SPRINTer-Kalender 2012

  • Hallo SPRINTerinnen und SPRINTer,



    für 2012 ist der 5. Kalender geplant. Bis es aber soweit ist, gibt es noch viel zu tun ...



    Wir brauchen wieder dringend Eure Hilfe:


    Es werden dafür natürlich ganz viele und vor allem schöne Foto´s Eurer Lady´s benötigt.



    Zwar hat für noch nicht alle die Motorradsaison begonnen, doch solltet ihr euch Gedanken über die Motive mit den Lady´s machen. In den vergangenen Kalendern stand die Lady oft mit Landschaften in Verbindung. Die Motive dürfen auch gerne erweitert werden. Vielleicht gelang oder gelingt ja so manch Einem ein tolles Bild mit weißer Winterlandschaft für die kalten Monate (der Winter ist noch nicht rum). Auch könnte man sich die Lady in schöner "Indian Summer" Umgebung vorstellen für die Herbstmonate. Oder auch die eine oder andere schöne Nachtaufnahme von der Lady.


    Seit einfach kreativ, lichtet die Lady ruhig aus den unterschiedlichsten Winkeln ab. Denn oft ist man überrascht, wenn das Bild auf einem großen Monitor betrachtet werden kann, daß das Bild gelungen ist.


    Nehmt Euch Zeit für DIE TOLLE FOTOAUFNAHME.


    Wenn Ihr der Meinung seit, die Bilder sind für unseren Kalender geeignet, dann schickt sie einfach an


    Sprinterkalender@Online.de


    Folgende Kriterien sollten die Bilder mitbringen:


    • Eine SPRINT ST/ RS / GT soll erkennbar sein - ganz oder nur Teile (es soll ja ein SPRINTer-Kalender werden)
    • Keine fremden Einzelpersonen drauf erkennbar sein
    • Achtet auf abgelegte Helme oder Kleidung
    • Die Qualität / Auslösung der Bilder sollte so groß wie möglich sein



    Ganz wichtig:


    Ihr müsst auf die entsprechenden Bilder das Copyright haben, also die Aufnahmen selbst gemacht haben. Mit eurer Einsendung der Bilder erlaubt ihr uns diese öffentlich zu verwenden. Ansprüche auf Verwendung im Kalender werden nicht gewährt, da im Kalender wahrscheinlich nur ca. 50 Bilder einen Platz finden. Rechtsmittel werden hiermit ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, evtl. Bilder nachzubearbeiten.



    Bitte bei Mails, die größer sind als 20 MB die Bilder auf mehrere Mails verteilen.
    Der Server kann zwar 2 GB verkraften, aber nicht in einzelnen Mails.


    Sollten SPRINTer aufgrund eines Modem/ISDN- Anschlusses keine so großen Pakete verschicken können, so könnt ihr die Bilder dann auch auf CD brennen und per Post schicken.


    Die Adresse gibt es per PN an unsern Joersch.





    Bis dann und vor allem gutes Gelingen.



    Euer Kalender-Team


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Nabend!
    Sind denn die "alten" Bilder auch noch im Rennen oder darf/muss man die neu einsenden wenn man meint die wurden übergangen? :whistle:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hi Benny,


    bis jetzt haben wir jedes Jahr genügend Bilder gehabt, so daß wir nicht auf die Vorjahre zurück greifen mussten. Aber es kann ja auch mal anderes kommen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Sind denn die "alten" Bilder auch noch im Rennen oder darf/muss man die neu einsenden wenn man meint die wurden übergangen? :whistle:


    Grüße
    Benny




    Ich würde Vorschlagen das schonmal eingesandte Bilder, die nicht berücksichtigt wurden, wieder eingesendet werden können.


    Vielleicht sieht das K-Team im laufe der Erfahrung ja manches Bild anders als beim 1. mal.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo SPRINTer,


    der bisherige Eingang an Fotos zum Kalender 2012 ist eher spärlich :sad:.


    2 Bilder der 955er
    11 Bilder der ST 1050
    29 Bilder der GT 1050


    Deshalb nochmals der Aufruf an alle SPRINTer:



    Wir brauchen wieder dringend Eure Hilfe:


    Es werden dafür natürlich ganz viele und vor allem schöne Foto´s Eurer Lady´s benötigt.



    Nur zu! Sendet uns eure schönsten Fotos zu eurer Lady! Nähere Infos hierzu: KLICK




    Euer Kalender-Team


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • 11 Bilder der ST 1050



    Hallo Jürgen,

    kann es sein das du dich verzählt hast?

    Ich habe alleine schon 13 Bilder der ST 1050 gemailt. Einmal 10 Bilder in 2 Emails, da hab ich auch ne Eingangsbestätigung von Joersch bekommen und ein paar Tage später noch ne Email mit 3 Bildern, bisher ohne Eingangsbestätigung...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    kann es sein das du dich verzählt hast?

