Bremsen entlüften

  • Für alle, die mal selbst entlüften wollen (Sprint ABS !) Hinterrad :

    Nach Umbau der Fußrastenanlage inlc. Bremszylinder mußte nat. entlüftet werden. Kein Problem, das mach ich mal auf die Schnelle. Und nix wars.
    Ja egal, ich muß eh zum TÜV und zur Durchsicht, das lass ich dann mal eben den :smile: machen. Oh, was hatte der für `nen Spruch : da mußt Du auch den ABS Block per Software ansprechen , das kannst Du eh nich alleine machen etc.
    Den Tag danach... meine :love: nicht fertig, drei !!!! Leute am schrauben ...
    Nach ca. 2 Litern Bremsflüssigkeit, endlosen Telefonaten und Rücksprache mit Technickern von Triumph keine Besserung. ABS Block getauscht ..... keine Besserung. Ich dann wieder auf dem Leihmopped nach Hause.
    Nächster Tag, meine :love: immer noch nicht fertig
    Der Grund : Meine hinteren Bremsbeläge sind grenzwertig abgenutzt und der Trick war dann, die Kolben zurück zu drücken und dann zu entlüften. Danach war alles ok. Also kann sich dann dort Luft einlagern, die nicht mehr herauszupumpen ist.
    4 1/2 Stunden war er dabei, und hat mir dann tatsächlich 2,5 Stunden berechnet. Irgendwie ein bisschen frech.

  • Ich musste sogar die bremszange abbauen zum entlüften..weil der lüfternippel nicht der höchste punkt ist und ich ohne abbau die luft nicht rausbekam..den tip musst ich mir vom freundlichen holen.
    Mopped ist ohne abs.


    dreitopf

  • Für alle, die mal selbst entlüften wollen (Sprint ABS !) Hinterrad :
    ...4 1/2 Stunden war er dabei, und hat mir dann tatsächlich 2,5 Stunden berechnet. Irgendwie ein bisschen frech.


    2 Stunden Arbeitszeit geschenkt bekommen findest Du frech:questionmark::nono: