Unruhiger Geradeauslauf

  • Hallo, leider bin ich mit meiner guten ST neulich umgefallen. Habe beim Anfahren zu wening Gas gegeben, schwups Motor abgewürgt und in Zeitlupe umgefallen auf die rechte Seite. Jetzt habe ich das doofe Gefühl die Kiste hat keinen soo ruhigen Geradeauslauf mehr. Kann das damit zusammen hängen? Außerdem fahre ich seit ca. 150 Kilometern den Pirelli Angel ST, nen sehr guter Reifen aber es fühlt sich nicht mehr so stur und zielgenau an wie mit dem BT020 vorher. Wer kann mir als Neuling bei meiner Frage helfen? Sollte ich mal zum Händler gehn und das Fahrwerk prüfen lassen?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten...!

  • front entlasten, gabel lösen, vorderrad lösen
    alles entspannen. neu zusammenbauen

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo, leider bin ich mit meiner guten ST neulich umgefallen. Habe beim Anfahren zu wening Gas gegeben, schwups Motor abgewürgt und in Zeitlupe umgefallen auf die rechte Seite.




    Hallo nb33955!

    :welcome: im Forum!


    Is mir vor Jahren auch so bei mind. 50 Zuschauern passiert... :sad:
    Da möchte man sich am liebsten in Luft auflösen! :smile:


    Zum Händler kannst du immer noch fahren, wenn sich durch das Entspannen der Gabel nichts geändert hat.

    Kann übrigens sein, dass durch den Umfaller der rechte Lenkerstummel leicht verbogen hat.
    Dann die zwei Stummelhalteschrauben auf der Gabelbrücke lösen und versuchen die Stellung im vorhandenen Spiel zu korrigieren.

    Gruß
    DerWolf

  • Hi,
    denke auch, dass die Gabel verspannt ist, außerdem vielleicht noch die Umgewöhnung an den neuen Reifen, da der Pirelli eine spitzere Kontur hat als der Bridgestone, kommt das einem etwas nervöser vor.
    Gruß
    Cornel