Carbon-Parts

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor längeren Zeit bei Bikefire die Carbon-Seitenpanele bestellt und schnell geliefert bekommen. Leider waren die Panele absolut nicht mit dem Orginal kompartiebel. Die Carbon-Panele waren viel zu Schmal und zu Kurz. Daraufhin habe ich meine Orginalen als Muster hingeschickt. Thomas hat mich angerufen und gefragt ob seine Firma ein neues Muster fertigen soll. Heute habe ich die Teile bekommen. Der Erste Eindruck ist schon mal sehr Gut. Das einzigste was nicht ganz passt, sind die Pinnabstände. Das heist das die Löcher in der Verkleidung um 1 mm nach Rechts bzw Links nachgefeilt werden müssen. Das dürfte aber kein Hinderungsgrund sein. Ich habe Fotos gemacht und beurteilt selbst.


    Tschö Olaf

  • Hallo Olaf,
    sieht gut aus. Glückwunsch. :top:
    Wieviel hast Du dafür bezahlt, wenn man fragen darf. Der nächste Winter kommt leider.



    Grüße aus der Eifel
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Sparen ist gut,
    Geburtstag un Nikolaustag un Weihnachten .......... :whistle::laugh:


    Gruß Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo Harald,


    man hat doch auch Freunde/Freundin, Frauen,Kinder, Geliebte. Das Kind muß nur einen Namen haben. Stell Dir vor Joggele hat schon alles. Er war es, der uns die schönen Teile erst möglich gemacht hat. Immer mal ein Teilchen, dann tuts nicht ganz so Weh. Bis die Neue Saison anfängt, hat nan das eine oder andere Teil zusammengespart.


    Tschö Olaf

  • Hallo Loidde,


    ich glaube ich brauche auch zwei, auf der Hinfahrt zu einem Treffen in Steinbach habe ich meine rechte Spange verloren, einfach weggeflogen, dann in Steinbach habe ich nachgeschaut, die zweite Spange wackelte auch schon.


    Als ich dann wieder zu hause war habe ich meinen:love: T-händler in Dortmund gefragt ob das nicht auf Garantie geht, wurde abgelehnt mit der Begründung , das kann so gar nicht passiert sein.


    Ich bin sauer:grumble: ein Jahr ist die kleine:love: erst alt, da darf so etwas doch nicht passieren, oder ?, und dann die Antwort erst:grumble::sad:.
    Nun schreibe ich erstmal an T- Deutschland, habt Ihr Erfahrungen an wenn soll ich mich wenden. Oder soll gleich Theater machen, was meint Ihr dazu.


    Liebe Grüße


    Wolfgang

  • Habe meine auch in Dortmund gekauft. War dann noch einmal da, wegen der 10.000 Inspektion. Und kann nur sagen nie wieder. Haben 4 Stunden gebraucht, ist ja an sich noch ok. Aber danach war es nur noch eine Katastrophe:
    Sitzbank nicht festgemacht, Batteriepol lose, Licht viel zu tief eingestellt, Verkleidung auf der linken Seite lose(warum auch immer die da dran waren), die Verkleidungen sind nur noch am knarzen, Abdeckung an der rechten Seite von der Scheibe ist der Stift weggebrochen(keine Ahnung warum man da ran muss), Moped total eingesaut. Dann hatte ich noch bemängelt das ich einen total beschies.... Bremsdruck vorne hatte. Sagte der Mensch hinter der Tecke: müssen wir mal die Bremse entlüften. Sag ich: Ja dann mach halt. Auf meine Frage beim bezahlen, warum ich das Entlüften zahlen soll, weil ist ja noch keine 2 Jahre alt, sagt er nur: das ist halt so, können wir nicht auf Garantie machen. OK, sag ich das war es.
    Soviel zum Thema Werkstatt-Test.
    Der Laden ist Unglaublich, was ich in der zwischenzeit alles von denen gehört habe ist unfassbar

  • Hallo Olaf

    Triumph hat bereits beim 2005er-Model die Seitenteile der Verkleidung modifiziert. Grund war die grosse Wärmeabgabe, was im Dauertest von MOTORRAD bemängelt wurde. Innwändig wurden jede Menge Schaumstoffteile angeklebt, die seitliche Oeffnung wurde angepasst. In diesem Zug erhielten die Chromleisten eine andere Form und Teilenummer. Meine Lady stammt aus der allerersten Serie, nach einem leichten Umfaller brauchte ich neue Chromleisten und prompt fiel auch der Händler rein und besorgte mir die neuen Teile, welche eben gar nicht mehr passten. Zu Deinem Trost: die Originalteile (Plastik-Spritzgussteil) kosten in der Schweiz CHF 50.-/Stück:grumble:

