Top speed

  • hallo,


    mal an alle Sprint RS fahrer,was ist der Top speed bei einer 98 PS Variante wenn sie offen ist (103 Ps).Habe mit meiner (98PS) maximal 230 geschafft.



    Gruß
    Zeppo

  • kommt drauf an, ob du ne lederkombi trägst, oder nicht.


    Ich kam bisher auf 240km/h laut tacho max. Ich hab aber auch nicht das Gefühl, dass noch alle Pferdchen versammelt sind.


    Ausserdem habe ich noch eine Textilkombi und (recht häßliche wie ich finde) Lenkerendenblinker.

  • Hi Zeppo,


    dazu kommt es noch auf deine Körpergrösse und -gewicht darauf an. Und ob du noch die original Übersetzung drauf hast. Auch eventl. Umbauten wie z.B. Auspuff, Luftfilter können sich auf die Endgeschwindigkeit auswirken


    Weitere Faktoren sind:


    • Steigung/Gefälle der Strasse
    • Aussentemperatur
    • Luftfeuchtigkeit
    • Höhe über Normalnull
    • Wind
    • Zustand d. Kette
    • Zustand der Reifen


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die Benzin- und Ölqualität fällt mir dazu noch ein...


    Hab es mit Super Plus, V-Power usw. versucht.
    Das teure Zeug zu tanken bringt nix für eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Superbenzin reicht aus.


    Gruß
    DerWolf

  • 210 km/h mit Koffer (Hepco u. Becker Journey) und Textiljacke.

    235 km/h ohne Koffer mit Lederjacke.
    (Ich hatte eigentlich gedacht, daß da noch mehr geht.)

    Frage:
    Ist es eigentlich schwierig die restlichen Pferdchen von 98 auf 103 oder 106 rauszuholen?.

    Gruß

    ofenkarl

  • ich hätte da noch einen ganz sicheren Tipp:



    auf der BAB der Rennleitung den bösen Finger zeigen und schnell losdüsen!


    Bringt mindestens 20 Km/H extra, versprochen. :whistle:


    Gruß
    Wolle

  • "Nö...
    Tank und Lufi ab und den Drosselklappenanschlag entfernen."


    Hab's dann auch eintragen lassen, zusammen mit dem anderen Bastelkram, gab einigen Zoff mit der Versicherung, was zu einem Versichererwechsel führte, der neue ist kaum teurer (heißer Tip: sparkassendirekt.de).
    Im Falle eines Schadens kann das fehlende Blechle zum Verlust der BE führen. Risikoabschätzung? k. A.
    Zur Topspeed: mehr als 222 hab ich noch nicht für erforderlich gehalten, war aber noch Luft im Gasgriff:whistle:.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist auch wirklich durchzuladen und nicht zu früh hochzuschalten, also ruhig auch die Gänge 4 und 5 in Richtung roten Bereich schicken, dann geht das schon rauf...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • sprint st, bj. 03, 120 ps, offene akrapovic, vorne ein zahn weniger, hinten einer mehr(also kürzer übersetzt)
    245km/h anfang roter bereich, 5 km/h gehen noch

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • maex
    Dazu brauch ich keine offenen Akras. Meine (120 PS) geht auch so 240. :smile:
    Aber was soll das? so schnell macht doch keinen Spaß.

  • hast recht! könnte ruhig noch schneller gehen:whistle:
    manchmal kriege ich einfach meine rappeligen 5 minuten. da zuckt dann mein rechtes handgelenk nach hinten.
    hab schon dutzende ärzte gefragt- konnten mir aber auch nicht helfen:cry:

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hi maex,


    Zitat

    hab schon dutzende ärzte gefragt- konnten mir aber auch nicht helfen


    Dafür braucht man doch keine Ärzte! Die Antwort ist recht einfach: ST 1050 :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also ich kann es jetzt wirklich nicht sagen:whistle:
    An 200km/h kann ich mich erinnern ansonsten ist es schwierig in Kurven so schnell zu werden:laugh:

    Schleichende Grüße
    Chris

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane: