Sauerland

  • Hallo,
    wir, eine bunt gemixte Gruppe von ca 16 Leuten, wollen Pfingsten 2011 das Sauerland unsicher machen.Wer hat einen guten Tipp zum übernachten. Wir bräuchten ca 8 Doppelzimmer, können einfach sein. Wenn es geht mit Biergarten und Lagerfeuerromantik.Oder gibt es ähnliches wie die Villa Löwenherz(ein reines Bikerhotel) im Sauerland?
    Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und hat einen guten Tipp


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    frag doch mal hier nach: http://www.rebola.de/


    Wir waren zwei mal dort und wurden sehr gut untergebracht und bewirtet.
    Kein zigSterne-Haus, einfache und preiswerte Unterkunft, sehr nettes Personal, ideal für Gruppen.


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Jürgen
    Komme zwar nicht aus dem Sauerland aber aus dem angrenzenden Siegerland.

    Ein Biker-Hotel wäre zum Beispiel in Battenberg-Dodenau
    www.gaststaette-arnold.de

    Hab zwar dort noch nicht übernachtet kann also zu den Zimmern nichts sagen aber wir waren schon ein paar mal dort um im Biergarten zu essen. Das war schon mal super.
    Ansonsten nenne ich dir noch folgende Adressen (stammen aus dem Tourenfahrer Hotel special- www.tourenfahrer-hotels.de)

    www.haus-recke.de
    www.landgasthof-reinert.de
    www.hausdumicketal.de
    www.wiesengrund.net
    www.sauerlaenderhof.eu

    Ich hoffe ich hab die Adressen richtig abgeschrieben.
    Zu den Häusern kann ich dir allerdings keine weiteren Angaben machen.

    Gruß Ebi

  • Hallo Jürgen,

    wir waren Ende August für ein WE dort: www.hotel-zum-fuchs.de

    Ich glaube, wir waren 14 Leute, ein Teil hat im Fuchs geschlafen und der andere Teil in der Pension Allebrodt - 500 m entfernt. Das hatte der Wirt, toller Typ und auch Mopedfahrer, bereits organisiert. Zum Frühstück haben wir uns auf der großen Terrasse getroffen. Gemeinsames Essen und lecker Bier abends fand auch dort statt. Später, weil kühl, in der Kneipe. Echt gut, lecker, preiswert und nett. Mopeds stehen neben dem Haus auf dem Hof. Von dort ist das Sauerland gut zu erfahren. Geile Gegend und geile Strecken und Kurven :nod:

    Guckst du Bilder http://www.sprinter.blendfabrik.com/

    Reserviere früh genug, falls du und deine Leute interessiert seid.

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

    PS: habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen und wie man unschwer erkennen kann, war die Stimmung super - es war aber auch bei der saugeilen Truppe nicht schwer, Spaß und Freude zu haben - SUPERGUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Jürgen,

    liest du die Antworten auf deine Fragen nicht? Ist das nicht von Interesse?

    Falls du es doch gelesen hast, warum kommt da kein Beitrag von dir?

    Da bin ich mal gespannt..........................

    Erwartungsvolle Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Interessant!!?!

    Da stellt sich die Frage, warum von ihm kein Beitrag oder ein Danke-Button angeklickt wurde. Vielleicht wird er sich dazu noch äußern.

    Abwartende Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • :sad:
    Leider habe ich beim durchstöbern des Forums festgestellt das ich auf das damalige Thema nicht geantwortet habe.
    Irgendwie ist es verblieben, und ich gelobe Besserung:worship:.


    Also Danke nochmals an die damaligen Antworten (wenn auch etwas verspätet).
    Wir haben uns dann für das Privathotel Bügges Louis (was auch sehr zu empfehlen ist!)entschieden und es war eine Supertour.
    www.brueggesloui.de



    Gruß Jürgen

  • Das Thema ist an sich zwar alt, aber eine aktuelle Empfehlung hab ich trotzdem:


    http://www.hausmuenster.de/index1.htm in Brilon


    Wer mal ein Haus mit viel Platz für viele Personen braucht (Wir waren da mit 11 Erwachsenen und 10 Kindern zum rodeln) ist da genau richtig.