!!!!auspuffumbau!!!!

• Servus und hallo aus München,:aloha:

Hab da mal eine Idee durch das, das es für unsere 1050st's keine so wirklich guten Auspuffpötte gibt hab ich da mal was überlegt man nehme den Pott von Akrapovic passent für CBR 600RR (270mm) bzw. CBR 1000RR (350mm) und baut den unter die ST Sitzbank...

http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,CBR_600_RR,07-08.htm

bzw.

http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,CBR_1000_RR,06-07.htm

Jetzt meine frage meint ihr das würde man hinbekommen???

Und:
    Meint ihr das ist vom guten alten TÜV genehmigt???

!!!!Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!!!!

• Zitat

das es für unsere 1050st's keine so wirklich guten Auspuffpötte gibt

Grundsätzlich hast du Recht, den Umbau auf die Laser Extreme kennst du aber schon:whistle:

Ansonsten mal den TÜV Prüfer des geringsten Mißtrauens befragen. Steht er dem Vorhaben wohlwollend gegenüber kannst du das Projekt angehen. Endgültige Sicherheit hast du allerdings nicht, da die Eintragung immer noch an der Geräuschmessung scheitern kann. Für die optimale Anpassung des Motors an den Aupuff kann es notwendig werden dass du noch das Mapping anpassen und den Motor abstimmen lassen mußt.

Frank

Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

• Mir gehts doch nur darum ich will was machen das keiner hat;)
    wenn ich fertig bin (und es auch abgenommen wurde) stell ich das auf jeden fall mal rein und dann kannst dich ja mal auslassen :laugh:

Bis dann ich wünsch euch was!!!!!!!!
    DENIS

• Hey freezerhero,

Vergiß Bitte nicht die IXIL conical extrem. Denke an Speedeys cleane Version und meine eintspricht auch nicht dem Orginal. Also mit der Laser und der IXIl stichst Du schon aus der Masse. Im Netz habe ich noch einen Anbieter gefunden(wurde auch schon mal im Forum beschrieben) von der Firma D&D Performance exhaust gibt es auch schöne Röhren. Siehe Fotos

Tschö Olaf

• Hey freezerhero,

Vergiß Bitte nicht die IXIL conical extrem. Denke an Speedeys cleane Version und meine eintspricht auch nicht dem Orginal. Also mit der Laser und der IXIl stichst Du schon aus der Masse. Im Netz habe ich noch einen Anbieter gefunden(wurde auch schon mal im Forum beschrieben) von der Firma D&D Performance exhaust gibt es auch schöne Röhren. Siehe Fotos

Tschö Olaf

moin olaf,

mit sicherheit sind die von D&D etwas ganz besonderes,
    aber auch mit sicherheit viel zu laut für deutsche strassen!!!
    im netz gibt es dazu auch irgendwo ein soundfile.
    und das hört sich schon krass an.

gruss von einem ixil (1.Serie)fahrenden-besitzer

carsten

• Hey Chrischan,

die Soundcheks habe ich auch gehört. Schaut in das Ofenrohr und alles erklärt sich.
    Geiler Sound.
    Olaf

Das Würde ich auch gerne mal "Live" erleben. Das kann sicherlich kein Soundfile erfassen:nod:

• Hallo,

ich finde eigentlich, wir können mit dem serienmäßigen Sound unserer Lady durchaus zufrieden sein. Lauter klingt nicht unbedingt besser. Das Problem ist doch vielmehr, dass die Serienauspuffblende keinen Designpreis verdient hat. Aber dieses optische Manko lässt sich wesentlich kostengünstiger mit dem Blendenumbau von Gogo kompensieren.

Guckst du hier: http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=8994

Viele Grüße

Andreas

• Preiswerte Alternative ist die Blende umzubauen so wie hier:

und dann noch dem Original-Endtopf eine Gewichtsoptimierung verordnen und alles ist prima :whistle:

• Preiswerte Alternative ist die Blende umzubauen so wie hier:

und dann noch dem Original-Endtopf eine Gewichtsoptimierung verordnen und alles ist prima :whistle:

und illegal:whistle:

• und illegal:whistle:

Moin

Der Blendenumbau ist nicht illegal. Illegal währe er nur wenn am eigentlichen Schalldänpfer veränderungen vorgenommen würden oder sich die Länge ändern würde (Damit verändert nähmlich sich die Fahrzeuglänge). Beides ist nicht der Fall, da die Blende die gleiche länge behält und der Querschnitt des Schalldämpfers nicht verändert wird.

Gruß von der Ostsee

Gogo

Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)

meine Garage

• Gogo

Ich meinte auch nicht die Blenden sondern die "Gewichtsoptimierung":nod:

• Moin

Gogo

Ich meinte auch nicht die Blenden sondern die "Gewichtsoptimierung":nod:

Das ist mir schon klar gewesen. Aber so eine Optimierung macht doch keiner:whistle:.

Gruß von der Ostsee

Gogo

Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)

meine Garage

• Auf kein Fall kein seriöser Sprintfahrer:laugh:

• Auf kein Fall kein seriöser Sprintfahrer:laugh:

Warum hab ich schon immer das Gefühl gehabt, dass ich mich von Euch fern halten sollte? :laugh:

Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

• Die 1050er Treiber sind alle seriös, wie es bei den 955er Treibern aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Insofern könntest du recht haben!

Frank