Gibt es Motortunings für die Sprint ST?

  • Hi Thomas,


    kennen tu ich den nicht, aber seine Preise scheinen angemessen zu sein.


    Allerdings: seit es TuneECU gibt wird da wohl nicht mehr viel mit dem Verkauf von PowerComander oder TuneEdit zu verdienen sein - zumindest nicht bei unseren Triumph. Sollte er allerdings auf die beiden ersten genannten "Hilfsmittel" bestehen würde ich mir einen anderen ECU Optimierer suchen.


    Ich hab damals meine selektive Zylinderoptimierung bei BDPerformance machen lassen. Allerdings in Verbindung mit dem PowerComander, da es zu dem Zeitpunkt noch kein TuneECU gab.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo Namensvetter,

    da ich mir momentan über die Airbox so meine Umbaugedanken mache :whistle:, hab ich mal ne Frage an Dich:
    Am Airboxdeckel ist ein Sensor angebracht, wo hast Du ihn angebracht, da ja der Tank nun als Deckel fungiert ?
    Und was genau hast Du mit den Ansaugstutzen gemacht ?

    Über Bilder dieser Aktion würde ich mich sehr freuen :nod:.

    Freundlicher Bastelgruß Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • hallo,hier ein paar bilder von meinem umbau.den sensor habe ich mit einem kabelbinder an der einspritzleiste befestigt.unter dem tank habe ich gummi von innen um die einbuchtung vom lufi kasten mit bausilikon geklebtbeim lufi kasten habe ich dickes schaumschtoff band vom schaltschrankbau genommen und mit bausilikon befestigt,darauf achten das es öl beständig ist:whistle:die kanäle sind erweitert(2MM) bis in den kopf,die ventile poliert,kolben und kopf auf hochglanz poliert,kopf 0,3mm geplant,drosselklappengehäuse optimiert.das ende vom lied:love:137PS AM Hinterrad:top::top::top:das ist dann 150 an der kurbelwelle:love:das beste dabei ist aber das die leistung über den ganzen drehzahlbereich gestiegen ist!!!!!!!und das alles mit original Triumph teilen. gruß dirk

  • Wie sieht das mit der Verdichtung aus? Was machen die 0,3mm vom Kopf da aus? Original ist 12:1


    Kolben, Pleuel usw. alles Originalteile oder haste da Schmiedekolben drin?


    Wie sieht das mit der Thermik aus? Keine Probs mit Öltemperatur?