Carbon-Parts

  • Hoi Olaf,
    meine Sprint hat Jahrgang 05-06.Die mit den kleineren Kühlöffnungen.
    Wenn ich sie montiert habe werde ich es reinschreiben.


    Gruss Remo

  • Meine Carbonteile-Sammlung von Bikefire ist nun fast komplett.Was mich aber stört, ist die Umrandung von den Amaturen.Kann man die ausbauen und beschichten lassen?
    Oder ist der Ausbau sehr kompliziert?Ich glaube joggele hatte eine Firma,die das perfekt macht.Gruß,Colonius.

  • Hallo Colonius,


    ich hatte bei bikefire mal nachgefragt. Die Amaturen wären zu kompliziert zu machen. Beste Alternative ist es im Wassertransferdruck zu machen, so habe ich es machen lassen .Hält wunderbar und sieht gut aus. Gute Adresse ist Carbon-optik.de. Die machen Gute Arbeit zu vernünftigen Preisen.


    Tschö Olaf

  • Hallo colonius, hallo Olaf,


    es stimmt, dass das Cockpit zu komplex ist, um dieses in Carbon nachzubilden. Allerdings: bikefire macht sehr wohl eine Beschichtung aus Echtcarbon. Hierzu muß das Cockpitteil ausgebaut und zu ihnen eingesendet werden. Es wird dann eine Carbonschicht direkt auf das Gehäuse angebracht. Das Alufarbene Teil, welches die Instrumente umrandet, lässt sich ebenfalls von hinten mittels Schrauben lösen.


    Das Auseinaderbauen der Cockpits wird hier sehr detailliert beschrieben: KLICK
    Auf der Rückseite des Cockpits befinden sich rund 20 Schrauben, die alle herausgedreht werden müssen. Dann lässt sich die komplette Instrumenteneinheit vom Gehäuse trennen.


    Der Preis liegt wohl um die 120.- EUR



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Jürgen,


    da ist das Verfahren im Wassertransferdruck doch um einiges günstiger. Kommt der Carbonoptik auch sehr Nah.


    Ich werde mir über den Winter auch die Carbonteile zusammensparen.Also Innenverkleidung auser Cockpit.


    Tschö Olaf

  • Sieht bestimmt gut aus, diese Carbonoptik statt der silbernen Plastikumrandung am Cockbit. Es gibt wirklich ein paar unschöne Dinge an der ST. Irgendwie lieblos...:sad:

    Das Grässlichste finde ich die silbernen Plastik-Innereien der Frontlampe...:grumble: Wenn ich sehe, welchen Aufwand ihr hier betreibt, um das Ding zu ändern, dann werde ich mutlos. Das kann ich nicht selbst ändern...:sad: Ich bin Seelenklempner und kein Motorradmechaniker... Das mache ich im nächsten Leben...:tongue:

    Gruss

    Thomas

  • (Ich bin Seelenklempner und kein Motorradmechaniker... Das mache ich im nächsten Leben)

    Hallo Maso,
    Versuche es doch mal mit Handauflegen oder besprechen.:laugh:
    Ich habe mir sagen lassen das jeder gute Seelenklempner einen Kollegen hat bei dem er in Behandlung ist.


    Eine gute Freundin von mir ist gerade mit ihrem Studium fertig hat alle Prüfungen bestanden seitdem habe ich hohen Respekt vor diesem Berufsstand.

    Mit freundlichen Grüßen :cheers:
    Rüdiger (Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Thomas,


    Nur keine Angst. Das öffnen der Lampenmaske ist kein Hexenwerk. Es wurde schon beschrieben wie das Teil zu öffnen ist. Ein bischen Gedult , Fingespitzengefühl, etwas rohe Gewalt und schon passt es. Schau mal in die Galerie, da sind meine Teile alle abgebildet. Die Leute von carbon-optik habe das gut hinbekommen. Das Endergebniss kann sich sehen lassen. Einfaches Lackieren der Teile geht natürlich auch- siehe auch die silbernen Amaturenringe habe ich in Gold lackiert-passt besser zu meinem Gesamtkonzept.


    Gutes Gelingen Olaf



  • Rüdiger, nix mit Handauflegen! Ich fahre darum Bike. Wenn ich mal wieder die Krise bekomme ob der vielen Krisen, mit denen ich zu tun habe...:applause: Aber das ist im Moment nicht möglich... :bad: Und darum bin ich etwas genervt...:grumble: So schaue ich, dass ich an der ST herumbasteln kann...

    Olaf: du bist ein guter Motivator. Danke. Aber wenn ich so schaue, wie da der eine und andere "geknortzt" hat, bis er das Teil offen hatte, dann lass ich mal lieber die Finger davon...:cry:

    Gruss euch

    Thomas

  • Ich habe Heute abend versucht meine Seitenenteile links und rechts(das Teil um
    das Gepäckfach herum) von Bikefire zu montieren:cry:,und den Regler vom CLS-Schmierer anzubringen. Leider ist die Paßgenauigkeit nicht so wie ich erwartet hätte!! Jetzt muss ich zu meinem Schwager(zum Glück Zweiradmech.-meister!).Der muss mir ein paar Distanzscheiben unterlegen,damit der Spaltmaß zur Seitenverkleidung nicht mehr
    so groß ist.Allerdings war diese Spalte auch vorher schon recht groß!
    Vielleicht wäre eine Beschichtung doch einfacher gewesen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß,Colonius

  • Zitat

    Hallo Maso,
    Versuche es doch mal mit Handauflegen oder besprechen.



    Ich glaube, das wird so nichts werden, Rüdiger.
    Die :love: wird sich wohl nicht auf die Couch legen...:whistle: :guffaw:

    Grüsse
    Roland
    bei dem das auseinanderschrauben des Scheinwerfers auch noch irgendwann ansteht...