Hoi Olaf,
meine Sprint hat Jahrgang 05-06.Die mit den kleineren Kühlöffnungen.
Wenn ich sie montiert habe werde ich es reinschreiben.
Gruss Remo
Hoi Olaf,
meine Sprint hat Jahrgang 05-06.Die mit den kleineren Kühlöffnungen.
Wenn ich sie montiert habe werde ich es reinschreiben.
Gruss Remo
Meine Carbonteile-Sammlung von Bikefire ist nun fast komplett.Was mich aber stört, ist die Umrandung von den Amaturen.Kann man die ausbauen und beschichten lassen?
Oder ist der Ausbau sehr kompliziert?Ich glaube joggele hatte eine Firma,die das perfekt macht.Gruß,Colonius.
Hallo Colonius,
ich hatte bei bikefire mal nachgefragt. Die Amaturen wären zu kompliziert zu machen. Beste Alternative ist es im Wassertransferdruck zu machen, so habe ich es machen lassen .Hält wunderbar und sieht gut aus. Gute Adresse ist Carbon-optik.de. Die machen Gute Arbeit zu vernünftigen Preisen.
Tschö Olaf
Hallo colonius, hallo Olaf,
es stimmt, dass das Cockpit zu komplex ist, um dieses in Carbon nachzubilden. Allerdings: bikefire macht sehr wohl eine Beschichtung aus Echtcarbon. Hierzu muß das Cockpitteil ausgebaut und zu ihnen eingesendet werden. Es wird dann eine Carbonschicht direkt auf das Gehäuse angebracht. Das Alufarbene Teil, welches die Instrumente umrandet, lässt sich ebenfalls von hinten mittels Schrauben lösen.
Das Auseinaderbauen der Cockpits wird hier sehr detailliert beschrieben: KLICK
Auf der Rückseite des Cockpits befinden sich rund 20 Schrauben, die alle herausgedreht werden müssen. Dann lässt sich die komplette Instrumenteneinheit vom Gehäuse trennen.
Der Preis liegt wohl um die 120.- EUR
Grüssle
Jürgen
Moin Jürgen,
da ist das Verfahren im Wassertransferdruck doch um einiges günstiger. Kommt der Carbonoptik auch sehr Nah.
Ich werde mir über den Winter auch die Carbonteile zusammensparen.Also Innenverkleidung auser Cockpit.
Tschö Olaf
Sieht bestimmt gut aus, diese Carbonoptik statt der silbernen Plastikumrandung am Cockbit. Es gibt wirklich ein paar unschöne Dinge an der ST. Irgendwie lieblos...
Das Grässlichste finde ich die silbernen Plastik-Innereien der Frontlampe... Wenn ich sehe, welchen Aufwand ihr hier betreibt, um das Ding zu ändern, dann werde ich mutlos. Das kann ich nicht selbst ändern...
Ich bin Seelenklempner und kein Motorradmechaniker... Das mache ich im nächsten Leben...
Gruss
Thomas
(Ich bin Seelenklempner und kein Motorradmechaniker... Das mache ich im nächsten Leben)
Hallo Maso,
Versuche es doch mal mit Handauflegen oder besprechen.
Ich habe mir sagen lassen das jeder gute Seelenklempner einen Kollegen hat bei dem er in Behandlung ist.
Eine gute Freundin von mir ist gerade mit ihrem Studium fertig hat alle Prüfungen bestanden seitdem habe ich hohen Respekt vor diesem Berufsstand.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger (Sultan)
Hallo Thomas,
Nur keine Angst. Das öffnen der Lampenmaske ist kein Hexenwerk. Es wurde schon beschrieben wie das Teil zu öffnen ist. Ein bischen Gedult , Fingespitzengefühl, etwas rohe Gewalt und schon passt es. Schau mal in die Galerie, da sind meine Teile alle abgebildet. Die Leute von carbon-optik habe das gut hinbekommen. Das Endergebniss kann sich sehen lassen. Einfaches Lackieren der Teile geht natürlich auch- siehe auch die silbernen Amaturenringe habe ich in Gold lackiert-passt besser zu meinem Gesamtkonzept.
Gutes Gelingen Olaf
Alles anzeigenVersuche es doch mal mit Handauflegen oder besprechen.
Ich habe mir sagen lassen das jeder gute Seelenklempner einen Kollegen hat bei dem er in Behandlung ist.
Eine gute Freundin von mir ist gerade mit ihrem Studium fertig hat alle Prüfungen bestanden seitdem habe ich hohen Respekt vor diesem Berufsstand.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger (Sultan)
Rüdiger, nix mit Handauflegen! Ich fahre darum Bike. Wenn ich mal wieder die Krise bekomme ob der vielen Krisen, mit denen ich zu tun habe... Aber das ist im Moment nicht möglich...
Und darum bin ich etwas genervt...
So schaue ich, dass ich an der ST herumbasteln kann...
Olaf: du bist ein guter Motivator. Danke. Aber wenn ich so schaue, wie da der eine und andere "geknortzt" hat, bis er das Teil offen hatte, dann lass ich mal lieber die Finger davon...
Gruss euch
Thomas
Ich habe Heute abend versucht meine Seitenenteile links und rechts(das Teil um
das Gepäckfach herum) von Bikefire zu montieren,und den Regler vom CLS-Schmierer anzubringen. Leider ist die Paßgenauigkeit nicht so wie ich erwartet hätte!! Jetzt muss ich zu meinem Schwager(zum Glück Zweiradmech.-meister!).Der muss mir ein paar Distanzscheiben unterlegen,damit der Spaltmaß zur Seitenverkleidung nicht mehr
so groß ist.Allerdings war diese Spalte auch vorher schon recht groß!
Vielleicht wäre eine Beschichtung doch einfacher gewesen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,Colonius
ZitatHallo Maso,
Versuche es doch mal mit Handauflegen oder besprechen.
Ich glaube, das wird so nichts werden, Rüdiger.
Die wird sich wohl nicht auf die Couch legen...
Grüsse
Roland
bei dem das auseinanderschrauben des Scheinwerfers auch noch irgendwann ansteht...
Guten Abend Gemeinde,
Bei meinem linken Panel hat sich der hintere Pin verabschiedet. Ein neues Panel bei Triumph ca. 58€ bzw 60€ (alte, kleinere Version). Also dachte ich mir, probierst es mal mit denen hier: Carbon Seitenverkleidung Triumph Sprint ST 1050. Gestern im Auktionshaus gekauft, heute geliefert. Für den Preis von 72€. Heute kamen die an. Passgenauigkeit nicht 100%. Man müsste das hintere Loch etwas auffeilen, damit der Pin passt. Was ich viel übler finde, das das Panel am Ende überhaupt nicht sauber anliegt. Da ist locker ein Spalt von 3-4mm. Für mich absolut inakzeptabel. Muss ich dann das originale Panel etwas bearbeiten, vielleicht reicht ja eine kurze Karrosserieschraube, von innen ans Panel geschraubt.
Gruß aus Berlin, Steve
Schick das Ding zurück Steve!
Für den Preis kann man auch eine einwandfreie Passform erwarten. Wenn Du da aber erst an der Verkleidung rumfummeln und dann auch noch eine Schraube von hinten rein drehen musst, damit das Teil richtig anliegt (und dann auch noch unter Spannung steht), kannst du gleich das alte Teil nehmen und dort eine Schraube rein drehen
Grüße vom See
Hi Steve,
3D Drucker könnte man mal versuchen.
ich muss mal einen bekannten fragen, ob der das machen könnte.
Wird aber nicht mega schnell funktionieren, denke ich.
Schick das Ding zurück Steve!
Für den Preis kann man auch eine einwandfreie Passform erwarten. Wenn Du da aber erst an der Verkleidung rumfummeln und dann auch noch eine Schraube von hinten rein drehen musst, damit das Teil richtig anliegt (und dann auch noch unter Spannung steht), kannst du gleich das alte Teil nehmen und dort eine Schraube rein drehen
Grüße vom See
Hey Harry,
Das habe ich grade auch so gemacht. Nach einer passenden Karrosserieschraube gesucht, gefunden und von hinten rein geschraubt. Vorher den abgebrochenen Pin geglättet und ein 2mm Loch rein gebohrt. Passt und hält.
Die Carbonteile auf Spannung bringen, die brechen da eher, ehe die am hinteren Ende sauber anliegen. Ja, die gehen am Montag zurück per DHL-Retoure.
Gruß aus Berlin, Steve
Hi Steve,
3D Drucker könnte man mal versuchen.
ich muss mal einen bekannten fragen, ob der das machen könnte.
Wird aber nicht mega schnell funktionieren, denke ich.
Hey Janosch,
Wäre auch eine Idee. Ist wohl aber auch eine Kostenfrage? Hab das Panel aber wieder fest bekommen, siehe Beitrag oben drüber
Gruß Steve
Hi Steve
Die Spangen rüttelen sich gern los und gehen dann meist endgültig verloren.
Ich habe seiner Zeit in die Spangen M3 Gewinde geschnitten und entsprechende Gewinde Stangen eingeklebt.
Anschließend mit Muttern in der Verkleidung verschraubt und mit Loctide Mittelfest gesichert. Hält bis heute sehr gut.