ContiSportAttack 190/55

  • Hallo, habe seit kurzem den ContiSportAttack und zwar in der Reifengröße : 190/55 ZR hinten montiert. :smile:
    http://www.abload.de/img/010q6j9.jpg
    http://www.abload.de/img/006pnw2.jpg

    Natürlich alles illegal. :whistle: Mich hat es einfach mal interessiert wie sich so ein 190/55 er fährt...... und ich bin wirklich possitiv überrascht , und ganz zu schweigen, er sieht verdammt gut aus auf meiner Lady :love:

    Das Motorrad fährt sich superhandlich und irgendwie so.......naja einfach besser halt. Daß, das Motorrad nun etwas länger übersetzt ist durch den größeren Querschnitt stört mich dabei überhaupt nicht, ich finde der Abzug von meiner Sprint ist dennoch ausreichend genug. Da können nun andere, anderer Meinung sein, die Übersetzung finde ich voll in Ordnung. :top:
    ....ja ja, ich weiß....ist alles illegal !

    Gruß Oskar



  • :applause:


    Hast Du auch ein Bild von hinten? Da sollte der Unterschied am deutlichsten zu sehen sein!
    Bin von der Handlichkeit des 190ers auf der 04er Speed Triple von nem Kumpel auch immer wieder überrascht!:nod:
    Die Optik ist eh unschlagbar!


    "fette"Grüsse Michael

  • Kann bestätigen, dass ein 190er auf der 6"-Felge echt gut und geil zu fahren ist. Bewege seit 1.000 km den BT023 auf der ST 955 und der geht solo oder mit Sozia leicht und geschmeidig in jede Kurve und mag richtig gerne fette Schräglagen :nod:

    Weiterhin ist der BT023 schön breit, sieht gut aus und hat eine ordentliche Profiltiefe, für reichlich Laufleistung.

    In diesem Sinne herzliche Grüße mit breitem Grinsen :top:

    Michael




  • Nein habe leider kein Bild von hinten. Muß dir sagen daß der 190/55 er kein bischen breiter ist als der 180/55 er, eher sogar ein kleines bischen schmäler. :grumble:
    Der 190/50 er , der ist breiter. Ist aber auch von der Marke her verschieden.
    Jedenfalls war der Pirelli 180/55 Angel ein bischen breiter, und soviel ich weiß, hat meine eine 5,5 " Felge, keine 6 " er

    Gruß Oskar

  • Stimmt: die Breiten bei selben Abmessungen variieren schon mächtig.

    Hatte mal einen Metzeler Sportec M1 in 180, der sah wie ein 160er aus - :bad:

    Bridgestone und Michelin bauen schön breite 180er und 190er.

    Die Frage ist, inwiefern unterscheidet sich der 55er Querschnitt vom 50er? Gibt es im Forum Erfahrung? Legal darf die RS mit Einarmschwinge 190/55 von Michelin fahren.

    In diesem Sinne viele Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael