"Mädchenkupplung" für ST 1050?

  • ist sowas auch an der 1050er möglich ? nicht daß die Kupplung extrem schwer gehen würde aber nach nem ganzen Tag fahren wirds auch da am Abend etwas mühselig ...

  • Rally: soweit ich weiß, ist da kein Platz, Hebel hat schon maximale Länge.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Rally,


    da hätte ich eine Herausforderung für dich: KLICK :top: Mach mal bitte und berichte uns über das Ergebnis der hydraulischen Kupplung.



    Grüssle (dem es schon wieder in den Bastel-Fingern juckt ...)
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Bin ich also nicht ganz alleine mit meinem "Problemchen"

    Der Magura-Hydrauliksatz kostet bei SBF 219.-

    hat denn bislang noch niemand umgerüstet ?


    Gruß

    Rally

    MoD - magst das Thema teilen und in den 1050er Bereich verschieben ?

  • Hi Rally,


    dein Wunsch sei mir Befehl. :laugh:


    Mir fällt da gerade noch ein ...


    Der Umbau auf Pazzo-Hebel ("Handschmeichler") ergibt ein deutlich leichteres Ziehen der Kupplung bzw. ist es für die Hand nicht so anstrengend. Woran das liegt? Ich vermute mal, das diese Hebel ergonomischer als die Serienhebel sind. Dadurch muß man die Hand nicht so "verbiegen", sondern kann die Kraft gleichmäßig über alle 4 Finger anbringen.


    Ob das bei Syntax, Titax, usw. auch so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • stimmt, für die Kohle bekommst du 2 Pazzohebel und hast das gute Gefühl auch beim bremsen


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Mit Glück gibt es die noch für 199,- bei Matthias = starfighter. Nochmal 20 gespart.

    Inzwischen haben die Pazzo's auch eine ABE. Der Umbau ist super einfach. Das Feeling danach echt klasse und die :love: optisch aufgewertet. Rundum gut :nod:

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Der Umbau auf Pazzo-Hebel ("Handschmeichler") ergibt ein deutlich leichteres Ziehen der Kupplung bzw. ist es für die Hand nicht so anstrengend. Woran das liegt? Ich vermute mal, das diese Hebel ergonomischer als die Serienhebel sind. Dadurch muß man die Hand nicht so "verbiegen", sondern kann die Kraft gleichmäßig über alle 4 Finger anbringen.


    Ob das bei Syntax, Titax, usw. auch so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Hi,


    Bei den Titax-Hebeln verhält es sich so (nach meinem Empfinden), wie von Jürgen bezüglich der Pazzo-Hebel beschrieben.


    Sie liegen besser in der Hand als die Originalen.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Bin ich also nicht ganz alleine mit meinem "Problemchen"

    Der Magura-Hydrauliksatz kostet bei SBF 219.-

    hat denn bislang noch niemand umgerüstet



    Ich hatte die Magura Kupplung an meiner 955er und kann berichten das es NICHT leichter war als vorher, die Gänge flutschten schwerer, die einstellmöglichkeiten sind sehr gering und nach 5 Jahren brach während der Fahrt der ausrückgeber am Hebel unten:grumble:

    Meiner meinung nach nicht zu empfehlen

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:



  • ************************************************


    Hallo Rally


    habe die Kupplung im Vorjahr eingebaut u. finde das es sich gelohnt hat,
    es ist eine wesentliche Erleichterung beim Kuppeln festzustellen.
    Hatte vorher Probleme mit meinem Handgelenk diese treten nicht mehr auf.


    Besonders im Stop and Go Verkehr macht sich das angenehm bemerkbar.


    Gruß Juppi

  • Sodele, hier noch der versprochene Text und Bilder von dreitopf:



    Canari-Jürgen
    Ist das wahr mit der Kleinserie? HWS!!!!



    Grüssle
    Jürgen

  • @Canari Jürgen

    Da kommst du jetzt nicht mehr raus.

    HWS

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • dreitopf: Hallo Gerd, da haste mir was eingebrockt:laugh:.

    Das seh ich schon, dass ich da nicht mehr rauskomme, aber erstmal brauch ich eine 1050er Maschine zum genauen Ausmessen. Hoffentlich gibt es da keine Unterschiede bei dem werksseitigen Hebel:sad:!
    Gibt es einen Freiwilligen, der mich mal mit der Schieblehre an seine:love: lässt, möglichst nicht am Ende der Welt (von hier aus gesehen)?

    Schraubergrüße
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:



  • ....mecker nich rum..geh an die arbeit:laugh:..wat fragste mich auch präzise wie ichs gemacht habe um anschliessend sogar zu sagen..habs kapiert!:laugh::laugh:


    Ich bestell schonmal ein exemplar..weil deine ausführung sicher perfekter ist.


    dreitopf:whistle:

  • Bestellt :top:

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!: