Kette auf Zahnriemen

  • Kein Interesse (mehr) :prohibit:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So Lieber Sprintler ich habe grad in Amiland angerufen und habe mit der Boss, Ossi gesprochen : Er meint seine system ist OK so lange Frau/man es nicht übertreibt mit wheelies usw... nur cruising.. das neue belt ist 29,8 mm breit, Er will mir mehr infos., senden... mal sehen :whistle:... Er sagte auch das es bei Gates eine neue Belt gibbt, der einen special Glied/ Niete hat also unterbrochen wie eine kette so das bei ein problem unterwegs in ca 20 min ohne den schwinge auszubauen montierbar ist :nod: (Belt wird bei Harley Handler auf lager gehalten)

    Hoffe da geholfen zu haben und halte Euch auf dem laufenden

    Cheers Terence

    P.S. Danke Wolf für die adresse :top:

    LG Andy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von daytona2002 () aus folgendem Grund: Fehler im text

  • Hallo,


    in diesem Fred ist auch die Sprache auf Carbon for Bikes gekommen.


    Als ich davon das erste mal gelesen hatte war ich erst mal etwas beunruhigt, denn sollte das funktionieren hätte ich einen fetten Mitbewerber.


    Mitlerweile habe ich diese Feststoffschmierung auch mehrfach live gesehen und bin beruhigt.


    Alle Motorräder und das waren hauptsächlich 800er BMWs, die ich mit der Schien gesehen hatte hatten lausig gepflegte Ketten. Meist waren die Laschen gut mit Grafit bedeckt, auf den Rollen sah das schon anders aus. Das Entscheidende aber, der Feststoff kommt meiner Meinung nach nicht unter die Kettenrollen und genau da ist eine Schmierung sehr wichtig. Ich habe in den letzten Monaten einige dieser Schienen wieder ausgebaut und durch CLS Öler ersetzt. Die Ketten liefen mit Geräuschen und sehr schwer. Nachdem der Öler die Kette durchgeschmiert hatte waren die Geräusche weg und die Kette lief viel leichter.


    Im V Strom Forum hat übrigens jemand ein Video gemacht. Schaut es euch an, ist gut gemacht. Der Rost an den Außenlaschen ist übrigens nicht das Problem, schaut mal auf den Spalt zwischen Rolle und Lasche. Der Rost, der da raus kommt zeigt mir, dass unter der Rolle keine Schmierung statt findet.


    http://www.youtube.com/watch?v=tTSTnW5xQy0


    Übrigens, bei einem CLS Öler ist ein Liter Öl im Set dabei, das reicht bei richtiger Einstellung 100 000-130 000 km. Ich habe in Gehren einige Systeme verbaut und verbaute Systeme eingestellt. Die Verschmutzung bei einem so geringen verbrauch ist extrem gering.



    Hier Bilder von einer V-Strom und einer F650 GS, habe ich gemacht, bevor ich das System durch einen Öler ersetzt habe.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko