Systemdiagnose vom Motormangement

  • Hallo,

    im Thema "Motorruckeln" liest es sich stellenweise so als wenn es ein Programm gibt um das Motorsteuergerät auslesen, Sensoren, Aktoren u.s.w zu überprüfen:questionmark:

    (Komme bei der Triumph wohl nicht weit mit meinen 4 Fach Synchrontester )

  • Hallo schraubär,


    schau mal hier: KLICK :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hänge mich einfach an die Fragestellung meines Vorgängers mal hinten dran. Da ich noch nicht herausgefunden habe einen Beitrag zu erstellen. Ich habe Probleme mit meiner ECU beim auslesen! Ohne Probleme konnte ich mit dem OPD2 Stecker sowie Triumph Software dies immer selber machen. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr. Den Kontakt bzw. Durchgang habe ich geprüft und sind in Ordnung. Auch die Werkstatt hat auf die schnelle keine Verbindung zu ECU bekommen! Kaputt kann die ECU ja nicht sein, da meine Sprint einwandfrei läuft. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hänge mich einfach an die Fragestellung meines Vorgängers mal hinten dran. Da ich noch nicht herausgefunden habe einen Beitrag zu erstellen. Ich habe Probleme mit meiner ECU beim auslesen! Ohne Probleme konnte ich mit dem OPD2 Stecker sowie Triumph Software dies immer selber machen. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr. Den Kontakt bzw. Durchgang habe ich geprüft und sind in Ordnung. Auch die Werkstatt hat auf die schnelle keine Verbindung zu ECU bekommen! Kaputt kann die ECU ja nicht sein, da meine Sprint einwandfrei läuft. Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Meinst Du mit "Durchgang" den Stecker mit Kabel unter der Sitzbank? Falls nicht, würde ich den zuerst prüfen. Den Fehler kann kann ich mir aber auch in der ECU vorstellen, wenn die Schnittstelle ausgefallen ist.


    Gruß
    Ludwig

  • Hallo Ludwig,
    Genau, dass Kabel unter der Sitzbank. Ich habe den Durchgang vom Diagnose Stecker zum ECU Stecker gemesen, da ich dachte das Kabel ist irgendwo gebrochen. Aber wenn ein Fehler in der Ecu wäre würde ja das Moped nicht richtig laufen, oder?