There is a new ST in Town

  • Hallo alle miteinander, bin schon öfter als Gast zugegen gewesen und glaube das dieser illustere Haufen „ ST-Driver“ aus durchweg netten Leuten besteht denen ich mich gern anschließen möchte.

    Dann mal zu mir, ich bin Bj. 1957 und komme aus Nordhessen und heiße Udo.

    Den Klasse 1 hab ich seit 1975 meine 1Mopette war ne Honda 550 K3 hab ich nach 2 Jahren dann verkauft und mit dem fahren aufgehört (müssen/sollen wegen der Familie wie man will)
    Dann 1994 wieder angefangen zu fahren mit diversen Kawa-Modellen die letzte war ne 600 ZZR .

    Tja, wie ich zu Triumph gekommen bin?

    Hab mal auf einen Sicherheitstraining ne Speedy in Action gesehen und zwei Erkenntnisse getroffen 1. mal wieder das falsche Mopped gekauft 2. das nächste Mopped muß sooooo einen Motor haben und da ich nicht so auf „Nackte“ stehe und ne Tona mir von der Sitzposition nicht zugesagt hat kam also nur ne ST in Frage.
    Für nächstes Jahr stand dann eine Neuanschaffung an, also hab ich Ende Juni mich mal bei Triumph umgesehen, hmmm und da muss ich wohl zu lange um eine ST herumgelungert haben, daraufhin hat mich der Händler zu einer Probefahrt „verdonnert“ und da ist es dann so ca 5 min nach dem Ortsschild passiert……..der Virus war ausgebrochen, jedenfalls nix mit nächster Saison…….. 5 Tage später stand eine nagelneue strahlende ST in Sunset – Red vor der Tür. (jedenfalls weiß ich jetzt was mit dem „Probefahrtrick“ gemeint ist)

    Hab seitdem schon knapp über 7000 fast problemlose km gefahren und das Teil macht einfach nur süchtig!
    So das war´s erst mal von mir.

    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Udo,


    :welcome: hier im Forum! Der illustre Haufen begrüsst dich herzlichst hier! Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum un allzeit gute Fahrt!


    ... ja,ja, der alte Trick mit der Probefahrt :laugh:


    Allerdings war es bei mir anders: Im Februar die erste in Orignal beim Händler stehen sehen, Kaufvertrag für das ABS Modell unterschrieben un in der 1. Maiwoche letzten Jahres abgeholt - das ganze OHNE Probefahrt!
    Und nein - ich hab noch nie 'ne Triumph vorher gefahren (Kawa ZZR 660 D).
    War ne reine Bauchentscheidung :nod:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :sonnenschein: Hallo Udo

    auch von mir ein herzliches Willkommen :flowers:

    Wünsche Dir viel Spass im sprinter-forum und natürlich nochmehr mit Deinem GT Triple. Die Farbwahl ist im übrigen hervorragend :love: .

    Greetings Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Sunset Red:love: :love:
    Die einfach schönste Farbe für die Lady (um wieder eine Diskussion auszulösen):whistle:
    Herzlich willkommen auch von mir.


    Gruß Jörg

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Zitat von Triplebub;773@Joersch


    Was ist sunset red? Kann man das essen?:whistle:




    :laugh: :guffaw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die nette Begrüßung.


    Na ja über Geschmack (Farbe) lässt sich bekanntlich ja steiten.


    Blau gibt es mir zu viele (will auf nem Parkplatz ja nicht immer auf´s Nr-Schild achten müssen:whistle: ) und Silber ist mir pers. zu schlicht.


    Aber davon ab, die "Lady" sieht in jeder Farbe einfach.... scharf aus!!!:top:
    Mir gefällt sie halt am besten als "Lady in Red" :love:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Danke für die nette Begrüßung.

    ......und Silber ist mir pers. zu schlicht.



    Stimmt! Silber ist schlicht ....... Schlicht und einfach die beste Farbe! :whistle: :laugh: :guffaw::cheer:

    Gruß
    Johann

    Bin schon gespannt, wieviele der 2007er Modell-Besitzer ihre Lady in Silber umlackieren lassen (bei schwarz war's ja wohl nur einer).

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Na denn mal von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Udo,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an. :top:

    Gruß Eki:germany:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • eh Witzenhausen liegt ja garnicht sooo weit weg .. vielleicht kann man 2007 im Harz ( Netzkater ) ein Treffen vereinbaren :flowers:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Udo,
    :welcome: im Forum. Ich habe vor meiner ST auch eine ZZR600E gehabt. Ebenfalls in metallig rot, darum wollte ich eine andere Farbe haben. Bzw. konnte ich es mir ja gar nicht aussuchen, weil ich meine gebraucht gekauft habe.
    War auch so eine spontan Entscheidung, als ich sie im Internet gesehen habe.
    Dann mal viel Spaß hier.

    Gruss
    Andreas

  • florian


    sicher kein Problem sich mal zu treffen, war heute auch im Harz (hab ca. 250km heute geritten) am "Torfhaus" allerdings weiss ich nicht wo "Netzkater" ist:sad:


    ach, und warum bis 2007 warten:megacool:
    gehöre zu den glücklichen ohne Saisonkennzeichen und wenn es das Wetter zulässt das ganze Jahr unterwegs ist. (Die Natur meint es in meiner Gegend über´s Jahr ganz gut mit Motorradfahrern)


    wenn das Wetter paßt und ich es zeitlich einrichten kann bin ich für ne kleine Tour immer zu haben, gilt natürlich auch für die anderen hier.


    Aber nächstes Jahr ist auch okay!smile


    @ AnGo 76


    meine ZZR 600 war (ist) auch rot, hab sie ja noch (ist auch ein feines Mopped, allerdings kein Vergleich zur ST:love:).......... fährt meine Tochter jetzt, hab für die ST die Zephyr weggegeben.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • ich hab ja auch noch über 20 tage .. aber ob wir es da noch schaffen ... Netzkater ist ..von Braunlage die B 4 nach Nordhausen und 4 km vor Nordhausen ein Imbiß ..und seit 1 Jahr ein beliebter Treff .. :top:


    wir haben ja noch einige Sonntage ..ich werde das dann hier mal posten ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • @Ango76 + Derwisch


    Komisch, ich hab mein Vorgängermotorrad auch noch. Fährt jetzt meine Frau. Und ratet mal, was das ist?


    Richtig


    eine ZZR 600 (allerdings D)!! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.