Cobra C4 und orginal Koffer

  • Hallo zusammen als neuer Sprinttreiber hätte ich eine Frage zum Auspuff.
    Kann mir jemand sagen ob mit einem Cobra C4 Endtopf die Orginal Triumphkoffer noch passen ?

  • Hallo ?,


    Du must bei den originalen Koffern den Pott absenken, da gehen dann zB keine High Up Varianten.:prohibit: Eine gewisse Länge sollte der Pott auch haben, sonst bläst er Dir die Abgase unter den Boden des Koffers.:bad:Von der Länge her sieht der C4 aber gut aus.:top:


    Bei der originalen Kofferträgern ist auch ein Distanzstück dabei um den Pott tiefer zu hängen.


    Gruß
    Michael

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Habe den Cobra C4 dran passt einwandfrei, nur der Klang mit db Killer ist nicht anders als mit dem Orginalen Topf. schade !!!!!!

  • Hey,



    ich wollte mal eine Frage zu diesem Thema los werden. Seit einem Jahr fahre ich auch eine GT.
    Leider sind meine Kenntnisse bei der Motorradtechnik nicht die besten.:sad:
    Ich suche nun auch einen anderen Auspuff und habe diesen Cobra c4 auch gefunden. Nun habe ich gelesen, das er ohne KAT ausgeliefert wird. Ist das ein Problem? Auf was muss ich achten wenn ich mir diesen kaufen möchte?



    Danke für einen Tipp und allen ein schönes WE - sowie ein spannendes Fussballspiel morgen!:top:

  • Nun habe ich gelesen, das er ohne KAT ausgeliefert wird. Ist das ein Problem?


    Hi Nosab,


    bei der Sprint GT befindet sich der KAT im Krümmer, von daher stellt ein Zubehör-Endschalldämpfer (ESD) ohne KAT kein Problem da.


    Inwiefern ein extrem kurzer ESD durch die heissen Abgase evtl. negativen Einfluss auf die Koffer hat, kann ich dir leider nicht sagen :unknw: