Verkleidung, Reifen, Kettensatz

  • Hallo Zusammen,

    Ich war lange nicht hier im Forum, aber jetzt ist es mal wieder Zeit und ich habe direkt drei Themen:

    Nach einem kleinen Umfall sind einige Plastikteile meiner roten ST (2007) verkratzt und gebrochen. Weiß jemand eine gute günstige Quelle wo ich die Verkleidungsteile bestellen kann?

    Welche Reifen sind denn im Moment die besten für die ST bei sportlicher Fahrweise?

    Gibt es beim Tausch des Ketten/Ritzelsatzes etwas zu beachten ?

    Vielen Dank für ein paar gute Hinweise

  • Nach einem kleinen Umfall sind einige Plastikteile meiner roten ST (2007) verkratzt und gebrochen. Weiß jemand eine gute günstige Quelle wo ich die Verkleidungsteile bestellen kann?


    keine Ahnung, einfach mal googeln


    Welche Reifen sind denn im Moment die besten für die ST bei sportlicher Fahrweise?


    Aus eigener Erfahrung: Pirelli Angel ST oder Metzeler Z6


    Vom hörensagen: Dunlop Road Smart


    Gibt es beim Tausch des Ketten/Ritzelsatzes etwas zu beachten?


    Eine Kette nach dieser Spezifikation bestellen und vor allem IMMER den ganzen Satz wechseln (Kette und Ritzel)

  • Hallo


    Wenn du die sportliche Fahrweise betonst, so kann ich dir den Pirelli Diablo Rosse oder den Pirelli Diablo Rossa Corsa empfehlen. Beide eignen sich sehr für sportliches Fahren. Leider ist die Laufleisten sehr begrenzt und du musst sehr häufig neue montieren. Ich habe damit etwa 3500km, resp. 3000km geschafft.


    Gruss, Fridu

    Der Weg ist das Ziel - und die Kurven willkommen!

  • Welche Reifen sind denn im Moment die besten für die ST bei


    Aus eigener Erfahrung......Metzeler Z 6 obendrein ne gute Laufleistung:top:


    Gruß meisteryoda

  • Moin zusammen,
    Habe nach mehreren Metzeler Z6 (ohne Interact) jetzt auf Conti RA2 gewechselt.
    Diesen Wechsel habe ich bisher (4.000 km) nicht bereut. Ich habe wesentlich mehr vertrauen in diesen Reifen (subjektiv), jedoch muss ich dazu sagen, dass ich noch nie das volle Potential der Reifen (weder Z6 noch RA2) ausgenutzt habe. Eher der ruhige Fahrer.
    Gruß Frank

  • Reifen, heikles Thema


    für sportliche kann ich den Pipo empfehlen, aber nur wenn nicht extrem auf der Renne gefahren wird
    beim Z6 (mit und ohne Interact) waren die Reifen nach 4000km deutlich schlechter als im Neuzustand, d.h. die letzten 2000km machen nicht mehr so viel Spaß
    beim Z8 soll dies besser gelöst worden sein