiler Topf
    Wenn meine Lagy wieder vom freundlichen :smile: zurück ist stell ich mal nee Audio Datei ins Forum.

    Gruß Earl

  • Ich hab den Racing Topf gleich beim Neukauf anbauen lassen.Klingt geeeeeeiil! Ist aber nicht so aufdringlich laut wie bei einem Reihenvierzylinder. Mit der Bullerei hab ich bis jetzt noch keinen Ärger gehabt!:top:

  • "Schnittlauch"ist Coooool! Wir im Norden sagen ja auch "Werder-Fans" (Deutscher Meister 2007!):pokal: :applause: :pokal: :cheers:




  • Hallo Johannes
    welches Tune ist denn bei Dir aufgespielt ?
    Bei meinem Topf ist der Unterschied viel krasser :whistle:

    Gruß Earl

  • bei mir wurde ein tune für den "racing auspuff mit aktivierem sls" aufgespielt,

    was meinst du mit viel grasser, lauter?

    ich finde auf den soundfiles ist es schön zu hören, dass er viel dumpfer ist,
    natürlich ist er auch lauter, aber wenn ich untertourig, so ca 3000touren, dahin fahre ist die lautstärke ok,
    beim gas aufmachen hört man dann was in ihm steckt...:worship:



  • Achso na dann sind wir uns ja einig :cheers:
    Weil wenn ich nach hause komme steht der Kaffe schon auf dem Tisch :laugh:
    Mein Schatz sagt " Dich hör ich schon ewig vorher "

    Was ist SLS ?

    Gruß Earl

  • Hallo


    SLS = Sekundäres Luft System


    Ist serienmässig eingeschalten, kann aber anscheinen ausgeschalten werden.


    Fragt mich aber nicht, welchen Zweck das Teil erfüllt ... :sad:




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ok ich frag Dich nicht :laugh:
    Aber meinen freundlichen :smile: werde ich fragen.
    Weil ich kenne das sekundäre System nur im Auspuff und das ist fest ( verbindung zwischen den Krümmern )
    Wenn ich was weiß gebe ich bescheid :tongue:

    Grüsse Earl

  • Damit hinten weniger schadstoffe entweichen können. Mal grob formuliert. Dafür ist so ein Sekundärluftsystem da... Das die vrogegeben Grenzwerte eingehalten werden (zwecks Euro 2/Euro 3... usw eingehalten werden kann) :top:

  • aber wenn ich untertourig, so ca 3000touren, dahin fahre ist die lautstärke ok, beim gas aufmachen hört man dann was in ihm steckt...:worship:



    Hi @ all,

    THANKS GOD IS FRIDAY! :applause:

    Genau DAS ist mir wichtig, dass man bei tiefer Tourenzahl nicht auffält! Ich möchte nicht, je nach Zielbestimmung jedes mal den Topf wechseln müssen...

  • beim seklundärluftsystem wird luft in den auspuff reingeblasen um die schadstoffe zu verdünnen.

    da führt ein schläuchlein vom vergaser oder luftfilterkasten in den auspuff, dadurch hat man auch das schöne knallen im schiebebetrieb,
    wennst das sls abklemmst dann schiesst es nicht mehr, sofern der auspuff dicht ist....


  • Hallo Freunde des gepflegten Brabbelns,


    kann es sei, dass das SLS mit dem Kat zu tun hat?


    Wie verhält es sich übrigens damit beim Racetopf?


    Ist der Kat nicht im normalen Topf untergebracht und er fällt beim Racetopf weg?


    Grüße!


    caithréim

  • Hi,


    ich habe mir auch gleich beim Kauf (Moped ist bis jetzt noch nicht geliefert worden) den Racetopf montieren und das entsprechende Tune aufspielen lassen. Ich wollte dann als Kompromiss das SLS abschalten lassen, da jedenfalls die Kombination von Racetopf und backfireing, so habe ich gelesen, bei Touren für die Mitfahrer ganz schön nervig sein soll und die Rennleitung bei abgeschaltetem SLS auch nicht so schnell Lunte riecht. Mein :flowers: hat es versucht, es gab dann aber immer eine Fehlermeldung, so dass SLS nun eingeschaltet bleibt.
    Wenn ich im Spätsommer in die Dolos fahre, werde ich wohl den Originaltopf drunterbauen, damit mir die Italiener die Lady nicht beschlagnahmen. Die sollen ja jetzt ziemlich unnachgiebig sein in solchen Dingen.
    Hat von euch schon jemand hier in Deutschland wegen des Topfs Erfahrung mit der Rennleitung gemacht?


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • also ich kann das ohrenzerfetzen blubbern nicht bestätigen, klar hört man es aber das sich der nachfahrende betroht fühlt?!?!

    ich fahre jährlich in die dolos und bin noch nie kontrolliert worden, und ich habe auch noch nie welche gesehen die am strassenrand kontrolliert werden....
    kann aber immer passieren..auch beim heimischen schnittlauch:laugh:

  • Hallo alle,

    wie Laut ist denn Laut :cry: bei dem Racetopf und Erfahrungen mit der Rennleitung :prohibit: würden mich auch brennend interessieren, denn wenn der Topf viel dumpfer klingt, aber noch einigermaßen im Rahmen bleibt :applause: , bekommt meine laue Lady diesen verpaßt.

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • auf diese frage wird dir niemand eine passende antwort geben können,

    wenns dich messen bist du auf jeden fall drüber und du musst dein geldbörsel zücken,
    thats it,

    die frage ist nach wieviel km wird ein durchschnittlicher biker aufgehalten und die lautstärke gemessen?
    wird dir auch keiner beantworten können,

    kauf ihn, probier ihn, und zur not kannst ihn auch bei ebay verkaufen oder hier im forum...