    Ich habe alleine schon 13 Bilder der ST 1050 gemailt. Einmal 10 Bilder in 2 Emails, da hab ich auch ne Eingangsbestätigung von Joersch bekommen und ein paar Tage später noch ne Email mit 3 Bildern, bisher ohne Eingangsbestätigung...


    Nein Andi,


    hat er nicht.
    Deine Bilder sind von mir noch nicht in die Galerie hochgeladen worden.
    Ich mache das ganze immer ganz sporadisch, je nachdem, wieviele Bilder eingegangen sind.


    Die letzten 3 von Dir kamen auch an. :top:




    Gruß Joersch

  • Moin Joersch,

    danke für die Hintergrundinfo´s...

    Dann kann jetzt ja die Einsendefrist auslaufen, 13 Bilder reichen doch für einen schönen Kalender :guffaw:

  • .... Und Ihr hättet Eure Kalender schon weit vor Nikolaus...


    Das ihr Männer das immer nicht abwarten könnt... :whistle:



    schmunzelnde Grüße
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Dann kann jetzt ja die Einsendefrist auslaufen



    Servus zusammen,


    wann ist denn Einsendeschluss? Silvia und ich sind von Mitte August bis Mitte September in der Provence,
    langts da noch?


    Fragendes Grüßle aus dem nachtschwarz-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin Wumi!

    Über einen Einsendeschluss der Bilder haben wir uns bislang noch nicht kurzgeschlossen!

    Denke aber, das dieser wie immer Mitte/Ende September sein wird ! Somit müsste es ja klappen mit der Einsendung Eurer Provence-Bilder !!

    Wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schonmal einen supertollen Urlaub in dieser traumhaften Gegend! Geniesst das Land, die Leute und den leckeren Wein! Ich war vor 10 Jahren mal dort und würde jederzeit wieder hinfahren!


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Servus Kaddy,


    seid so nett und machts Ende September, da wir um den 14ten wieder kommen wird´s u. U. stressig.


    Wir waren letztes Jahr das erste Mal in der Gegend, genauer gesagt eine Woche in Bourg d´Oisans, das ist der Ort von wo es nach Alpe d´Huez raufgeht,
    Tour de France lässt grüßen,
    danach waren wir noch ´ne Woche Nähe Sisteron, so das wir die Gegend zwischen Route des Alpes und Route Napoleon unsicher gemacht haben.


    Dieses Mal sind wir 2 Wochen in Beauvezer, das ist Höhe Sisteron aber mehr im Osten,
    so das wir die Cote d´Azur und etwas noch die ital. Rivera unsicher machen werden.


    Wünsch Dir (Euch) auch ´nen schönen Urlaub,
    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi Wumi


    Ende September kann zu spät sein, denn das Kalenderteam muß sich nach der Druckerei richten. Zudem wird dann die Erstellung des Kalenders Stress.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Ende September kann zu spät sein, denn das Kalenderteam muß sich nach der Druckerei richten. Zudem wird dann die Erstellung des Kalenders Stress.


    Servus Chrissi,


    hoffe wir schaffens rechtzeitig. Irgendwie klappt das im Tigerhome besser.
    Hab´s schon mal irgendwo geschrieben, naja, schaun mer mal.


    Grüßle aus dem sonnig-kalt Algäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Servus Chrissi,


    hoffe wir schaffens rechtzeitig. Irgendwie klappt das im Tigerhome besser.
    Hab´s schon mal irgendwo geschrieben, naja, schaun mer mal.


    Grüßle aus dem sonnig-kalt Algäu,
    wumi



    Hi Bernd,



    Wir laden dich gerne ein, im K-Team mitzuarbeiten. :nod:


    Dann kannst du auch beurteilen, wie was läuft oder nicht und warum wir gewissen Fixpunkte setzen müssen, um bis Weihnachten die Kalender ausliefern zu können.
    Das ganze ist nämlich eine riesen Arbeit, die wir in unserer Freizeit erledigen.
    Deswegen finde ich deine Aussage etwas arg simpel.



    Gruß vom K-Team

  • Deswegen finde ich deine Aussage etwas arg simpel.


    Servus Joersch, liebes Kalender Team,


    da ich mit meiner flapsigen Bemerkung Euch offensichtlich auf die Füße getreten bin
    entschuldige ich mich hiermit.:pardon::pardon::pardon:
    Ich hasse nichts so sehr wie dummes Stammtischgeschwätz und hier ist mir dieser Fehler selbst unterlaufen.:cry:


    Ich war der Meinung Euch seien diese Fakten bekannt:


    1. Im Tigerhome ist (war 2010) der Einsendeschluss für die Bilder der 31.10!!!
    2. Danach wurden diese im Forum veröffentlicht (Zeitfenster ist mir leider nicht mehr bekannt)
    und jeder Interessierte konnte seine "TOP 12" wählen.
    3. Ich habe meinen Kalender trotz des wesentlich späteren Einsendetermins pünktlich bekommen.