    Gruss Jean-Claude

  • Ich habe mir bei Bikefire die Abdeckung für den Krümmer in Carbon bestellt.
    Am 2.10. eingetroffen.Allerdings war die Bohrung für die Schraube vollkommen falsch.Jetzt habe ich das Original mit zurückgeschickt,um ein passendes Teil zu bekommen.Weiß jemand ob diese Abdeckung im Laufe der Jahre geändert wurde?
    Ich wollte noch mehr Teile dort bestellen.Hat jemand Erfahrung,ob die anderen Carbonteile passen?Für das Geld habe ich keine Lust auf viel hin- und hergeschicke!Habe das 2009 Modell mit ABS.Übrigens:meine Seitenspangen sind auch gefährlich locker!

  • Will auch haben nur sind 35 Teuros Versandkosten der reine Wahnsinn, für ein paar km weiter. :grumble::cry:
    Frage gibt es in Deutschland auch die Möglichkeit etwas Postlagernd zu verschicken.
    Irgend wie wie Hauptpost Lörach oder so. Da ich ab und zu auch zum Polo nach Lörach fahre.
    Oder wohnt ein lieber Sprinter in der Nähe von Basel nur auf der deutschen Seite?:whistle:


    Gruss Remo

  • Hi Remo,


    unser de-sonnig-klaus wohnt in Stühlingen und ist es gewohnt, das er Pakete für die schweizer Sprinter annimmt :laugh:.


    @Colonius
    die Spangen in der Verkleidung sind auch anders, allerdings gibt es hier schon für dein Baujahr passende Teile. Auch die Federbeinabdeckung hat sich gegenüber dem 2005er Modell geändert. Aber auch hier gibt es die richtige Abdeckung für dich. Was sich auch noch geändert hat ist der Übergang zwischen Tank und Heckverkleidung. Ob es da Teile gibt weiß ich nicht. Ansonsten sind alle Teile gleich geblieben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Stimmt ja:cheer:waren mal Sprintertassen holen. Super Jürgen, habe halt manchmal ein Hirn wie ein schweizer Emmentaler :whistle:


    Werde dem lieben Klaus ne PM schicken. Und dann vielleicht no ne spätherbstliche Schwarzwald-Tour machen.:cheers:


    Gruss Remo

  • Ich habe mir bei Bikefire die Abdeckung für den Krümmer in Carbon bestellt.
    Am 2.10. eingetroffen.Allerdings war die Bohrung für die Schraube vollkommen falsch.Jetzt habe ich das Original mit zurückgeschickt,um ein passendes Teil zu bekommen.Weiß jemand ob diese Abdeckung im Laufe der Jahre geändert wurde?
    Ich wollte noch mehr Teile dort bestellen.Hat jemand Erfahrung,ob die anderen Carbonteile passen?Für das Geld habe ich keine Lust auf viel hin- und hergeschicke!Habe das 2009 Modell mit ABS.Übrigens:meine Seitenspangen sind auch gefährlich locker!



    Hat da jemand eine Antwort drauf? Ich habe keine Lust diese Dinger mit falscher Bohrung zu bekommen!

    Übrigens habe ich für wenig Geld die seitlichen Chromspangen an der Verschalung mattschwarz lackieren lassen. Anschleifen, lackieren mit Speziallack. Voila!

    Gruss Thomas

  • Hi Thomas,


    KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Danke Jürgen. Lesen sollte man können... Dann muss ich wohl einfach den Jahrgang meiner Lady (des Bikes meine ich natürlich...) angeben...:whistle:

    Gruss

    Thomas

  • Meine sind bestellt, muss nur noch auf die Bank für die Überweisung nach De.
    Unser Sonnenschein Klaus wird sie schon bald erhalten. :cheer:
    Gruss Remo

  • Hallo Remo,


    gebe mal Bescheid ob die Pins lang genug sind. Ich habe die Ersten aus der neuen Fertigung und meine Pins sind schon fast zu kurz. Die Klemmscheiben sind auch nicht ohne weiteres zu bekommen. Die Orginale von T sind einzeln so Teuer, da kann man sich fast ne Bohrmaschine kaufen.
    Olaf