    Nun kenne ich weder die Internas von Euch noch vom Tigerhome,
    so das ich nur nach den mir vorliegenden Fakten urteilen kann und da bleibt mir leider nix anderes übrig:


    "Im Tigerhome klappt´s besser!"


    Zumal durch die Transparenz der dort existierenden öffentlichen Wahlen
    die Problematik des "Geschmäckle" entfällt.



    Das ganze ist nämlich eine riesen Arbeit, die wir in unserer Freizeit erledigen.


    Im Winter 2009/10 hatten wir hier ein Projekt 1.Südstaatentreffen (SST).
    Silvia und ich haben ca. ein 3/4 Jahr lang ungezählte Stunden, viel Herzblut und auch etwas privates Geld (pers.Prob., poste ich nicht)
    hier investiert. Trotzdem war dies alles innert einer Sekunde vergessen und vergeben,
    denn uns widerfuhr die höchste Auszeichnung die jemand in so einem Fall bekommen kann:


    "Die zufriedenen Gesichter der abfahrenden Sprinter aus Immenstadt.":top:



    Wir laden dich gerne ein, im K-Team mitzuarbeiten. :nod:



    Wenn meine Mithilfe im Kalenderteam dazu führt, dass dieser "Kundenfreundlicher" (späterer Einsendeschluss)
    und "Transparenter" (vgl. Pkt.2) wird, dann gerne!:nod:
    Dies ist allerdings nicht mein Wunsch, sondern meine Bedingung!
    Also überlegts Euch gut, ob Ihr einen ollen Allgäuer Grantler wie mich überhaupt wollts?:whistle:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnig-schwül Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    Servus Joersch, liebes Kalender Team,


    da ich mit meiner flapsigen Bemerkung Euch offensichtlich auf die Füße getreten bin
    entschuldige ich mich hiermit.:pardon::pardon::pardon:


    die ist angenommen, wir sind ja nicht nachtragend.




    Dies ist allerdings nicht mein Wunsch, sondern meine Bedingung!



    Bedingungen stellen, ohne unsere Verfahrensweise zu kennen, passt irgendwie nicht.
    Von der Seite her müssen wir dann weitzerhin leider ohne dich auskommen.


    Wir haben ja schon mehr wie einen Kalender hersgestellt und wissen mitlerweile recht gut, wie WIR mit der Zeit hinkommen.
    Von daher Kalkulieren wir schon recht knapp mit dem Einsendeschluss.



    Gruß Joersch

  • Bedingungen stellen, ohne unsere Verfahrensweise zu kennen, passt irgendwie nicht.
    Von der Seite her müssen wir dann weitzerhin leider ohne dich auskommen.


    Schade, hätte mich im Tigerhome mal schlau gemacht wie die das dort schaffen,
    späterer Einsendeschluss, weniger Leute und trotzdem pünktlich?:nod:



    Wir haben ja schon mehr wie einen Kalender hersgestellt und wissen mitlerweile recht gut, wie WIR mit der Zeit hinkommen.
    Von daher Kalkulieren wir schon recht knapp mit dem Einsendeschluss.


    Ich denke mal mit einem Löffel Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber und einer Prise guten Willen
    wäre es sicher möglich, so Schritt für Schritt, hier ein einigermassen vernünftiges Ergebnis zu erzielen.:whistle:


    Dann dürft´s aber auch nicht böse sein, wenn ich weiterhin behaupte:


    "IM TIGERHOME KLAPPT`S BESSER!":tongue:



    Wünsch Euch trotzdem, bzw. gerade deswegen, dass alles nach Plan verläuft,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag



    Ich bzw. wir (das K-Team) sind mit Sicherheit neuem gegenüber sehr aufgeschlossen.
    Nur Schritt für Schritt ist das nicht machbar.
    Entweder müßte ein komplett neues Konzept her oder eben nicht.
    Da wir meiner Meinung nach kein schlechtes Konzept haben MÜSSEN wir ja nicht unbedingt so Verfahren, wie es andere tun.



    Weiterhin verstehe ich irgendwie das Hauptproblem nicht.
    Vielleicht liegt es ja daran, das du deinen Urlaub falsch terminiert hast. :laugh:


    Wenn Du Bilder erst nach dem Einsendeschluss einreichen kannst, dann nehmen wir die eben für das nächste Jahr.




    Gruß Joersch

  • Hallo Bernd,


    kannst du mal einen link zum Kalender imTigerhome einstellen.
    Ich habe gesucht, kann dort aber nichts finden.


    Würde gerne ´nen Blick draufwerfen:nod:.


    Beste Grüße aus dem Emsland
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"